SSD in diesem Notebook nachrüsten?

Gamer:)

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
339
Hallo leute,

meine freundin beginnt sich über die geschwindigkeit ihres Notebooks zu ärgern nachdem zu mittlerweile öfters an meinem Desktop Rechner gearbeitet/gesurft hat.
Bei Ihrem Notebook handelt es sich um folgendes Modell:
http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=dcb41e0a-18dc-4871-a26f-b356ab82c3d6&stab=specs
Mir ist klar das ihr Laptop niemals so schnell sein wird wie mein Pc.
Doch ich frage mich ob es einen lohnenwerten leistungsanstieg bringen würde, die eingebaute hdd durch eine 120gb ssd zu tauschen.

Danke im voraus!

grüße
 
Da eine 320 GB SATA-Platte eingebaut ist, kannst du eine SSD mit entsprechend aktuellem Anschluss einbauen.
 
Meist wird die Geschwindigkeit ja schon durch viele "unnütze" Software beeinträchtigt, wie wär es erstmal dem Laptop neu aufzusetzen bevor man eine doch recht teure SSD investiert und für Laptops wären Hybride Laufwerke geeignet. https://www.computerbase.de/2010-08/test-seagate-momentus-xt/ Zur eig. Frage ja die Geschwindigkeit würde sich Steigern aber reicht ihr auch 120 gb (wenn nicht würd ich vorschlagen ein externes gehäuse für die alte Festplatte zu besorgen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD ist in einem Notebook immer das absolute Wahnsinn an Geschwindigkeitszuwachs. Ich hab vor ein paar Tagen eine SSD in mein steinaltes Notebook verbaut und das ist der Hammer. Win7 ist in 15 Sekunden hochgefahren und komplett bereit und das mit einer ansonsten wirklich miesen Hardware. Eine SSD ist der größte Leistungsgewinn in der Geschichte eines jeden Office PC/Notebooks
 
hab auch an die m4 gedacht mit 128gb.
Ist die eingebaut hdd auch 2.5" groß? dann müsste ich das teil ja nur aufmachen, hdd raus/sdd rein und aufsetzen oder? :)
 
ja
 
Zurück
Oben