News ComputerBase - Downtime am Donnerstag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rockhound schrieb:
Verratet ihr eigentlich mal den Traffic von CB/FB ? Würde mich doch schonmal interessieren. Sollten so um die 200-400GB sein, Stimmts? :)
Da musst du wohl noch ein paar Byte raufpacken. ;) 200GB ist ein Kinderspiel, 400GB schonmal 'ne Hausnummer, aber noch lange nicht das, was wir im Monat verbraten. ;)

Rockhound schrieb:
achja, warum das solange braucht den RAM einzubauen (vermutung):
Der Einbau ansich wird schnell gehen, aber die werden diesen dann testen. Könnte ja sein das ein Rambaustein defekt ist.
Woher weisst du wielange es dauert den RAM einzubauen? Das Einbauen dürfte mit der kleinste Zeitfaktor sein, aber Server runterfahren und neu starten dauert dann schon etwas länger. Da ich davon ausgehe das HE nur Markenkomponenten verwendet dürfte der RAM schon vor dem Einbau getestet werden. Oder glaubst du, daß die Jungs nach dem Einbau ersteinmal 5 Stunden Memtest laufen lassen? :rolleyes:
 
Rockhound schrieb:
Verratet ihr eigentlich mal den Traffic von CB/FB ? Würde mich doch schonmal interessieren. Sollten so um die 200-400GB sein, Stimmts? :)
Nana, was heißt hier "eigentlich mal" ? ;)
Wurde doch schonmal gefragt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/traffic-von-cb.91727/

Zudem sollte man schon dazu sagen, für welchen Zeitraum man die Angabe haben will.
400 GB die Woche dürften es mittlerweile sein. ;)

mfg Simon
 
Na, übertreib mal nicht Simon, diesen Monat gab es zum Beispiel keine großen Downloads, da ist es schon weniger ;). Sollte bis Ende des Monats noch etwas kommen, könnten wir das also rein theoretisch noch zum Download bereitstellen, zumindest zeitweise bei wirklich großen Files. Aber mit dem neuen Vertrag ist ja nun noch mehr drin wie Jan schon erwähnte.
 
Und wer bezahlt das?
Wird das etwa alles von der kleinen Anzeige da oben finanziert???
Eher nicht, oder?
 
Warum soll das denn nicht funktionieren ?

Soviel Kosten wird CB auch nicht verursachen.
2 Server und evt. ab und zu was Hardware zum Testen.
Ein paar Euros wenn man mal verklagt wird.
Vielleicht noch ein paar Flüge zu Messen oder größeren Events.
Personalkosten gibts ja afaik keine.
 
Ist ja nicht nur der eine Banner, auf der Startseite sind ja ein paar Anzeigen mehr. Aber generell ja, wird alles durch Werbung finanziert. Neben der ganzen Zeit auch noch Geld in das Projekt investieren wäre den meisten dann wohl doch zu viel des Guten (gehe ich jetzt jedenfalls mal von aus).
 
AAAAAAAAAAAAARRRRRGHHHH, wo soll ich denn solange meine neuesten Infos herbeziehen ???? (Wo doch meine Freunde denken, ich habe immer die komplette Ahnung !!!!) ;)
 
Gehste halt dann mal gemütlich aufs Klo, da wird man dich kaum mit technischen Fragen löchern ;)
 
Parwez schrieb:
Na, übertreib mal nicht Simon, diesen Monat gab es zum Beispiel keine großen Downloads, da ist es schon weniger ;). Sollte bis Ende des Monats noch etwas kommen, könnten wir das also rein theoretisch noch zum Download bereitstellen, zumindest zeitweise bei wirklich großen Files. Aber mit dem neuen Vertrag ist ja nun noch mehr drin wie Jan schon erwähnte.
Najo Parwez, als ich noch Zugang zum CMS hatte, hatten die Downloads gerademal rund ein Zehntel des Gesamttraffics ausgemacht. ;)
So groß kann sich das eigentlich nicht auswirken.
Da aber die Uniques nochmal kräftig angestiegen sind, dürftet ihr bald von 1,2 TB im Monat nichtmehr allzu weit entfernt sein.

mfg Simon
 
CB erobert die welt, hurra :D
Arbeiten eure Opterons auch im 64bit Modi?
*mehr Power, grunz grunz grunz*
 
@Swordmaster

Also erstens mal Eigenlob stinkt, und klare Beweise für Deine Aussage habe ich ehrlich gesagt auf dem Forum noch nicht wahr genommen *looooooooool*
Und nur zur Info, jeder hat mal klein angefangen und hat sich nicht wie ein DAU benommen - geschweige denn andere so tituliert ohne selber ein Reifezeugnis abgelegt zu haben *grins*
Kennst Du auch den Begriff "Lamer" *super lol"

Also ich empfehle "CB" immer und immer weiter, nicht nur im IRC, denn ich halte Computerbase was Informationsgehalt, Hilfe und Forum angeht einfach nur mit Abstand die beste Seite im Netz.
 
Mal sehr fein, das sich frühzeitig um sowas gekümmert wird. CB/FB war wirklich nur in Spitzenzeiten merkbar langsamer, und auch da war es nicht tragisch.
Aber User sowie Traffic steigt stetig an, find ich vorbildlich das man sich da mal rechtzeitig drum kümmert, und nicht erst wenn die User schon Wochen rummaulen das nix mehr geht :daumen:

Ps.: Beeilt euch ! oO
 
Zuletzt bearbeitet:
ah das könnt ihr doch nicht machen was soll ich in der zeit ohne CB machen ;)
 
Ich finde die Seiten jetzt schon mega schnell im Gegensatz zu manch anderen. ;) Und jetzt wird sie noch besser... SPITZE!

Da nehm ich die, hoffentlich kurze, Downtime gerne in Kauf. Bin eh arbeiten. ;)
 
Nö ansonsten würde das hier sicherlich schon stehen :)
 
Computer Base ist die beste Seite überhaupt im internet. Da hät ich auch nix gegen wenns mal 2 tage weg ist ( obwohls dann schon schmerzen würde :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben