frage zu sli oder crossfire

Jigga1

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
811
moin,
hätte ne frage zu Motherboards die Crossfire ode SLI unterstützen
also wenn die steckplätze hab wo grafikkarte reingesteckt werden kann kann ich dann zum beispiel 2 nvidia grakas rein tun oder müssen es ATI
und bei manschen mainboards steht ja 1x 16x und 1x 4 oder 8 x was hat das den zu bedeuten
also wenn ich ein msi neo2 fr hab kann ich 2 nvida karten rein tuen oder müssen es ati " s sein
und wies ist es beim asus p5q deluxe ?


MFG

und danke für eure hilfe.

EDIT: wenn ich hier falsch bin könnte mich bitter ein MOD verschieben XD
 
Zuletzt bearbeitet:
für sli = nvidia muss es ein board sein was die unterstützt ebenfalls müssen es 2 gleiche nvidia karten sein
crossfire = ati da gilt das gleiche

im grunde macht sowas aber nur sinn wenn du das allerletzte an maximal leistung holen willst also mit 2 high-end karten und selbst da hats du das micro ruckler problem

das 1x 16x 1x 4x steht für die pci-e anbindungen des jeweiligen slots

msi neo2 fr crossfire
asus p5q deluxe crossfire

die können beide kein sli
 
aber brinegn 2 karten mehr als 1 karte also zum beispiel 2x 4870 gegen 1 gtx 260 / 280
welche wäre sozugaen mehr leistung bringen
und wenn ich crossfire hab muss ich auch ein besseres netzteil haben hab gerade ein 420w
 
Leistung/Leistungsaufnahme entnehme den diversen Tests hier auf CB (bei 250 Beiträgen wohl machbar).
Rechtschreibung sowie Orthografie entnehme dem Duden.
 
Zurück
Oben