Reanimation: Sockel A-CPU und DDR3 gesucht

C

CPU-Bastler

Gast
Ich habe hier noch einige AMD Athlons (Sockel A) rumliegen. Die Kondensatoren auf dem Mainboard sind damals alle kaputt gegangen. Was ich noch brauche ist ein Mainboard mit DDR3-Speicher und Sockel A.
Welches Board kann empfohlen werden?
 
Sockel A? DDR 3? Hats das jemals gegeben? Ich glaube nicht, Tim!
 
es gibt keine socket a mainboards mit ddr3, die chipsätze unterstützen allesamt nur DDR1 speicher.
eine große auswahl findest du beim neukauf auch nciht mehr.
vielleicht solltest du bei ebay versuchen dir ein mainboard mit nforce 2 chipsatz und DDR1 ram zu schießen!
 
Keins. Es gibt kein Socket A Board mit Unterstützung für DDR3.
 
keins ... Sokel A -> DDR oder ältere noch SDRAM
 
Bevor du soviel Geld in neue Hardware steckst (die zudem sehr alt ist, also fast nur gebraucht zu bekommen) solltest du über eine Neuanschaffung nachdenken, falls ein Zweitsystem wirklich gebraucht wird. Mit der alten CPU reißt du vermutlich keine Bäume mehr aus.
 
Habe hier bei mir noch zwei MSI K7N2 Delta und ein MSI K7N2 Delta2, haben sogar schon SATA.
Dazu noch 2x512MB Corsair TWINX 400MHz DDR Speicher und ein mal 1GB AE 40MHz DDR Speicher.
Falls Interesse besteht PN ;)
 
ich hab hier noch einige sockel a boards rumliegen. allerdings noch die "aaaalten" (A7V133 (die mit dem Punkt! ;-), A7V266). ram dazu sollten auch noch irgendwo liegen.

falls willst, mach pm mit preisvorstellungen.. ;-)
 
Kann dir nen kompletten PC mit nem Athlon XP 2200+ mit nem ASRock-Board, 1GB-RAM inkl HDD und 2 DVD-Brenner anbieten. Allerdings ist kein OS oben.
Versand ist machbar, allerdings übernehme ich keine Haftung für Schäden.

Preislich würde ich mir so 10-15€ vorstellen. Bei Intresse PM.
 
trollolol
 
Sockel-A und DDR3 :D Herrlich!

Gebrauchtes nForce2 Ultra 400 Board kaufen von Abit, DFI oder Epox ... und 2 x 512MB DDR1 mit BH5 oder TCCD Chips drauf auf DDR-500 getaktet ... sollte das maximale sein, was geht!
 
Zurück
Oben