News Samsung Galaxy Note noch im Oktober auf dem Markt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das erst Anfang September auf der IFA in Berlin vorgestellte Samsung Galaxy Note soll noch in diesem Monat in Teilen Europas, darunter Deutschland, Frankreich und Großbritannien, erhältlich sein. Dies berichtet das Blog Sammy Hub unter Berufung auf den Elektronikkonzern.

Zur News: Samsung Galaxy Note noch im Oktober auf dem Markt
 
hmm sieht sehr interessant aus und ich brauch noch ein smartphone mal sehn wanns in japan rauskommt
 
Das Teil ist zwar von den Daten her spannend, aber es ist zu groß für ein Telefon und zu klein für ein Tablet.
 
Mich würde vielmehr interessieren, ob der S-Pen auch auf dem Galaxy Tab 10.1 nutzbar ist ...!
 
Naja, ruckelt beim scrollen doch recht deutlich. Schade.
 
Sehr gute Neuigkeiten. Übrigens gibt es für irgendein skandinavisches Land schon eine Preisempfehlung über 700€, die wohl offiziell von Samsung stammt. Ich glaube für England gab es auch schon eine so hohe. Bei "nur" 600€ wäre es aber sofort gekauft.
 
Was ist das, ein Smartphone oder ein Tablet? ;)
5,3" find ich schon ein wenig heftig. Mich würden mal die Abmessungen interessieren, ob das noch hosentaschentauglich ist.
 
Wenn ich noch zurückdenke, wie ich wegen meinem Bosch-Handy gemobbt wurde und heute sind diese riesigen, klobigen Klötze die Highend-Modelle :rolleyes:
Fehlt nur noch die richtige Handytasche mit Trägern, damit man das Teil auch bequem auf dem Rücken tragen kann ..
 
Ich verstehe einfach nicht wieso die Leute sich dieses Android gedöns antun!

Wenn man sieht, dass das Scrollen bei der Hardware trotzdem Ruckelt kann ich nur den Kopf schütteln.


Wenn ich da an mein Omnia 7 denke, sind da Welten dazwischen.
 
Also die Impressionen aus dem Computerbase Video konnte ich auf der IFA nicht teilen. Als ich es getestet habe war es sehr viel flüssiger. Sowohl das scrollen als auch das schreiben.
 
Endlich mal 720p Video anschaun! Ja es ist etwas größer, aber interessant ist das Teil auf jeden Fall. Weil was brauch ich ein großes Tablet, wenn die Auflösung geringer ist. Habe ich nur bedingt was davon. Nachdem ich eh kurzsichtig bin, habe ich kein Problem damit das Gerät etwas näher hinzuhalten ;-)
 
sehr spektakulär - aber ich würde mir eher das Galaxy 2 HD kaufen.
Das kann auch schon die HD-Ready-Auflösung und ist mit 4,65" bei 142Gramm noch einigermaßen "tragbar".

Außerdem wie sieht der Support von Samsung in Bezug auf Android 4.0 aus?
Haben sie schon was angekündigt oder bleiben alle alten Smartphones bei Android 2.3X?
hoffentlich bekommen nicht nur die Neuen mit mindestens 4.0 ihre Updates...
 

Anhänge

  • smartphone-vergleich-mobiflip.jpg
    smartphone-vergleich-mobiflip.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 915
Also ich hab mich schon für das SG Note entschieden und würde bis 650€ direkt zahlen. Freu mich schon richtig drauf :D.
 
je nach Provider wird auch die NFC-Technik unterstützt.

Also wird es Telefone mit NFC chip und solche ohne geben, je nach dem welche version man kauft hat mans oder nicht ? Wird wohl kaum software seitig vom provider deaktiviert sein oder?

Hoffen wir der 1.4ghz wird ein Exynos 4212.

Mit 2500mAh wird wohl auch das riesen Display ordentlich lange laufen. Könnte wirklich ein interessantes ding werden.
 
wohl eher nicht...
Der Samsung Exynos 4212 soll noch im vierten Quartal 2011 zur Bemusterung an ausgewählte Kunden ausgeliefert werden. Erste Geräte mit dem neuen Prozessor sind frühestens 2012 zu erwarten.
von THG
 
Also wenn die wieder nur mit 700mAh laden, dann ist das Teil Mist.
Habe schon mit meinem S2 das Problem mit der geringen Ladestromstärke. Navigation + Car Cam und das Teil entlädt sich beim Autofahren, trotz gestecktem Netzteil...
 
Wegen der Akkulaufzeit: Betrachtet man nur Bildschirmfläche und die Akkukapazität, fehlt dem SGN nicht viel Kapazität für das gleiche Verhältnis wie beim SGS2. Dabei hat man natürlich noch nicht berücksichtigt, dass die höhere Auflösung mehr Rechenleistung benötigt und der Maximaltakt höher liegt, andererseits aber grundlegende Aufgaben trotzdem gleich viel Leistung benötigen.

Meine Einschätzung ist auf jeden Fall, dass die Laufzeit etwas schlechter als beim SGS2 ist.
 
Also das ist doch bestimmt die beste Mischung aus Tablet und Smartphone, die es bisher gab. Sehr hohe Auflösung, Stiftbedienung möglich, ist absolut mobiltauglich und im Gegensatz zu den Tablets ist der Akku wechselbar.
 
Zurück
Oben