News Sony Ericsson will nur noch Smartphones anbieten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der schwedisch-japanische Handy-Hersteller Sony Ericsson will sich ab dem kommenden Jahr voll und ganz auf Smartphones konzentrieren. Dies teilte der Vorstandsvorsitzende Bert Nordberg in einem Interview mit dem Wall Street Journal mit.

Zur News: Sony Ericsson will nur noch Smartphones anbieten
 
Interessanter Schritt
 
Ich frag mich echt was die mit Moto gewollt hätten. Davon, dass Google Moto übernimmt, können die mit ihrer Android-Only Strategie indirekt nur gewinnen... also isses doch gut so wie es ist.
 
ist glaub ich besser wenn man sich auf sowas spezialisiert weil jedes hand hat mitlerweile nen mp3 player und für so leute wie mich die noch extra einen brauchen gibt es von der conkurenz gute und billige :D
 
Die sollen sich auch von Google aufkaufen lassen xD

Dann gibts bald ein Sony Ericsson W-ave xD (Google Wave) scherz ne mal im ernst.
Ich hatte als letztes SE ein K550i. Klar konnte das mit meinem HTC Magic und jetz iPhone 4 nicht mithalten keine Frage, aber es hielt der Akku lange, Sms ging, telen ging, es war leicht und konnte dennoch einiges!
Finde deren Geräte nicht schlecht. Bissl schlechte Haptik vll aber das is egal.

Mit Android fahren sie sicher gut :)
 
Oh Gott, SE und nur Android only.
Bei denen ihrer Updatepolitik :kotz:

SE ist für mich sowas von gestorben. Dabei waren W800i und K800i noch echt gute Handy.
 
Das ist echt schade.
Nicht jeder ist ein Fan von Smartphones
(zu groß, zu schwer, zu teuer, zu schnell leer, empfindlich gegen Stürze, zu anfällig,
nicht gut mit einer Hand bedienbar)

Vor meinem Sony Ericsson Cedar hatte ich das W810i, beides sind super Handys.
Ich finde 3 normale Handys sollten sie aber beibehalten für Leute die ein Telefon nur
zum telefonieren benötigen.

So richtig gute einfache Handys gibt es ja dann kaum noch.
 
@dahartehartl: Lies mehr als nur die Überschrift, sonst passt dein Post nicht zum Thema :-/

@Topic: Denke das über kurz oder lang jedes Mobiltelefon ein Smartphone sein wird, da man diese auch zum reinen Telefonieren nutzen kann.
Wobei wodurch grenzt man ein Smartphone ab?

Internetzugang? Können andere auch
Touchscreen? Gibt auch Smartphones ohne
Organiserfähigkeiten? Hatten frühe Mobiltelefone auch schon
Würde mich echt mal interessieren woran genau festgemacht wird was Smartphone ist und was nicht.

Was genau schließt z.B. aus das ein W800i als Smartphone zu bezeichnen wäre?

@Taxxor: Ein Betriebssystem haben auch Mobiltelefone die nicht als Smartphone bezeichnet werden, könnte sich also eigentlich nur um die Art der Bedienung des selbigen bzw. um die Aufmachung handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
TrueAzrael schrieb:
Was genau schließt z.B. aus das ein W800i als Smartphone zu bezeichnen wäre?

Ich denke mal zum einen das Betriebssystem wodurch das Gerät eben fast wie ein Computer angesehen werden kann, was beim W800i nicht der fall ist.
 
endlich hat se mal ne gute strategie. die hinken ja sehr hinterher, aber so langsam schließen sie auf. ein schritt in die richtige richtung.
 
War eigentlich abzusehen. Der Begriff Feature Phone ist ja auch mal wieder was Neues für mich...
 
Weiß jemand wann die nächsten Smartphones von SE erscheinen werden? Bzw. wann erscheinen bei SE Smartphones mit HD-Display, LTE, HSPA+, Dual-Core etc.? Andere Firmen wie Samung, Motorola, HTC usw. sind da ja schon kräftig am ankündigen. Um SE ist es da noch recht ruhig...

Besitze derzeit noch ein Oldschool K800i :) und will demnächst auf ein Smartphone wechseln. Gerade das Arc konnte ich schon ausführlich testen und gefällt mir sehr gut. Da bei mir Handys aber durchaus 4 Jahre lang im Einsatz sind bis ein Nachfolger angeschafft wird, macht es derzeit wenig Sinn das Arc zu kaufen, sondern auf die nächste Generation mit den oben genannten neuen Technologien zu warten. Schließlich muss das dann wieder eine Weile halten... :) Danke für die Info.
 
Ich denke so fahren sie sehr gut. Leider wird damit die Konkurrenz für Nokia im FeaturePhone Markt noch dünner gesäht.
 
Dieser Schritt ist sehr gewagt.
Aber bei der derzeitigen Entwicklung des Smartphonemarkts relativ nachvollziehbar.
Demnächst werde ich mir ein SE Live with Walkman holen.
Endlich Android mit Direktzugriff auf den MP3-Player :)
 
uiui :D

apple und deren iphone unterschätzt haben und es zugeben und das gleiche aber direkt wieder machen indem man microsoft mit wp7 unterschätzt :>

ich weiß nicht :D
 
Bashing-Bob schrieb:
Das ist echt schade.
Nicht jeder ist ein Fan von Smartphones

Sehe ich auch so.
Ich werde Mobiltelefone vom Schlage eines K810i vermissen.
 
TrueAzrael schrieb:
Würde mich echt mal interessieren woran genau festgemacht wird was Smartphone ist und was nicht.

Wiki:
Smartphones können durch folgende Merkmale von klassischen Mobiltelefonen, PDAs und Electronic Organizern unterschieden werden:

  • Smartphones sind in Konstruktion und Bedienung nicht für das Telefonieren optimiert, sondern sollen die komfortable Bedienung einer breiteren Palette von Anwendungen ermöglichen. Typische Merkmale sind daher vergleichsweise große und hochauflösende Bildschirme, alphanumerische Tastaturen und/oder Touchscreens.

  • Smartphones verfügen meist über ein Betriebssystem mit offengelegter API (siehe Abschnitt Betriebssysteme). Es ermöglicht dem Benutzer, Programme von Drittherstellern zu installieren. Mobiltelefone haben im Gegensatz dazu meist eine vordefinierte Programmoberfläche, die nur begrenzt, z. B. durch Java-Anwendungen, erweitert werden kann.

  • Smartphones verfügen oft über unterschiedliche Sensoren, die in klassischen Mobiltelefonen seltener zu finden sind. Hierzu zählen insbesondere Bewegungs-, Lage-, Magnetfeld-, Licht- und Näherungssensoren sowie GPS-Empfänger.
 
Schade, hatte bis jetzt alle Handys von SE, die waren einfach alle TOP, besonders mein jetziges W995 ;) . Smartpohnes empfinde ich eher als Spielerei, welches nach max 2 Tagen aufgeladen werden muss.
 
Also die aktuelle Entwicklung bei Sony Ericsson finde ich super. Für alle 2011-Modelle wurde Android 4.0 versprochen und das Design und die Verarbeitung wird ebenfalls gerade sehr ansprechend.

Wo sonst bekommt man Gorillaglas, Aluminium, 8.1 Megapixel, 800x480 Auflösung, 1Ghz-Prozessor und andere technische Feinheiten im hosentaschenfreundlichen Format eines superflachen 100g-Gerätes mit 3.3 Zoll Display unter 250€?
Das läuft außer Konkurrenz. Die Zeit der Plastik-Klopper mit mäßigem Display ala Xperia X8 und Xperia Neo sind vorbei. SOE will den Midrange-Markt erobern. Dieser birgt großes Potential und Android bietet dafür die beste Softwaregrundlage.

(Die Rede ist übrigens vom Xperia ray. Nach so etwas hab ich seit langem gesucht, dabei war mir der Preis sogar egal.)
 
Zurück
Oben