MSI CX720 Windows XP Treiber Problem

Amon666

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
114
Hallo zusammen.
Ich habe das MSI CX720 Notebook. Ich wollte mir heute morgen ein zweites Betriebssystem installieren, da ich ein Programm benutzen muss das auf einer VM nich läuft.

Also hab ich mir eben Windows XP Prof. 32bit installiert, lief auch alles ganz gut, bis es an die Treiber ging... Hab soweit alles installiert, bis auf die Grafikkarte (Nvidia 310M) und dem "PCI-Kommunikationsgerät" ....
Für die Grafikkarte gibt es bei Nvidia selbst die passenden Treiber, allerdings sagt mir das Setup " Konnte keine verfügbare Hardware entdecken " (oder so ähnlich).
Und für das PCI Kommunikationsgerät konnte ich garkeine Treiber finden. Weiß jemand Rat?

Hoffe mir kann wer helfen.

Gruß Thomas
 
Windows XP ... unterstützt doch glaub ich keine 2 Grafikkarten und so scheint es bei dir zu sein ..

Solltest eigentlich den Intel GMA Treiber installieren für grafik und mehr geht dann wohl kaum .
 
Hast du vielleicht aus Versehen den Nvidia-Treiber für die Desktop-Karten runtergeladen? Da gibt es nämlich auch eine G310.
 
Die NVidia-Referenztreiber sind in der Grafikkartenerkennung etwas verbuggt, d.h. auch wenn die Grafikkarte als unterstützt gelistet ist, kann es dennoch vorkommen, dass sie vom Treiber nicht erkannt wird. Steht alles in den Release Notes.
Entweder auf die nächste Version warten oder es lassen.
Was mir spontan dazu einfällt: Du hast auch die wirklich die Notebooktreiber versucht?
Aktuelle Version 266.58 für WinXP
 
Ja hab definitiv die Notebook version genommen.
Kann man eine ältere version nehmen? Muss XP grad nochmal neu installieren, versuchs gleich mal mit einer älteren version.
 
Zurück
Oben