i7-2600K billiger durch 2700k?

-NeroX-

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
77
Hallo!
Ich habe vor, mir demnächst einen neuen PC zu kaufen und habe mich schon auf den i5-2500k festgelegt. Aber der i7-2700k sollte ja demnächst kommen und nun dachte ich, dass sich der i7-2600k doch lohnen würde, wenn er mit der Einführung des i7-2700k günstiger werden sollte.
Was meint ihr? Lohnt es sich die Einführung des i7-2700k abzuwarten oder wird der i7-2600k nicht im Preis fallen?
Vielleicht gibt es hier ja Leute, die die Preisentwicklungen der CPU's bei der letzten Neuerscheinung beobachtet haben?! ^^
 
angeblich fällt der 2600k nicht im preis. aber abwarten.
 
Der i7 bringt dir eh in (fast) keinem Spiel Vorteile, von daher würde ich jetzt nicht lange warten, glaube auch nicht, dass der 2600k groß im Preis fällt.


MfG
 
Es ist nur so, dass der i7-2600K nur 84€ teurer ist als der i5-2500K (Mindfactory) und wenn er mit der Einführung des i7-2700K noch um 40-50€ billiger wird, werde ich mir den 2600K holen.
Auch wenn ich eigentlich nur zocke, würde ich dann z.B. 40€ mehr zahlen auf der Hoffnung, dass sich der i7 in kommenden Games als nützlich erweist ;)
 
Es wäre gegen Intels bisherige Preispolitik, den Preis zu senken.

der 2700k wird einfach teuerer als der 2600k und das wars.
 
naja grade bei cpus lohnt sich auch ein auge auf zukünftige spiele ( ne cpu hält oft 2-4 gpu generationen ) und sofern man nicht nur shooter spielt ist eins I7 schon nett ( aber bei weitem kein muss )


I5 2500K + MB + RAM + Kühler usw = 330€
I7 2600K + MB + RAM + Kühler usw = 410€

also 24% teurer bei im optimalfall 25% mehr Leistung
 
Vrimvel das ist falsch Intels Preispolitik ist es entweder das alte Modell dann auslaufen zu lassen oder alle anderen 1 Preiseben runterzureichen
 
das wird sich nach bulli-release richten ... ^^
der 27'er ist einfach nur ne marketing aktion ... intel wird in der leistungsklasse die krone behalten
u. der schnellste bulli wird in manchen (spezifische) anwendungen dem 26'er paroli bieten können.
 
Wieso sollte intel den Preis senken?

Sie wissen das der BullDozer keine Konkurrenz darstellt und somit wird er auf dem Preisniveau bleiben.

Zumal finde ich den 2700k ziemlich sinnfrei, da er nur 100MHz schneller ist, da kann man auch einen 2600k nehmen und ihn um genau diese 100MHz übertakten.

Ob der 2600k sinn macht oder nicht, muß jeder für sich selber entscheiden.
 
selbst wenn er billiger wird, dann nur um 5-10 euro und nicht 40-50 wies der te gern hätte^^
 
Wie Intel bereits bekanntgegeben hat soll der I7-2700K ÜBER dem 2600K angesiedelt werde und zu höherem Preis noch einmal mehr Leistung bieten.
Wer die News liest ist klar im Vorteil....
Kurz: Der 2600K wird keine Sequenz runtergereicht, sondern bleibt bei seinem Wert, der 2700K wird die neue, etwas teurere Spitze.
 
Der i7-2700K ist für mich auch keine Option, weil ich ihn auch als sinnfrei ansehe. Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass der i7-2600k billiger wird.
Naja mal schauen, wie es sich ergibt :)
 
das einzige spiel was hyperthreading voll nutzt war die frostbite engine von bfbc2 und wird sicher auch bf3 sein.ansonsten reicht der i5 2500(k).aber im grunde ist eh alles mit der gängigen auflösung 1920*1080 gpu limitiert.viele user sind von einem 4 kerner auf einen sandy 4 kerner umgestiegen und wunderten sich über keinen erhöhten leistungsschub^^
ich würde mir den i5 2500(k) vorziehen.das gesparte geld in einer besseren grafikkarte oder ssd investieren;)
 
kauf dir den i5 2500k und investier das gesparte lieber in eine stärkere gpu! das bringt deutlich mehr beim gamen.
 
Überleg mal. Der 2600K wird nicht billiger, denn wenn dieser günstiger wird, wird der Abstand preislich zum 2700K noch größer, wodurch das P/L Verhältnis des 2700K zum 2600K noch schlechter werden würde und diesesn faktisch weniger dann kaufen.
 
Bulldozer könnte eine Konkurrenz darstellen... Mit massivem Preiskampf. Das wird die Preise womöglich ein wenig drücken, weil der endgültige Verkaufspreis nicht nur von Intel gemacht wird sondern auch bei den Händlern entsteht, die bei entsprechender Marktlage um die 5 bis 10 € runtergehen könnten, die 2500K und 2600K in den letzten Monaten hochgegangen sind.
 
Zurück
Oben