Windows 98 SE Lizenzen – Nur Sticker vorhanden

Tronix

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.851
Hey Leute,

hätte mal wieder eine kurze Lizenzfrage. Hab hier rausgelesen das Sticker ohne CD und Handbuch anscheinend unbrauchbar sind. Ich hab hier 10 Stück Windows 98 Second Edition Lizenz Sticker. Die PCs sind schon vor Jahren Plattgemacht worden und die Lizenzsticker lagen dementsprechend Lange in einer Mappe. 9 Lizenzen sind noch auf der originalen Abziehfolie. CDs und Handbücher sind nicht mehr auffindbar. Lizenzen aber 100% Original und Echt.

Daher die Frage: Kann man noch irgendwas damit anfangen (eBay)? Oder dienen die Sticker maximal noch als "Andenken" und Brennmaterial?
 

Anhänge

  • CIMG9433.JPG
    CIMG9433.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 453
Win98? WinXP hat ja noch fans, aber 98 ist wirklich alt. Bei Win98 kann es außerdem noch sein wenn es OEM Versionen sind das du mit ner normalen cd nicht Installieren kannst.
 
Tronix schrieb:
Hab hier rausgelesen das Sticker ohne CD und Handbuch anscheinend unbrauchbar sind.
Sofern ein Datenträger vorhanden ist, kann man die Keys noch ohne Weiteres benutzen.


Tronix schrieb:
Daher die Frage: Kann man noch irgendwas damit anfangen (eBay)? Oder dienen die Sticker maximal noch als "Andenken" und Brennmaterial?

Den Wert von Windows 98 hast du mit Andenken oder Brennmaterial gut getroffen.
 
Kannst ja mal in DOS Foren nachfragen (DOSBox, DOSGames, ...). ;)
 
Sty!a schrieb:
Sofern ein Datenträger vorhanden ist, kann man die Keys noch ohne Weiteres benutzen.

Darum ging es mir primär. Ein Originaldatenträger wäre vorhanden. Also würde ein Datenträger + 10 Sticker im Bundle funktionieren?

Sty!a schrieb:
Den Wert von Windows 98 hast du mit Andenken oder Brennmaterial gut getroffen.

Der Wert ist sekundär. Bei eBay gehen Win98 Lizenzen für 5-10 Euro weg. Und selbst 20 Euro für alle 10 Lizenzen wären mehr als gar nichts. Vl. freut sich ja irgendwer darüber – immer noch besser als wenn sie bei mir verstauben ;). Daher eben die Frage ob sie noch irgendwie verwertbar sind.
 
Jede OEM-Version ist, wenn nicht Update draufsteht, eine Vollversion.

Also, einfache Antwort ob’s geht: JA!
 
Zurück
Oben