News Netgear bringt 108 MBit/s WLAN USB-Stick

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Netgear kündigte mit dem WG111T einen USB 2.0-Adapter an, der an Notebooks und Desktop-Rechnern WLAN-Verbindungen mit bis zu 108 MBit/s ermöglicht. Für die Datensicherheit sorgt WPA-PSK, die integrierte eXtended Range (XR)-Technologie soll die Reichweite des Funk-LANs im Vergleich zu WLANs entsprechend 802.11g verdreifachen.

Zur News: Netgear bringt 108 MBit/s WLAN USB-Stick
 
Coole Sache...ich find so USB-Adapter immer ne gute Alternative zu PCI-Karten. Ich benutz zum Beispiel einen Bluetooth-Adapter für die Handy-Synchronisation.
Neue Mainboards haben ja auch genug USB-Ports, um da auch mal dauerhaft was dran zu hängen.

und wieviel MegaBytes hater oder kanner nur funken?

Da hast du wohl was übersehen :D

...WLAN-Verbindungen mit bis zu 108 MBit/s...
 
naja, ich hab den router, und die pci karte, getestet, man kommt zeitweise auf 5 MB/s sonst so zwischen 3-4 kannst dir also ungefär ausrechen
 
Er meint ob man den Stick auch als Wechseldatenträger verwenden kann, und wenn ja wie groß dieser ist.
Nicht was er für Datenübertragungsraten in Verbindung mit WLAN hat. :)
 
Zitat aus dem Artikel:

"...mit bis zu 108 MBit/s ermöglicht. Für die Datensicherheit sorgt WPA-PSK..."

meine Frage lautet (ich glaube, dass meinte auch Lefteous) wie hoch denn die praktische (wirkliche maximale) geschwindigkeit für die datenübertragung ist, da die 108 Mbit nur theoretischer natur sind (bei erfahrungen bitte mal melden)

es wurde ja schon mehrfach in diesem forum angesprochen, dass gerade bei 54 Mbit Wlans (max 6,7 Mbyte/s) eine geschwindigkeit von (praktisch) 20-30 Mbit erreichbar ist (also rund 3-4Mbyte/s); also um die 50% der theoretischen maximalen geschwindigkeit

2. Zitat aus dem Artikel:

"...die integrierte eXtended Range (XR)-Technologie soll die Reichweite des Funk-LANs im Vergleich zu WLANs entsprechend 802.11g verdreifachen."

da hier von Funk-Lan und Wlan gesprochen wird... ist der Adapter überhaupt kompatibel zu 802.11g

Danke
 
Zurück
Oben