Intel i 7 850 ?

SeBtir

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
13
Hallo hab eine Frage mein Kumpel hat heute sich den i7 850 gekauft und er meint er kann ihn nicht einbauen bevor er kein Dual Ram einbaut das kann ich mir kaum vorstellen das es nur an den Riegeln scheitern soll.

Weiss einer darüber was Danke!
 
Erstens gibt es keinen i7-850 und zweites wären mehr Infos bzgl Mainbaord und Ram nützlich.

EDIT: Wie du schon richtig gesagt hast, kann es daran nicht liegen: Der CPU ist der RAM völlig egal, solange welcher vorhanden ist ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du vllt den i7 860?
An den Riegeln scheitert es nicht.
Er kann auch einen Riegel einbauen, der allerdings zu Mainboard und Speichercontroller passt.
Allerdings sollte er ein passendes Mainboard, ich meine Sockel 1156, haben und DDR3 Speicher.
Ein halbwegs leistungsstarker Kühler wäre auch nicht verkehrt;)

MfG
 
@TE: Hast du dich vertippt oder meinst du diese CPU hier?
 
Meinst du nun den i5-750 oder den i7-860?

Beide sind auf jeden Fall Sockel 1156 CPUs und können mit Dual Channel RAM arbeiten. Man kann aber auch nur 1 RAM Modul verbauen und den Rechner trotzdem verwenden. Dual Channel ist ein Feature, keine Voraussetzung.
 
Sorry hab grad Wohnzimmer was gemacht :D

Ehm das Board gigabyte ga-870a-ud3

und der Prozessor sorry wegen falschen namen Intel Core i7-870 Prozessor Boxed 4x 2933 MHz Quad Core
 
Du kannst dann irgend einen normalen DDR3-RAM verbauen, egal wieviele Riegel, es sollten nur MHZ und CL-Werte übereinstimmen, wenn mehrere riegel verbaut werden. Die beste Leistung wird erziehlt, wenn drei oder sechs Riegel verbaut werden.
Allerdings passt die CPU nicht aufs Mainboard, das ist sockel AM3 , also AMD und nicht Intel. du brauchst Sockel 1156 für diesen Prozessor.
 
Das ga-870a-ud3 ist doch ein Board für AMD Prozessoren.

Willst du uns hier veräppeln?
 
Das Board is nur leider ein AM3-Board da passt kein Intel CPU nur AMD
 
Das ist doch ein AMD Board?!?!
 
Der bringt mich um...

Anstatt er gleich richtig schreibt

GA-P55-USB3 ...Sorry ich kann dafür nix ;D
 
Jup , habs ihn gepostet jetzt glaubt er es .
Manchen leuten muss man erst alles Beweisen.

Danke euch wieder mal vielmals sorry wegen dem falschen Board am Anfang.
 
Shaav schrieb:
Du kannst dann irgend einen normalen DDR3-RAM verbauen, egal wieviele Riegel, es sollten nur MHZ und CL-Werte übereinstimmen, wenn mehrere riegel verbaut werden. Die beste Leistung wird erziehlt, wenn drei oder sechs Riegel verbaut werden.Allerdings passt die CPU nicht aufs Mainboard, das ist sockel AM3 , also AMD und nicht Intel. du brauchst Sockel 1156 für diesen Prozessor.

das was du aber ansprichst nennt sich tripple-channel (mind. 3 gleiche Riegel), er meinte aber nur den dual-channel, der dann wie beim tripple-channel automatisch einsetzt, sobalb identische RAM-Riegel verbaut sind UND der chipsatz des dann auch unterstützt.

ansonsten würden 3 Riegel keinen sinn machen, nur 2, 4 oder 6 um wenigstens auf Dual zu kommen.. Aber ich denke, wir meinen das selbe.. ;)
 
Zurück
Oben