News HTC bringt Patch für Android-Datenleck

eigentlich eine Frechheit das diese updates immer noch "freigegeben" werden müssen von Netzbetreibern.
google sollte sich mal endlich dazu durchringen updates eigenwillig in die Kanäle zu schieben und die provider beiseite schubsen und ihre Kompetenzen dahin drängen wo siese aus sind: Kabel legen und türme bauen.
 
sohei schrieb:
eigentlich eine Frechheit das diese updates immer noch "freigegeben" werden müssen von Netzbetreibern.
google sollte sich mal endlich dazu durchringen updates eigenwillig in die Kanäle zu schieben und die provider beiseite schubsen und ihre Kompetenzen dahin drängen wo siese aus sind: Kabel legen und türme bauen.
die oems müssen da erst mal was tun damit das bei android geht
 
stevke schrieb:
@sohei: das ist ein HTC Update...

natürlich ist das ein HTC update, aber das ganze basiert auf Android bei jeder android version die zum update geboten wird will auch jeder Heine bei vodafone und co sich dieses erst einmal 6 Monate anschauen bis er das update durchwinkt.

ich habe kein android Telefon aus solchen gründen u.a. aber das kann es doch nicht sein. und die einzigen die da die schrauben angedrehten könnten sind die bei google, das sie ihre update "Problematik" in den griff bekommen oder so weit ins system schrauben das google oder die Hersteller ihre updates durch schuben können ohne da gewaltig steine in den weg gelegt zu bekommen.

(ich meine alleine das solche updates kommen grenzt ja teilweise schon auf wunder. von dieser google android alliance ist auch herzlichst wenig zu spüren wenn es 3-6 Monate, gefühlte 2 Jahre dauert bis einmal eine version durch kommt. wo nach der genannten zeit android schon mindestens 2-3 Versionen weiter ist
 
sohei schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
hat alles ziemlich wenig mit dem aktuellen update um das es hier geht zu tun. Google kann und könnte bei diesem update garnichts drehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NoD.sunrise: Die Überschrift bezieht sich eher dahingehend, in Anlehnung an die News davor, an das Datenleck bei seinen Android-Geräten.
 
Da hat sich root gelohnt, direkt mal die fraglichen apk's gelöscht :D

Das Update wird vermutlich schnell gehen, da nur kleine Teile aktualisiert werden müssen und nicht komplettes ROM.
 
Forderst du auch eine Entschuldigung von Microsoft für jedes notwendige Sicherheitsupdate?

Daumen hoch, HTC, keine Welle draus gemacht, schnell eingestanden und behoben... was will man mehr??
 
Mahirr schrieb:
@NoD.sunrise: Die Überschrift bezieht sich eher dahingehend, in Anlehnung an die News davor, an das Datenleck bei seinen Android-Geräten.

Mir ist klar worauf sich das eigentlich beziehen soll, aber die Formulierung "Android-Datenleck" bleibt falsch, bestenfalls missverständlich.

"Sense-Datenleck" oder "Datenleck in Androidgeräten von HTC" wären korrekt.
 
NoD.sunrise schrieb:
"Sense-Datenleck" oder "Datenleck in Androidgeräten von HTC" wären korrekt.
Das klingt aber nicht so aufreiserich für eine Überschrift, man muss ja immer etwas Feuer ins Öl gießen damit die Klicks stimmen ;-)
 
canada schrieb:
Das klingt aber nicht so aufreiserich für eine Überschrift, man muss ja immer etwas Feuer ins Öl gießen damit die Klicks stimmen ;-)

Wohl eher Öl ins Feuer oder ? xD

Zur News:
Ist halt die gute alte Androidupdatepolitk ^^
Auch wenns diesmal ein Fehler in HTC-eigenen Apps ist, dauern wird es trotzdem ^^
 
Ich muss sage die Reaktion is eigentlich relativ flott.
Die Leute von XDA haben erst letzte Woche (30. Sept) die News dazu veröffentlicht.
Innerhalb von einer Woche ein Statement + Bugfix find ich eigentlich schwer OK.
Da bleiben so manche Windows-lücken schon länger offen.
Auch bei anderen OS/Software braucht so ein security-fix schon man einige Zeit bis er fertig is, und muss dann noch durch QA (was wäre wenn der patch mehr kaputt macht als er repariert).

Das hätte Samsung bestimmt nicht geschafft, geschweige denn jemand anderer.
 
Falls jemand nicht auf das Update warten will und die Datei selber löschen möchte kann er dies auch mit Root und dem ES-Fileexplorer ganz einfach tun.
Die Datei heißt "HTCloggers.apk"

Hat bei mir prima funktioniert und bisher auch noch keine Fehler o.ä festgestellt.
 
Zurück
Oben