Vram osd monitor programm für ATI Karten

nobody01

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.025
Ich suche ein Programm das entweder die aktuelle Vram Nutzung meiner ATI HD 6870 logt oder per osd anzeigt. GPU-Z zeigt mir 130 Mb Nutzung an während ich GTA IV zocke und das ist definitiv falsch. Sonst habe ich kein tool gefunden außer dem ATI Memory viewer, von der AMD-Homepage, der aber weder logt noch ein osd anzeigen kann.
 
ich habe den aktuellen afterburner 2.1 ausprobiert. Da gibt es in den settings keine Möglichkeit die Vram auslastung anzuzeigen. Hast du die beiden Programme selbst ausprobiert mit einer ATI Karte?
 
Aktuell ist aber "MSI Afterburner 2.2.0 Beta 8" Und da kann man auch bei ATI karten den VRAM verbrauch anzeigen lassen.
 
hatte ich noch keine gelegenheit zu. fps-anzeige und gpu-auslastung kannst du dir aber schon anzeigen lassen?
 
Das wäre klasse. Danke für den Tip. Ich lade mit die Beta gleich mal runter.

@CPUinside: fps und gpu auslastung kann jedes Popel-Programm anzeigen. Vram ging bis vor kurzem anscheinend nur bei Nvidia.
 
Funktioniert, vielen Dank. Allerings zeigt der ATI MemoryViewer 35MB an und der Afterburner 85MB auf dem Desktop. Bin mal gespannt ob er beim Spiele realistischere Werte als GPU-Z anzeigt.
 
komischerweise zeigt der ATI memory viewer immer 35 MB an auch beim Spielen. Der Afterburner scheint aber realistische Werte anzuzeigen und hat mir damit sehr weitergeholfen. Danke für den Tip.
 
Zurück
Oben