News Foto zeigt HD-Display des Nexus Prime

dierser trend ist auf jedenfall zu begruessen hoffenlich gibts bald standartmaessig hoehere aufloesugen fuer netbooks und laptops
 
Ich denke mal, dass man die softwareseitigen Tasten deaktivieren kann und hardwareseitige Tasten benutzen kann (:
 
NoD.sunrise schrieb:
Sieht plausibel aus. Ist eigentlich bekannt ob Icecream auch auf Geräten mit Hardwaretasten lauffähig ist? Ich denke da an Custom ROMs für bisherige Geräte...

Geht beides, Icecream ermöglicht nur das Wegfallen der Hardwaretasten, dennoch gibt es Hersteller die Smartphones mit Andoid 4.x angekündigt haben und weiterhin auf die bewährten Hardwaretasten setzen.

Sharp zum Beispiel:
https://www.computerbase.de/2011-10/sharp-kuendigt-das-erste-android-4.0-smartphone-an/
 
@estros: Wird schon! Vor einer Weile waren für den Niedrigpreissektor noch 320 * 240 üblich. Da ist 480 * 320 doch schon eine wesentliche Verbesserung. Sobald im Highend-Sektor alles auf "HD Ready" umgestellt ist, rutscht 800 * 480 vermutlich in die unteren Preisregionen... :)
 
Und auch noch AMOLED. Tja. Denke das iPhone5 sieht gegen das Nexus Prime wirklich uralt aus.
 
Gegen diesen hässlichen 4,6Zoll Schinken?
Da muss man sich ja erstmal neue Jeans kaufen damit man es auch vorn tragen kann:D
 
Wenn es wirklich "nur" in dieser Displaygröße erscheint, dann wird es keine merkliche Absatzrate auf dem Endkundenmarkt erfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich begrüße diesen Schritt! Evolution halt, aber ich glaub diese DPI zahl auf der Größe ist ausreichend und muss auch nicht weiter gesteigert werden in naher Zukunft!


Cey123 schrieb:
Und auch noch AMOLED. Tja. Denke das iPhone5 sieht gegen das Nexus Prime wirklich uralt aus.

Mal schauen in einer Stunde wissen wir mehr, aber ich bezweifle das es wirklich "alt" aussehen wird ;)
 
Paconator schrieb:
Wenn es wirklich "nur" in dieser Displaygröße erscheint, dann wird es keine merkliche Absatzrate auf dem Endkundenmarkt erfahren...

Warum sollte es? Wegen den 0.3" Unterschied zum SII? Wenn man das Gehäuse richtig baut fällt das gar nicht auf.
 
Paconator schrieb:
Wenn es wirklich "nur" in dieser Displaygröße erscheint, dann wird es keine merkliche Absatzrate auf dem Endkundenmarkt erfahren...

Ja! Genauso wie die 4,3" Geräte auch niemand gekauft hat weil die viel zu groß waren...

Atiist schrieb:
Warum sollte es? Wegen den 0.3" Unterschied zum SII? Wenn man das Gehäuse richtig baut fällt das gar nicht auf.
Und man bedenke dass in den 4,6" ja dann die Tastenleiste inbegriffen ist, das wird sich also kaum was nehmen ob 4,6" oder 4,3" + Tasten...


xronic schrieb:
Mal schauen in einer Stunde wissen wir mehr, aber ich bezweifle das es wirklich "alt" aussehen wird ;)

Das Aussehen war ja schließlich nie das Problem der iPhones :)

Nein im ernst, erstmal abwarten bis die Fakten beider Parteien auf dem Tisch liegen und dann wissen wir alle mehr - alles andere ist bis dahin sinnlose Spekulation.
 
mcburn83 schrieb:
oh nein made by samsung, runde kanten und es ist flach!!

Made by Samsung macht mir Angst - ja.
Das Nexus Prime steht momentan für mich gegen das neue iPhone (sofern dieses nicht nur ein iPhone 4 mit neuer Hardware wird).
Wenn das auch nur aus Plastik ist werde ich wohl weiter warten müssen...
(war nicht die Rede von Alu-Unibody beim Prime? :/ )

Achso ansonsten, ja der Troll ist heute mal wieder trollig drauf.
Ich vermute auf dem Bild ein konkaves Display - den unterschied merkt man halt in der Realität schon. Also denke ich mal kein Klagegrund :)

Oh nein ein Fandroid! Android-Avatar und Apple-Klage-Troll-Kommentar! :D
 
Atiist schrieb:
Warum sollte es? Wegen den 0.3" Unterschied zum SII? Wenn man das Gehäuse richtig baut fällt das gar nicht auf.

Dieselbe Argumentation wird man dann auch bei 4,8 und 5,0 Zoll Phones haben.
Irgendwann ist ja auch mal Schluss. Ist ja nicht so das die Hersteller momentan noch viel Platz der Smartphones mit Nicht-Bildschirm verschenken.
 
Hmmm, ich hätte gehofft dass man die Tastenleiste ausblenden kann. Sieht aber auf dem Bild nicht so aus. Ich hoffe weiter!
 
Wird auch Zeit :)

Ein Smartphone unter IP4 Displayqualität kommt mir auch nicht mehr in die Hand!
 
AlexH schrieb:
Wird auch Zeit :)

Ein Smartphone unter IP4 Displayqualität kommt mir auch nicht mehr in die Hand!

Was Auflösung, Helligkeit (aber leider maue Entspiegelung) und Blickwinkel angeht, mag das stimmen. Schwarzwert und Farbraum (nichtmal RGB-Abdeckung...) könnten deutlich besser sein...

BTT:
Geil, freu mich auf ein 720p-Oled :D
 
Zurück
Oben