MSI Notebook komme nicht ins Bios

Freezer__

Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2.314
Habe hier ein MSI A6400 Notebook i3-2310M, 4gb Ram usw.

Wie komm ich bei dem tollen notebook ins BIOS. Am Anfang ENTF, F2 oder so bringt nix. Es kommt auch keinerlei Text...

MFG Freezer
 
F10, F11 oder F12 mal ausprobiert?

notfalls alles drücken bis der tastaturbuffer überläuft :D
irgenwie wird es schon möglich sein...
 
ja alles ausprobiert...wenn ich die CD ins Laufwerk schmeis bootet er davon, ansonsten sagt er "Reboot and select proper boot...."

Ich komm aber einfach nicht ins bios
 
So Starten Sie das BIOS-Setup?
Zum Aufrufen des BIOS-Setup-Programms schalten Sie das Notebook ein und drücken die
[Entf]-Taste, während der Selbsttest läuft.
Falls die entsprechende Meldung verschwindet, bevor Sie reagieren konnten und Sie das
BIOS-Setup dennoch ausführen möchten, starten Sie das System neu, indem Sie es entweder ausund
wieder einschalten oder die Tasten [Strg] + [Alt] + [Entf] gleichzeitig drücken

Die entsprechende Meldung kommt leider nicht^^ und entf hab ich natürlich probiert ist ja standart...
 
Interne Tastatur oder externe an USB? Weil ohne legacy USB wird die Tastatur nicht erkannt.

lg
fire
 
Interne Tastatur aber hab zum test grad schon ne Logitech angeschlossen aber auch nichts...
 
Dann würde ich glatt die MSI Hotline empfehlen, wenn da nicht noch ein spitzen Tipp kommt. Aber lass dich dann von der Hotline nicht abwimmeln, du benötigst "technischen Support" und keinen Verweis auf standard-floskeln :)

lg
fire
 
Es hat funktioniert, ich dachte mir was solls installieren wir halt mal Windows weil sonst nichts mehr ging.

Während eines Neustarts bei der Installation schnell entf gedrückt und es hat getan.

Und ja das Notebook war davor auch schon stromlos der akku ist auch draußen, sehr seltsame geschichte.

hab jetzt Fast boot ausgeschalten jetzt kommen auch die Post daten am anfang, auch der Hinweis mit entf...



MFG Freezer
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, du bist nur zu lahm gewesen. na dann empfehle ich dir nen 286er (humor ist, wenn man trotzdem lacht).

nebenbei: gratulation (ernst gemeint).

lg
fire
 
Zurück
Oben