GTX580 und GTX460 als SLI?

DeathPat

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
31
Hey Leute,

hab ne Frage und zwar kaufe ich mir eine GTX580, meine alte GraKa will ich irg wie nicht verkaufen.

Nun stellt sich die Frage ob ich eine GTX580 und eine GTX460 als SLI System nutzen kann, ich kenn mich da nämlich ziemlich wenig aus, deswegen hoff ich auf Hilfe

Danke.

Mfg
DeathPat
 
no way, muss so weit ich weis zwei mal der selbe chip sein.

gtx 570 und 580 geht glaub ich zum beispiel. aber nagel mich nicht fest:D
 
Hey, nein das kannst du nicht, das geht nur mit 2 gleichen GPU's

Beipsiel, 2x GTX580 oder 2x GTX460....

Was du aber machen kannst ist, deine GTX460 also Physik Karte nutzen wie bei spielen wie Mafia II und weitere titel.

Lg Martin
 
Bringt nix.
Als PhysX Karte kannst die GTX 460 nutzen, bringt aber auch wenig.
 
okey danke für so schnelle antworten, könnt ich mehr info über solche physik karten erfahren? und wie das geht?
 
DeathPat schrieb:
okey danke für so schnelle antworten, könnt ich mehr info über solche physik karten erfahren? und wie das geht?

wie wärs mit recherchieren? die Frage ist ziemlich basic. wenns zu viel für dich ist dann kann ich nur sagen: Lass es! Und kommt bloß nicht mit Antworten wie "dazu ist das Forum da", ja ne is klar...
 
SLI bringt nix , verkauf die GTX460 und die GTX 580 reicht völlig aus , PhysX kann auch die GTX 580.
 
Für PhysX lohnt sich das überhaupt nicht,viel zu hoher Stromverbrauch.
Außerdem unterstützen nur eine Hand voll Games PhysX.
Verkauf die 460 oder behalt sie falls deine 580 mal kaputt geht oder so.
 
Macht nicht viel Sinn, dafür gibt es zu wenig PhysX-Games. Die GTX580 sollte alle aktuellen PhysX-Titel locker packen ohne zu schwitzen.
 
kauf dir noch ne gtx 460 und freu dich über die leistung welche du dadurch im SLI bekommst...
Ich schätze das könnte min so stark wie die 580 sein :).. aber kein Plan
 
howdid schrieb:
bringt sich nix die leistung der 580 reicht dick,.... VK die 460

Würde ich auch machen.

Die GTX 460 könntest du theoretisch als PhysX-Karte gebrauchen. Mit PhysX können Spiele Physikberechnungen von der Grafikkarte berechnen lassen. Allerdings bringt es praktisch nichts, dafür eine eigene Grafikkarte laufen zu lassen, da erstens kaum Spiele unterstützt werden und deine GTX 580 für die Physikberechnungen noch längstens genug Leistungsreserven hat.

0 Vorteil zu einem höheren Energiebedarf -> verkaufen.
 
kauf dir noch einen besseren Kühler und Overclocke anschließend die GTX 580 , dann dürfte man SLI in Wind schmeißen.
 
Was habt ihr mit eurer PhysX Zusatzkarte....das ist doch Quark. Die 580 ist das Topmodell unter den Nvidia Karten...da steckt doch eh ne neue und effektivere Generation von Chips drin. Die 460 würde die wahrscheinlich sogar noch ausbremsen. (Vorsicht Mutmaßungen im Gange :D)

Aber du kannst sie z.B. zum Support von 4 Monitoren benutzen...

Ich hab grad dein SysProfile gelesen...ist das aktuell? Du zockst auf nem 1680x1050? Da würde dir die 570 aber auch dicke reichen.

Du kannst ja deine 460 verkaufen und dir von dem Geld einfach nen Accelero Xtreme Plus oder sowas kaufen...dann hast ne leise gute Karte.
 
Zurück
Oben