• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Joystick für BF3

Cooler Master

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
360
Hey,
Ich wollte mir einen neuen Joystick kaufen und ich hatte diesen hier gefunden:
http://www.amazon.de/Logitech-Extre...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1317760924&sr=1-1

Doch mein Freund hat den schon seit Jahren und meinte zu mir, dass er von der qualität nicht sehr überzeugt sei.
Nur mein Problem ist, dass Logitech / Saitek garnichts besseres (teureres) anzubieten hat, da ich nur einen Joystick und nicht gleich einen Schubregler für 300 Euro will.
Alles was ich gefunden habe liegt so um die 30-40 Euro und das kann einfach kein guter Joystick sein, der Kugelgelagert ist usw.

Kan mir Jemand da was empfehlen ???
 
Ich hatte diesen Joystick bereits bei BF2 in Benutzung und war immer sehr zufrieden. Jedoch hatten einige Freunde Probleme mit diesem Modell, da er gerne mal zu einer Seite "zog".... ich hatte die Probleme jedoch nie.
 
Kann man da nicht wie bei BF2 präzise mit der Maus fliegen?
 
Ich hatte auch nie Probleme in BF2 damit. Man muss ihn nur richtig mit der Software einstellen ;)
Meiner hält bisher über 3000 Flugstunden durch. Weitere Tausende werden dazukommen
 
Da Battlefield 3 mehr ein (Taktik-)Actionshooter als eine Militärsimulation (ARMAII) ist, kann man da eigentlich sehr gut mit der Maus steuern.
In BF2 konnte ich sehr gut mit Maus und Tastatur fliegen, egal ob Transporter, Kampfhubschrauber oder Jet.
In BC2 ebenfalls, wenn man die Mauseinstellungen invertiert. In BC2 behaupten manche, man könne mit Joystick sehr gut fliegen (sogar besser als mit Maus), kann ich aber nicht bestätigen.

Da BF3 eine Mischung aus BF2, BC2 und MoH ist, halte ich einen Joystick für unnötig.
Wenn du unbedingt einen willst oder du einen auch noch in anderen Games brauchst, kannst du es ja mal testen.

Mir wär für Battlefield das Umgreifen von Maus auf Joystick schon zu aufwendig :p
 
Ein Joystick ist in einem vernüftigen Dogfight durch nichts zu ersetzen.
Hab den Extreme 3D Pro selbst hier stehen, der leistete in 1942 + dc, und auch BF2 mit den Mods ganz gute Dienste.
 
Ne ein Joystick muss schon her !!!
Ok aber hat jemand alternativen zu Logitech ???
 
Reuter schrieb:
Luftfahrzeuge hat man mit einem Joystick zu fliegen.

Nö ich mach bei BF2 die meisten mit Maus und Tastatur platt.
 
Ich hab den Logitech Freedom 2.4 Refresh. Scheint aber wohl leider nicht mehr gebaut zu werden. Nachdem mein Sidewinder FF2 das zeitliche gesegnet hat (Cola Bad...), war das eine gute Alternative. Zwar kein FF aber dafür ohne Kabel.
 
Ok also halten wir fest es gibt derzeit keine Joysticks zwischen 50 und 150 Euro außer den Logitech 3D Pro, wo mir mein Freund von abgeraten hat.
Ich will ja auch nicht so ein Plastikteil !!!
Gibt es ne Möglichkeit von diesen Flugsystemen aus Joystick und Schubregler nur den Joystick zu bekommen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir den auch bestellt, eben auch fuer BF3.

Und wirklich billig gemacht ist der eigentlich nicht finde ich.
Allerdings wuerde ich mal deinen Freund fragen wieso er das Joystick seit "Jahren" hat und trotzdem nicht von der Qualitaet ueberzeugt ist?

Also wenn etwas so lange haelt und scheinbar ja auch im Einsatz ist dann kann es doch eigentlich garnicht soo schlecht sein. ^^
 
kauf dir das Xbox 360 Gamepad für den PC, damit wirst du deinen spaß haben.
da kommt gameplaytechnisch eh kein joystick ran.
 
suche selbst auch einen. Zum fliegen Brauche ich einfach einen Joystick. Fliegen mit Maus ist genauso wie Shooter mit nem Controller. Einfach was Krüppliges.

Dachte wieder an Thrustmaster, deren Teile waren mal gut. Wie siets heute aus? Ich liebäugel mit dem hier:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/356486

Jemand schon Erfahrung mit dem? Der ist sieht gut aus, aber ist so günstig, das es mich wieder misstrauisch macht...

Finde halt gut das beides in einem ist, kann man gut auf den Schoss nehmen. Doch nur 29€ fürn Stick. Kann mich noch zu Wing Commander erinnern, da hab ich glaube ich ca über 300DM für die Knüppel von CH bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/234289

Den hab ich mir vor über 1,5 Jahren nach 2 ziemlich schnell defekten Cyborg Evos gebraucht gekauft und bin nach wie vor sehr zufrieden. Lohnt sich.
Zu den Sticks von Logitech kann ich allerdings nichts sagen.
 
Naja, aber das lohnt sicher meiner Sicht nicht gerade wegen einem Spiel. Die Zeiten der Fliegerspiele ist ja eigentlich vorbei. Für ein einziges Spiel 129 Blättern. Geschenkt würd ich da nicht nein sagen. Aber wen ich mir welche Schenken lasse, dann gleich diese Repliken :D.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/577830
http://www.thrustmaster.com/product.aspx?ProductID=221&PlatformID=5

Damit macht fliegen in BF3 sicher Spaß. Das ist aber eher was für die Boys wo BF3 mit 2 6990 läuft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist was für Flugsimulatoren. Für einen Arcade-Flieger wie BF3 ist das deutlich zu viel.
 
Ja gut, ist auch wieder richtig, ich nutze den Stick auch nur beim FSX. BF2 fliege ich schon immer mit Maus, bei BF3 wirds nciht anders sein.
Per Joystick geht das einfach nicht, meine Meinung.
 
Zurück
Oben