Asus P8Z68 Deluxe vs. AsRock Z68 Extreme 4 Gen3

Sven2811

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
347
Hallo,

möchte mir gerne eins der o.g. Boards zulegen.

Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein und die Vor- und Nachteile auflisten?

Danke
 
Dort wird es aber nur mit dem Asus P8Z68 Pro verglichen...
 
mimimimimi!

dann schau dir die unterschiede zwischen dem pro und deluxe raus und du hast dein ergebnis. ich empfehle das blaue zu kaufen, weil blau meine lieblingsfarbe ist. was willst du denn hier hören? du hast ja nichtmal gesagt was du mit dem rechner / board vor hast. da kann dir auch keiner ne empfehlung aussprechen.

edit: sogar hier im forum https://www.computerbase.de/forum/t...8z68-v-pro-vs-p8z68-deluxe-gravierend.920024/
da bleibt mir blos zu sagen: du fauler sack! benutz gefälligst google und die forensuche!
 
das deluxe hat keinen dvi/hdmi anschluss . nimm das pro . machste nix falsch mit .
 
kmut, poste doch einfach gar nichts, wenn du so davon genervt bist.

sven, wenn du nicht wirklich wirklich unbedingt ein neues mainboard brauchst, dann warte auf januar und hol dir ein z77 board.
zb. natives usb3.0 ist schon nicht verkehrt.
die intel chip 6 series gibts schon seit letzten dezember zu kaufen und den z67 seit mai 2011.

wenn du dazu auch einen neuen prozessor kaufst, kannste gleich zum ivybridge greifen.
denn nur dann ist pcie 3.0 auch benutzbar.
die sandy bridge cpus können kein pcie 3.0.
wahrscheinlich zielst mit dem kauf auch genau darauf ab?
 
gibt aber auch aktuelle z68 boards die nachher ivy kompatibel sind . meins z.b.
 
@depp

wenn der TE keine infos rausgibt was er vorhat können wir, wie schon geschrieben, auch nicht beraten oder empfehlen. wenn man schon fragt, dann bitte richtig. und bevor man fragt informiert man sich selbst und nutzt suchfunktionen.
 
@KMut
Kannst du auch mit einem freundlichen Ton, den Leuten weiterhelfen?
Schon mehrere Beiträge von dir heute gelesen, wo du nur am meckern bist!
Hast du einen schlechten Tag oder warum lässt du deine Aggression hier im Forum raus? :freak:
 
es gehört auch zum guten ton intelligent zu fragen - wie man in den wald hinein ruft, so schallt es hinaus. und wer sich hier berieseln lassen möchte, weil er zu faul ist google und die forensuche zu bemühen bekommt von mir geschrieben, dass er ein fauler sack ist.

auszug aus Wie man Fragen richtig stellt:

Anleitung 1.

1. Versuche, eine Antwort in den Archiven des Forums in dem du die Frage stellen willst, zu finden.
2. Versuche, eine Antwort durch Suchen im Web zu finden.
3. Versuche, eine Antwort durch Lesen des Handbuches (Manuals) zu finden.
4. Versuche, eine Antwort durch Lesen der FAQ zu finden.
5. Versuche, eine Antwort durch eigene Untersuchungen und Tests zu finden.
6. Versuche, eine Antwort zu bekommen, indem du einen erfahrenen Freund fragst.
7. Wenn du ein Programmierer bist, dann versuche, eine Antwort durch Lesen des Source-Codes zu finden.

Wenn du deine Frage stellst, lass durchblicken, dass du diese Dinge bereits getan hast; das stellt sicher, dass du nicht als Schmarotzer und Zeitverschwender angesehen wirst. Besser, du gibst zu verstehen, dass du dabei gelernt hast. Wir mögen es, Leuten zu antworten, die gezeigt haben, dass sie durch Antworten lernen können und wollen.

---
Das wird von 99% der TE NICHT angewendet. Es ist falsch und sie bekommen es von mir geschrieben. das hat dann auch nichts mit meiner laune zu tun :D
 
@Ghost
Don't feed the troll...

@Topic
Die Gen3-Serie von ASRock ist für PCI-E 3.0 und die Sandy-Bridge-E-Prozessoren ausgelegt, wäre im Vergleich zum ASUS-Board eher einer Investition in die Zukunft.
 
Ich kann dir das Gigabyte Z68XP-DS4 nur wärmstens empfehlen. Es bietet massig Anschlussmöglichkeiten ein sehr gutes Boardlayout. ein komplett Schwarzes PCB + Ports in Schwarz und ist um einiges weniger Fehleranfällig wie momentan Asusboards sind. Zudem hat es einen HDMI Anschluss. Die PCB lackierung ist Mattschwarz, was wirklich sehr geil ausschaut.
 
Zurück
Oben