Notebook Kaufberatung gesucht

CrAzY DiD

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.040
Hi. Ich wollte mir endlich ein Notebook zulegen. Es sollte eigentlich alles können und wenn ich mobil sein will halt auch mobil sein :) . Das Gamen sollte auch nicht zu kurz kommen deswegen habe ich mir folgendes Notebook gestern bestellt. Nun meine Frage. Gibt es an dem irgendwas auszusetzen ?

Ist eine Notebookfestplatte "60GB 2,5" ATA 100 mit 4200 U/Min (IBM, Toshiba, Fujitsu, Hitachi)
(schnellere Festplatte? => Aufpreise bitte anfragen)" mit 4200 u./m. so langsam oder geht das noch ? Will keine einbußen beim zoggn haben.


Dank euch schonmal

..:: Link zum Notebook ::..
 
..::pusch::..
 
Totaler Müll. Also gib es lieber mir. Ich entsorg es dann für dich :heilig:

Scherz bei Seite.

Ich finde das Notebook geil.

Hersteller: Kann ich leider nichts zu sagen aber das Notebook sieht auf dem Bild sehr nice aus
CPU: Ein Pentium-M mit Dothan Kern ist auch nicht gerade schlecht und reicht bestimmt auch zum zoggn
Grafik: Nach der 9800 der beste Mobilechip *neidisch ist* 128MB sind natürlich Klasse :)
HDD: 60 GB reichen eigentlich. 4200 U/Min habe ich glaubisch auch. bei mir läuft alles super. Wenn was ruckelt liegts nicht an der HD ;)
RAM: 512 MB sind nicht mehr soo doll aber für den Preis des Notebooks absolut ok
Audio: Ist Standart und reicht
DVD-Brenner: Nix besonderes aber Hauptsache en DVD Brenner :)

Erwähnen sollte man noch das eingebaute W-LAN. Mein Vetter hat auch en Centrino mit W-LAN und das funtzt ziemlich gut.

Den Preis finde ich für die Leistung des Notebook sehr gut. Allerdings weiß man jetzt nicht wie heiß oder wie laut das Notebook wird. Wenn du nachher nen Fön da stehen hast ärgert man sich natürlich schon :rolleyes:

Ich hoffe ich konnte dir en bissl Helfen ;) Wenn ich noch kein NB hätte und gerade auf der Suche nach einem wäre, würde ich mir deins auch holen :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Komponenten Fett markiert)
Dank dir. Hab bei Ebay alles abgeklappert und da dies mein erstes Notebook ist und ich mich nicht wie andere mit der Grafikkarte verarschen lassen will hab ich halt zu der Mobile Radeon 9700 Pro 128 MB gegriffen, da die 64 MB Version mir doch nich so zusagt. Und das einzigste Notebook was mir bekannt iss mit der Radeon 9800 Pro ( x800 ) iss der Dell welcher ziemlich dick und klobig ist. Wlan ist bei uns sehr wichtig da wir im Haus auch Wlan haben.

Und ich denke, wenn es schon ein Centrino ist dann sollte der nicht so wie nen Fön abgehn. Sons hät ich mir auch nen Laptop mit nem P4 3 GHZ holen können wo ich von ausgehen kann, dass der um einiges heisser wird in nem Laptop ;)

Das Geld ging heut früh raus und der Laptop wird anfang nächster Woche ankommen, werd dann berichten

Zum Sound sag ich nur : Creative bastelt grad an einer Mobile Audigy 2 Zs speziell für Laptops welche ihrem großen Bruder in nichts nachstehen soll ;)
 
Und der Preis ist in meinen Augen auch super. Nen schnellen Centrino mit ner tollen Grafikkarte für ~1450€ ist natürlich auch ein super Kaufgrund :)
 
Jetzt ist nur die Frage, was versteht diese Firma die den Laptop anbietet unter "geräuscharm" :p
 
Mich würde das Gerät auch intressieren, allerdings als 2.0 Ghz Centrino - für 1.750€ hab ich so ein göttlich ausgestattetes Notebook noch nicht gesehen (siehe http://www.e-rotec.com/).

Jemand Erfahrung mit ECS (Elitegroup) Notebooks bezüglich Verarbeitung und Geräuschniveau?
 
Ich kanns dir morgen sagen, da es morgen ankommen sollte ;)
 
Notebook ist heute in der Praxis angekommen. Ich kann nur eins sagen :

Einfach geil ! ! !


Hatte zuerst bedenken wegen der Lautstärke ( Grafikkarte ). Bin grad am Windows installieren und muss sagen ich hör nichts. Ok das CD-Rom Laufwerk hört man iss klar, aber wenn nicht aufs Laufwerk zugegriffen wird hört man ihn echt kaum. Eigentlich gar nicht. Einfach umwerfend *Schwärm*
 
Gratuliere Did, hört sich ja schon sehr gut an! :D

Schreib doch in ein paar Tagen mehr zu Deinen gesammelten Erfahrungen bezüglich Verarbeitungsqualität, Display, Lüfteraktivitäten, Bedienbarkeit und Sonstigem. Und dass genaue Gewicht würde mich auch sehr intressieren. Und ein paar Bilder wären auch ganz gut - aber ich wills mal nicht übertreiben. :|

Wo viel Licht, gibts immer auch Schatten... leider... Vielen Dank schonmal im Voruas.
 
Also hab nun alles perfekt drauf.

Gewicht steht auch im Ebay Link : 2,6 KG ( Kommt mir aber sehr leicht vor )

Also wie gesagt die Lüfter sind sehr angenehm, das Laufwerk bemerkt man natürlich wenn drauf zugegriffen wird. Wlan funzt hier perfekt. Hab die neusten Omega Treiber + Intel Chipset Driver installt. Audio iss halt nich so Schick AC 97 :( . Aber Creative arbeitet ja an einer Mobile Audigy 2 Zs für USB ;)

Was mich sehr sehr gestört hat war, dass keine Tragetasche bei war. Ok es war so ein kleines Täschchen dabei, wo man den Laptop reintun konnte. Alles schön und gut. Aber der Tragegriff fehlt. Iss halt nur ne Laptop Tasche ohne Gurt ohne alles.

Werd nunmal ne runde zoggn mit dem dingen g
 
Ich hab mir vor kurzem eins von Asus gekauft. Es hat 2 nachteile:
1. Es ist teilweise sehr laut.
2. Die Akkulaufzeit beträgt unter Win nur 2 Stunden 20 minuten.

Aber Leistungsmäßig gesehen ist das teild er Hammer. 2800XP-M drin. Mobile 9600. 512MB Ram. Alles läuft perfekt. Far Cry kann man natürlich nur mittlere Details spielen aber das ist auch schon wurscht. 54mbit W-lan antürlich auch. 6x USB 2.0.

Ausstattungsmäßig auch geil:
1. Maus von Logitech
2. Sehr edle tragetasche.
3. So viele progs das du dir denkst ob du nciht was bei nem lagerkauf bestellt hast.

Und das ganze für nur 1000€.

Aber ich glaube ich muss mir jetzt auch mal n Centrino zulegen. Die laufen einfach länger und sind leichter und leiser.


PS: keine fragen wo ich das geld herhabe bitte. ;)
 
Jo mein Centrino läuft so 3 Stunden und 20 Minuten in Windows wenn ich das Netzkabel abziehe ;)
 
Wie findest Du das Display (Ausleuchtung, Helligkeit, Farben, Reaktionszeit, Pixelfehler, etc.)? Danke.
 
@CrAzY DiD
Teile uns (mir) doch noch Deine bisher gesammelten Erfahrungen mit dem G556 mit! Vielen Dank schonmal.

Beste Grüße
Don White
 
Also bis jetzt läuft alles super. Bin oft damit auf Reisen, hält 1A. Was mir positiv aufgefallen ist, ist der weite Blickwinkel. Mann kann selbst von der Seite aus alles auf dem Bildschirm sehen. Schon krass wenn ichs mit anderen Laptops vergleiche.

Pixefehler : Nope
 
Zurück
Oben