News Telekom: XXL Sunday-Tarif wird geändert

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Vertragsbedingungen des T-Com Tarifs „xxl sunday“ werden sich zum 01.04.2005 ändern. Die unentgeltliche Einwahl zu Internet-Providern, beispielsweise über Orts-Einwahlnummern, an Sonn- und Feiertagen soll von da an nicht mehr möglich sein.

Zur News: Telekom: XXL Sunday-Tarif wird geändert
 
Gut das mich das nicht wirklich betrifft, ich habe zwar auch den XXL-Tarif von der Telekom, finde diese Maßnahmen aber dennoch in Ordnung!

Es ist zwar sicherlich ärgerlich für die Kunden die sich an das kostenlose telefonieren bzw. faxen gewöhnt haben, aber die Betönung liegt eben ganz klar auf "telefonieren und faxen" und nicht auf fremde Internetprovider mit einer normalen Ortsvorwahl, wo die Telekom dann unterm Strich noch draufzahlt, da sie ja dann für diese Kosten selber aufkommen muß, die sie dem Kunden schlecht in Rechnung stellen kann!

Also was wird gemacht nachdem man diesen Fehler erst so spät erkannt hat, man bringt eine "Blacklist" raus mit den ganzen Nummer. Was machen die Internet-Anbieter dann bald, richtig ändern Ihre Nummern wieder in eine andere Rufnummer auch aus dem Ortsnetzbereich, was macht die Telekom dann? Das selbe wie jetzt und so schließt sich der Kreislauf dann wieder, dass geht dann immer so weiter! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch in Ordnung. Das sage ich aber nur, da ich es früher auch genutzt habe und heute meine DSL Flat habe.
Jeder, der es selber nutzt, wird sich aufregen und mal wieder auf die Telekom schimpfen.

Objektiv betrachtet vollkommen legitim.
 
Finde es blöd für Leute die auch bisher noch kein DSL haben können oder wollen da man nun auch am Sonntag gezwungen ist sich mit teuren ISDN Nummern einzuwählen.

Auf der anderne Seite wundert es mich aber auch ein wenig warum das solange gedauert hat
 
Das ich einer bin der sich darüber aufregt bzw. einer bin der enttäuscht ist dürfte ja wohl klar sein - als Internetuser ohne DSL. Würde die Telekom DSL überall zur Verfügung stellen (IDSL wäre eine Möglichkeit) wäre mir das egal. Aber so bleibt mir nun mal keine Möglichkeit mehr über eine längere Zeit (also jeden Sonntag) ständig online zu bleiben. Wo ist das bitteschön okay im heutigen Internetzeitalter ohne Flatrate surfen zu müssen? Alternativen gibt es schließlich keine (außer ein paar vereinzelt regionale Anbieter). 50 € für 120 Stunden in einem Surftime Tarif ist ja wohl ein Witz im Gegensatz zu einer Flatrate.

Wirtschaftlich mag es vielleicht in Ordnung sein das der Tarif geändert wird. Trotzdem ist man als ISDN User ganz einfach gearscht, nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich finde es schade, dass der alte XXL Tarif weggfällt. Ich gehöre leider zu denen, die keine Möglichkeit habe einen DSL Anschluss zu bekommen :(. Deshalb war dies noch für mich die einzige Möglichkeit, wenigstens an Sonn- und Feiertagen ständig Online zu sein und im Innet zu surfen bzw. größere Datenmengen downzuloaden. Naja, es war aber abzusehen, als die T-Com letztes Jahr den neuen XXL Tarif auf den Markt gebracht hat, dass sie den alten nicht mehr verlängern werden. Hätte ich die Möglichkeit einen DSL Anschluss zu bekommen, dann würde ich ihn sofort beantragen. Vielleicht klappts ja bis zum 31.03.05. Die Hoffnung stirb ja bekanntlich zu letzt.

Gruß Bo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber lange Zeit mit ISDN gesurft, habe aber inzwischen schon lange DSL. Ich finde es nicht in Ordnung Menschen, die keinen Breitbandanschluß nutzen können eine Flatrate, oder kostengünstiges Surfen nicht zu ermöglichen.
Der XXL-Tarif ist bis heute die einzige Möglichkeit für ISDN-ler wenigstens einen Tag in der Woche die Onlinekosten zu senken.

Ich fordere eine Flatrate für Analog und ISDN-Anschlüsse!
 
Hallo,

Ich hab den XXL sunday und kann kein DSL kriegen, so hab ich lediglich am So. die Möglichkeit größere DL zu tätigen. Eine Flat für Zwangs- ISDNler ist in meinem Bereich nicht verfuegbar. Mich wird die Einstellung des Tarifs treffen...

Andererseits hätte der Tarif ja zum 30.09. auslaufen sollen, solange war er von der RegTb ursprünglich genehmigt. So freue ich mich natürlich über die geschenkten Surftage über den Winter. Trotzdem graut es mich davor, ab April für jede Minute teuer zu blechen.

Ich würde mir die Beibehaltung des Tarifs für Bestandskunden, bei denen kein DSL und somit keine Flat verfügbar ist, wünschen. Kost der T-Com zwar was, aber es wär imo nur fair.
 
wir haben auch den Brief gekriegt
das einzig Lustige daran war:
neben all den Verschlechterungen stand dann
"ach und übrigens, die Grundgebühr für den XXL Sunday ändert sich nicht!"
ich frag mich nur warum die Telekom uns das geschickt hat wir haben doch das normale XXL (wo man Sa. und So. umsonst telefonieren kann), fürs internet haben wir ne DSL Flat
 
hahaha blacklist, da lob ich mir die uni, die dürfen sie nämlich nicht sperren :p
*ätschibätsch telekom!*
naja, hab sowieso dsl :rolleyes:
 
Hat sich schon einmal jemand überlegt, welche Festkosten eigentlich inzwischen von der Telekom für all die schönen Anschlüsse verlangt werden? Die Verbindungsgebühren sind bei einem normalen User, der nicht permanent saugt, kaum der teure Teil. Für mich wird die Abschaffung der Datennutzung Sonntags richtig teuer, aber nicht durch Verbindungsgebühren, sondern durch ein Grundentgelt, welches anfällt. Zusätzlich benötige ich auch noch zusätzliche Hardware. Ich verstehe nicht, wieso die meisten Leute die immer wieder erhöhten Grundgebühren einfach so akzeptieren?
 
Hmm ich finde es teilweise in Ordnung, wenn ich es selber nutzen würde, würde ich mich selbst verständlich auch aufregen und zu Arcor wechseln -> ISDN Flat :-)

Bevor ich umgezogen bin hatte ich auch kein DSL... ist ärgerlich sowas.... Man könnte jetzt nur zu Arcor wechseln auf die Flat oder XXL Tarife gehen ...
 
Ahja, zu Arcor wechseln ....dumm nur, daß Arcor keine Glasfaseranschlüsse kauft, weil die Telekom so derb die Preise dafür hoch hält eben weils Glasfaser sind, die sie subventioniert bekommen haben. Ich kann absolut nicht verstehen, warum hier Leute es "gut finden", daß andere, die keinerlei Alternative außer Umzug haben, in den Arsch getreten werden, weil sie Glasfaser und damit kein DSL und keine Alternative in Form eines anderen Anbieters haben. Das ist entweder Schadenfreude oder vor dem Aktienhintergrund zu sehen, und damit nur eine weitere Gelegenheit, sich auf Kosten anderer zu bereichern. Widerlich.
 
@Vega

ein wirklich sehr nutzloser Beitrag von Dir zu diesem Thema, Kompliment das kann nicht jeder! :)
 
Soso, dann verrate mir doch einmal, warum du diese Maßnahme "in Ordnung" findest, wenn es dich sowieso nichts angeht, hm ? Hauptsache mal den Senf abgeben zu einem Thema, was dich überhaupt nicht betrifft und für ISDN-User, die keine Alternative haben, zu einer sehr heiklen Angelegenheit gehört ? Was hast du denn so zum Thema beizutragen ?
 
mich betriffts, dsl ist bei uns nicht möglich und die ~100gratis-stunden inet pro monat fallen so nun auch noch weg - f****** terrorkom!!! :-(
 
@Vega

Was soll dieser Quatsch mit dem ich hätte Telekom-Aktien, normalerweise würde ich Dir für sowas eine "nicht hilfreiche" Bewertung geben müssen, alleine schon aus Prinzip, so machst Du Dir hier jedenfalls keine Freunde!

Les Dir am besten mal die Forums-Regeln hier durch bevor Du gleich ausfallend wirst!

Ach außerdem warum sollte die Telekom, für andere Internetprovider die Zeche zahlen wenn Sie diese nicht vom Kunden wieder reinbekommen kann, wenn dieser den XXL-Tarif hat und sich über fremde Netze unter einer Ortsvorwahl einwählt?

Kein Unternehmen welches selber Internetanschlüsse anbietet würde hier eine Ausnahme machen, dann würden ja alle Telekomkunden zu anderen Providern wechseln am Wochenende und der Verlierer wäre klar die Telekom!

Denk besser vorher mal nach bevor Du hier etwas postest ob es Sinn macht oder nicht! :rolleyes:
 
Bates83 schrieb:
Ich habe selber lange Zeit mit ISDN gesurft, habe aber inzwischen schon lange DSL. Ich finde es nicht in Ordnung Menschen, die keinen Breitbandanschluß nutzen können eine Flatrate, oder kostengünstiges Surfen nicht zu ermöglichen.
Der XXL-Tarif ist bis heute die einzige Möglichkeit für ISDN-ler wenigstens einen Tag in der Woche die Onlinekosten zu senken.

Ich fordere eine Flatrate für Analog und ISDN-Anschlüsse!

Ich dir voll zustimm. Wir wohnen hier auch im schönen neuen Wohngebiet (alles neu, aber kein Glasfaser). Ich versuche seit mindestens 3 Jahren DSL zu bekommen, egal von wem. Letzten Monat ich konnte es kaum glauben über Arcor soll DSL möglich sein. ;) Ich wollte sofort einen Vertag machen, geht aber nur mit Preselect. :( Aber die "schlaue Telekom" gibt ja nicht die ISDN-Leitung her und ich kann nicht komplett zu Arcor. Wieder kein DSL. :( Dann kommt letzte Woche der Kabel-TV-Mensch vorbei und erzählt vom Kabel-DSL. Ich freue mir nen Loch in Bauch. :p Denkste nicht vor Mai 2005 verfügbar. :(
Und ob die T... das jemals bei uns gebacken kriegt, wage ich zu bezweifeln. Achso natürlich hab ich den XXL-Tarif auch zu Surfen genutzt, aber das kann ich mir ja ab 05/2005 knicken. :( Und das Kabel-DSL werd ich bis dahin sicher auch noch nicht bekommen.
Ich werde wohl meine Nutzung des Telekom-Angebots auf ein Minimum zurückfahren (Standart-Anschluß und nur noch CalByCal o.ä.). :p Mir reichts langsam mit der T....

hase
 
Zurück
Oben