3 Monitore - Wie Zwei davon zeitweise deaktivieren?

T

toomanyhumans

Gast
Hey Leute,

Ich habe 3x den Samsung SyncMaster 206BW und eine FLEX Grafikkarte in meinem System verbaut. (siehe auch Signatur) Gibt eigentlich kaum Probleme mit Eyefinity, bin sehr zufrieden damit. Jedenfalls verstelle ich manchmal einen Monitor um mir z.B. vom Bett aus einen Film ansehen zu können. Ärgerlich wirds dann, wenn die Fenster die ich öffne in irgendeinem Monitor aufgehen, da ich nur Sicht auf einen habe. Ich möchte die Monitore quasi zeitweise deaktivieren, damit die Fenster usw. immer im gewünschten Monitor aufgehen.

Klar, abkabeln wäre möglich, ist aber zu aufwendig.
Auf welchem Bildschirm sich Fenster öffnen hat erfahrungsgemäß nichts mit dem primären Monitor zu tun. (außer bei Vollbildanwendungen)


Ideen?
 
ganz normal über Systemsteuerung/Anzeige?!
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 2.018
Da gibts die Auswahl, dass ich nur einen Desktop aktiviere und 2 deaktiviere aber nicht.
 
wenn nur 1 aktiviert ist müssen die anderen doch deaktiviert sein?!
 
Ich check nicht ganz wos happert. Was checkst du nicht ohne jetzt unfreundlich klingen zu wollen?
Ich hab 3 Monitore und will zeitweise nur einen davon verwenden, so dass Fenster usw. garantiert auf dem EINEN gewünschten Monitor geöffnet werden. Dazu muss ich 2 Monitore "deaktivieren". Und das bekomm ich nicht hin.
 
Man muss sich auch mal alle Optionen ansehen.
 

Anhänge

  • bildschirmauflösung.png
    bildschirmauflösung.png
    53,6 KB · Aufrufe: 2.000
ich habe nur 2 Monitore, benutzte aber fast immer nur 1 (zumindest zu Hause).

Wenn du nur 1 Desktop aktivierst (sowie die du es im 3. Post beschrieben hast), gehen die anderen Bildschirme aus (weil sie zwangsweise dann deaktiviert sind) - Windows verschiebt dann die Fenster automatisch auf den anderen Bildschirm
 
Ich schaffs aber nicht nur einen Monitor zu aktivieren.

computerbase anzeige screen.jpg

"Diesen Bildschirm trennen" bewirkt, dass der ausgewählte Bildschirm schwarz wird.
2 sind dann noch aktiviert.

"Desktop auf 1 und 2 duplizieren" bzw. "Desktop auf 1 und 3 duplizieren" oder "Desktop auf diese Anzeige erweitern" führt sowieso nicht zum gewünschten Ergebnis.
 
Weil ich nicht dachte, dass das geht! Entschuldigung für die Begriffsstutzigkeit und danke für die freundliche Hilfe! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben