PC-Aufrüsten

jailcell

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
64
Hallo,

Ich würde gernen meinen etwas in die Jahre gekommen Pc aufrüsten :-)
Geld habe ich imo 300 € zur verfügung.

Zurzeit Verbaut:

intel e7400 2,8
asus p5q turbo
4gb ocz ddr2 800
graka radeon 6850
netzteil cm 620w

Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen :freaky:
 
Guck in meine Signatur ;-) der beste Gaming PC :-) da suchste dir einfach was aus ;-)
 
das hat mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen :-)

Könnten noch ein paar Leute was posten?
 
OK für 300 Euro gib mir 2min dann hab ich was für dich.

Intel System:
Intel Sandy Bridge i5-2500k
Gigabyte GA-Z68P-DS3
8 GB DDR3 RAM Elitegroup
knappte 310 Euro bei Mindfactory alternativ kann auch ein kleinerer i5 z.B. der 2300/2400 genommen werden.

AMD:
Ist im moment total unsinnvoll in dieser Preisklasse warte auf AMD Bulldozer (12.Oktober) oder kaufe Intel.

Edit: Der Verwendungszweck wäre vlt. noch nett. Ich denke jetzt einfach mal Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht übertakten willst und du auf die 5% mehr Leistung des Intel Core i5-2500K pfeifst, dann nimm dir den Intel Core i5-2400. Ist vollkommen ausreichend für alle Spiele derzeit. Wenn du aber übertakten möchtest kommt nur der Intel Core i5-2500K in Frage!

Falls es kein 2500K werden sollte, würde auch ein Board mit H-Chipsatz ausreichen. In jedem Fall würde ich aber ein Board mit USB 3.0 empfehlen.

Für den 2500K wird oft das Asrock Z68 Pro3 empfohlen und für den 2400 könnte man das MSI H61MU-E35 oder besser ausgestattet das ASUS P8H67-V Rev 3.0 kaufen.

Beim Arbeitsspeicher kann man wie immer beliebig bei einem billigem 8GB-Kit wie dem von Elitegroup zuschlagen!
 
Torquemada4 schrieb:
AMD:
Ist im moment total unsinnvoll in dieser Preisklasse warte auf AMD Bulldozer (12.Oktober) oder kaufe Intel.

Auf jeden Fall bis 12.10. warten, ist ja nicht mehr lange. Dann kann man den 2500K immer noch kaufen
 
Danke für die zahlreichen Antworten :-)

Mir ist eigentlich egal ob Intel oder AMD war da noch nie zu einem von beiden hingezogen.

Stimmt es denn das Bulldozer am 12. kommt habe gelesen das das dieses Jahr nichts mehr wird...
 
Bulldozer verschiebt sich andauernd, aber wie es momentan aussieht sollen sie am 12.Okt. geleakt werden, wenn nicht dann kauf dann den Intel und fertig ist das ganze.

@VitaX: Ich dachte jetzt einfach mal an die Zukunft denken, denn der Z68 soll ja SB-e unterstützen und schaden kann das ja nicht.
 
Torquemada4 schrieb:
Bulldozer verschiebt sich andauernd, aber wie es momentan aussieht sollen sie am 12.Okt. geleakt werden, wenn nicht dann kauf dann den Intel und fertig ist das ganze.

@VitaX: Ich dachte jetzt einfach mal an die Zukunft denken, denn der Z68 soll ja SB-e unterstützen und schaden kann das ja nicht.


Also so wie ich das verstanden habe, unterstützt der Z68 eventuell Intel Ivy Bridge. SBe wird den Sockel 2011 haben oder wie der heißt ;-)

Grüße
 
Dann sieht die Sache natürlich anders aus. Das wusste ich nicht, freu mich aber, da ich selbst Besitzer eines Z68-Boards bin :D

@ jailcell
Wenn du die Zeit und Geduld hast kannst du noch eine Woche auf die Bulldozer warten und dir die ersten Tests anschauen bzw. nochmal im Forum nachfragen. Wenn es aber egal sein sollte ob der Bulldozer evtl. ein besseres P/L Verhältnis bietet und du einfach jetzt aufrüsten willst machst du mit einem Intel der aktuellen Generation und einem Z68-Mainboard (Danke an Torquemada4 und Sporck) bestimmt nichts falsch ;)


Edit.:
@ Sporck und Torquemada4
Hat einer von euch vielleicht eine Quelle dazu? Bin in sowas immer sehr interessiert :)
Laut dieser News sollen auch die anderen Chupsätze der GA-Boards für Ivy Bridge bereit sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben