Eizo S2233WFS-GY: Für meine Zwecke zu viel des Guten?

Sugoi

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
900
Hallo!

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir demnächst einen externen Monitor zuzulegen. Derzeit als Erweiterung zu meinem Laptop (soll über den DisplayPort betrieben werden). Herausgesucht habe ich mir den 22" Eizo S2233WFS-GY wegen:

- S-PVA Panel (die IPS Panel sollen ja so ein störendes "Glitzern" haben)
- Verarbeitung
- Bildqualität
- vielfältige Verstellmöglichkeiten (Ergonomie)
(- die 5 Jahre Garantie sind ein netter Bonus)


Einsatzgebiete:
85% Office, Internet (gelegentlich auch ein wenig einfache Bildbearbeitung)
15% Spiele (alles mögliche), Anime


Frage diesbezüglich: Ist der Monitor Overkill für meine Bedürfnisse? Bzw. gibt es qualitativ und technisch vergleichbare Geräte für weniger Geld?


Ich habe bisher nur den NEC MultiSync® P221W gefunden. Der kostet deutlich weniger, aber dafür ist der technisch schon älter und hat leider auch keinen DisplayPort.

Für Euer Feedback danke ich Euch schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo CaTFaN!!

Vielen Dank für Dein Feedback.
Hmm, 24" ist leider ein bisschen groß für meinen Schreibtisch. Aber ich werde mir das Teil mal anschauen. Mal schauen, wie das "Glitzern" auf mich wirkt.
 
Guck dir den Dell U2412M mal an - hier der PRAD-Test

Der sollte alle deine Ansprüche locker erfüllen - für den halben Preis. Der EIZO ist definitiv oversized.
 
Danke für den Tip, oemmes.

Der Dell scheint ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Werde ich mir auch näher anschauen.
 
Für Office und Internet reicht auch ein TN Panel aus. Sehe kein Grund, da ein PVA oder IPS Panel zu kaufen.
 
kaigue schrieb:
Für Office und Internet reicht auch ein TN Panel aus. Sehe kein Grund, da ein PVA oder IPS Panel zu kaufen.
Das sieht mein Chef sicherlich auch so. Spart ja viel Geld. ^_~

Für mich persönlich (zu Hause) kommt ein TN Panel nicht infrage. Das ist echt gräuslich IMHO. Beim Display möchte ich nicht zu viel sparen. Ist neben der Tastatur immerhin eines der wichtigsten Interaktionsgeräte, die ich zu dem nicht alle 2 Jahre oder so neu kaufe.
 
Nur mit cPVA oder ASV Panel ist das schwarz auf dem Monitor/TV im dunkeln annähernd schwarz, desweiteren ist es mit anderen Panel ausser den genannten nicht möglich einen Kontrast über 1000:1 zu erzielen. Ausnahme natürlich OLED..

Der genannte EIZO hat auch keinen besseren Kontrast als ein Dell mit e-IPS, enn dann sollte man gleich nen Eizo mit cPVA kaufen, zb. diese Modelle:

http://geizhals.at/deutschland/584414
http://geizhals.at/deutschland/454622

Die schaffen kalibriert nen Schwarzwert von 0.04

Für Hardcorezocker ist das natürlich nix, die gucken was Schwarzwert betrifft in die Röhre bzw. CRT :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben