[Frage] 3Monitore mit ClubHd 5550

bulbb

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2
Hallo.. ich hab mir vor einer Weile nen neuen Rechner mit einer ClubHD 5550 geholt. Ich will 3monitore laufen lassen. Ich habe mir einen DisplayPort von Radeon geholt, aber es funktioniert nicht. Kann mir jemand sagen worauf man hier speziell achten muss ?
 
Liste doch mal bitte genau auf was du an Hardware dahast. Da liegt mit Sicherheit der Hund begraben.
 
Ich habe mir einen DisplayPort von Radeon geholt
radeon = grafikkartenchipserie von amd

displayport = anschluss eines monitors bzw grafikkarte

was stimmt nun an der aussage nicht? richtig, du hast dir sicher keinen einzelnen anschluss gekauft von amd...

egal, allgemein solltest du schauen ob die karte überhaupt eyefinity kann, ich glaub das ging erst ab höheren versionen. und außerdem solltest du mal sagen was du für monitore hast und wie du die angeschlossen hast
 
entweder du hast die o.g. Eyefinity Version der graka - dann klappt das
oder
mit einem aktiven Display port adapter könnte es auch funktionieren

ansonsten musst du wie gesagt 2 via DVI/HDMI ansteuern und einen monitor direkt via DP
 
Hi.. erstmal danke für die schnellen Antworten.

Also es ist ne Hd 5550 Eyfinity Edition und vorne drauf is ja auch so'n zeichen "supports 3displays". Allerdings hat es mit dem Adapter den ich habe nicht geklappt.. den hab ich jetzt beim Umzug scheinbar eh verlegt müsste also nen neuen holen. Da gibts nun diese ganzen versch. Versionen.. männlich/weiblich und blablubb. Auf was muss ich da achten?

Zur sonstigen Hardware.. amd phenom2 x64 - win7 - 3x samsung syncmaster 2443
 
Zurück
Oben