Syncmaster BX2335

Notronic

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
7
Hey Leute,

ich habe mir letzte Woche einen Samsung Syncmaster BX2335 gekauft, dieser hat einen DVI Eingang. Also gut kein Problem dachte ich, einfach ein DVI auf HDMI Kabel dazu kaufen. Hat aber leider nicht funktioniert, der Monitor gibt nur beim booten ein Bild aus und wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, ansonsten geht er beim Windows Lockscreen einfach aus.

Habe schon zwei verschiedene Kabel ausprobiert. An dem DVI Eingang von meinem anderen Monitor (Syncmaster XL2370) verhält sich das ganze genau so. Könnte mir bitte jemand helfen? Noch kann ich den Monitor zurück geben wenn sich das Problem nicht lösen lässt...

Gruß Notronic
 
jo, entweder dvi benutzen oder malim abgesicherten modus den grafiktreiber deinstallieren. dann startet der rechner mit der standartauflösung, anschließend neuesten treiber installieren.
 
Hey, danke für die schnelle Hilfe. Also meine Grafikkarte hat keinen DVI Anschluss, bin also leider auf gewisse Adaptierungen angewiesen... habe mal gemacht was tomtom mir vorgeschlagen hat und siehe da. Mit der normalen Standard-VGA-Karte startet er tatsächlich mit Bild.

Ich habe eine ATI Graka und habe jetzt versucht den neusten Treiber wieder zu installieren. Folgende Meldung erhalte ich:

"Catalyst Control Center wird von der Treiberversion des von Ihnen aktivierten Grafikadapters nicht unterstützt. Aktualisieren Sie den ATI Grafiktreiber, oder aktivieren Sie den ATI Adapter mit dem Anzeigen-Manager"

Wo liegt jetzt das Problem? Und wieso?
Ergänzung ()

Mein Syncmaster XL2370 hat neben dem DVI Anschluss welcher nicht funktioniert noch eine HDMI Schnittstelle. Schließe ich den Monitor über diese an, funktioniert er komischerweise einwandfrei. Könnte es eventuell am DVI auf HDMI Kabel liegen? Könnte mir da vielleicht ein bestimmter Adapter weiterhelfen oder ist es vielleicht sogar nur reine Konfigurationssache?
Ergänzung ()

Hey, könnte mir hier bitte jemand weiter helfen. Muss den Monitor
bald zurück schicken falls es nicht funktioniert...
 
was für ne grafikkarte hast du denn (genaue typbezeichnung, schau zur not auf die karte im rechner drauf was da steht)? was für ein betriebssystem (32 bit / 64 bit)? schau nochmal nach ob du auch die richtige catalyst version für dein system installieren wolltest. https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/ für catalyst brauchst du auch noch windows frameworks.
ich denke nicht dass der monitor ein problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte -> ATI Radeon HD5570
Das von dir vorgeschlagene Packet habe ich bereits Installiert. Geht aber noch immer nicht.

Am Syncmaster XL2370 funktioniert die Verbindung mit der gleichen Grafikkarte über HDMI (XL2370 hat auch einen HDMI Anschluss) Gehe ich statt HDMI hier einfach mit DVI auf den Monitor habe ich auch das beschriebene Problem. Könnte das Adapterkabel Schuld sein. Sollte ich vielleicht einen HDMI auf DVI Adapter bestellen und diesen mal probieren?
 
ok, also treiber ist drauf und du kannst die grafikkarte (also inclusive 3d, z.b. Spiele) voll nutzen wenn du via reinem hdmi kabel anschließt?
du möchtest aber an einen anderen monitor, der nur dvi anschlüsse hat, via hdmi dvi kabel connecten, was nicht funktoniert?
dann versuch mal ein anderes kabel oder eben so einen adapterstecker, vielleicht klappts dann.
 
Du hast es schon richtig erkannt. Allerdings hat der Monitor, welcher komplett über hdmi läuft auch noch ein dvi Eingang an dem ich das Kabel Dvi auf hdmi auch Probiert hab. Dort funktioniert es auch nicht. Habe jetzt zwei Kabel probiert. Geht keins von beiden. Kann es überhaupt am Kabel liegen? Im abgesicherten Modus geht der Bildschirm über das Kabel doch auch... kannst du mir bitte einen Adapter bei Amazon vorschlagen? Habe gelesen das es da wohl unterschiede gibt, das manche nur von DVI Grafikkarte auf Hdmi Monitor zu nutzen sind. Ich brauch aber einen der von HDMI Grafikkarte auf DVI Monitor geht...
Ergänzung ()

Hat niemand ne Antwort auf diese Fragen?
 
Hey, es lag daran das beide Leitungen einen Defekt hatten.
Aber wirklich gut beraten war ich in diesem Forum leider nicht...
 
Zurück
Oben