Stromsparen?! Intel-GPU switch

DasBaum

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
210
Guten Abend,

ich habe mir das Sys in meiner sig zugelegt und habe nun gelesen dass ich zwischen der Intel Grafik und der meiner GTX switchen kann.
Meine Frage ist, ist die GTX dann auf nahezu null verbrauch oder läuft die Trotzallem mit idle verbrauch weiter?

hier der Text:
Produktbeschreibung

Abbildungen ähnlich. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Die ASUS Z68-Mainboards wurden von Grund auf für den Einsatz von LucidLogix Virtu™ entwickelt. Mittels der Grafik-Virtualisierungstechnologie kann per Intel® Quick Sync Video die Video-Transcodierung um bis zu 3-mal schneller durchgeführt werden und die Wiedergabe flüssiger erfolgen. Im Bedarfsfall wird zwischen der integrierten Sandy Bridge Grafik und einer dedizierten Grafikkarte unterbrechungsfrei umgeschaltet. Aktuelle NVIDIA® und AMD® Grafikkarten können dabei zur Steigerung von Flexibilität und Performance genutzt werden. Die neuen ASUS Z68-Mainboards werden zusätzlich mit der Intel® Smart Response Technologie ausgeliefert. Hierbei kann ein Flashspeicher genutzt werden, um den Geschwindigkeitsvorteil einer SSD mit der Kapazität einer Festplatte zu verbinden. Häufig genutzte Daten werden auf dem schnellen Flashspeicher hinterlegt, um den Datenzugriff und den Startvorgang des Betriebssystems zu beschleunigen. Zusätzlich wird auch der Stromverbrauch gesenkt, da seltener auf die Festplatte zugegriffen werden muss.

Grüße
Das Baum
 
Leider läuft die dedizierte Grafikkarte im Idle weiter. Daher ist diese Funktion momentan doch eher sinnfrei. Leider.
 
dabei idelt die dedizierte gpu normal weiter.
daher bietet das feature in sachen stromsparen keinen wirklichen vorteil.
 
Wird sicher noch eingeführt werden. Im Notebook ists ja drin, bei der nächsten Grafikkarten Generation wird sicher einer der beiden so ein Feature auch bei den Desktopkarten bringen, falls die nicht dann sowieso auch nur noch 1W im idle verbrauchen, weil die einfach fast alle Shader abschalten können.
 
Zurück
Oben