Notebook mit m9700

Tobias123

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.199
Moin...
Ich bin noch stark am überlegen, ob, und wenn ja, welches Notebook ich mir zulege.
Bedingungen sind:
- eine Mobile-Radeon9700, so dass man auch mal eine Runde Warcraft (oder Ähnliches) gegen einen Kumpel spielen kann
- nicht zu teuer... (ca. <1400€, besser noch <1300€)
- am besten den neuen Pentium-M (Dothan), aufgrund des niedrigen Stromverbrauchs und der damit verbundenen geringen Wärmeentwicklung (Lautstärke).
- Nicht zu schwer

Einsatz:
- Im Bett liegen und über WLAN surfen
- Gelegentliches Zocken von nicht all zu anspruchvollen Spielen (Strategie, usw.)

Was ich nicht tun werde mit dem Ding:
- Arbeiten (hierfür habe ich mein Toshiba Satellite Pro M30 von der Arbeit) -> das Display muss nicht hochauflösend sein... Hauptsache in 1024*768 bei Spielen wird nicht interpoliert...
- Irgendwo draußen damit im Garten herumsitzen (Displayhelligkeit muss nicht extrem gut sein)
- Nicht sehr lange Netzunabhängig sein... so 3 Stunden sollten aber schon möglich sein...


Eigentlich war ich schon auf das Acer Travelmate 4001LMi (bzw. 4001WLMi für Widescreen) fixiert. Jetzt habe ich gesehen, dass es für das gleiche Geld das 4002LMi (4002WLMi) gibt. Der Unterschied ist der 1.6'er Dohtan statt dem 1.5'er...
Acer wurde in der C't Special ziemlich gut bewertet bzgl. Ausfallsicherheit, Qualität, Kundenzufriedenheit, Reparaturkosten, usw.
Am besten war IBM, die aber leider keine vernünftigen Notebook mit 3D Beschleunigung anbieten.

Jetzt habe ich mir doch mal die Mühe gemacht und alle Notebooks von anderen Herstellern herausgesucht, die mir gefallen könnten. Besonders das Fujitsu-Siemens mit 1.6GHz und 128MB-Radeon9700 sieht nach einem Schnapper aus... Hier mal die Liste (da sind noch ein paar Desktop-Ersatz-Notebooks dabei, nur zum Vergleich):

http://public.fh-wolfenbuettel.de/~philippt/temp/NB.html

Hat zufällig einer Erfahrungen mit einem dieser Notebooks gemacht und kann womöglich Aussagen über Bildqualität (Blickwinkel), Lautstärke und Ergonomie, usw. machen?
Besonders würde mich interessieren, welches Notebook wohl besser ist: Das Fujitsu-Siemens Ding oder eines der Acer-Notebooks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben