News AOL: Antivirus zukünftig kostenlos

Nur US Nutzer na toll !

Gut ich hab ja nen Virenscanner (F-Secure 2005) und brauch den von AOL nicht unbedingt aber kostenlos als dreingabe nehm ich sowas gerne mit.

Mfg Schrotti
 
Ich wüsste da ne Methode, wie sie weit mehr Kunden bei Laune halten und auch neue dazugewinnen könnten...Preise senken. Wie auf Chip zu lesen bieten Arcor jetzt wohl ab 1.November DSL 2000 inklusive Flat für 25€ an...

Alle Off Line nimmt hier schon für DSL 1000 29,95€... also ist es nur zu verständlich, dass die Kunden abwandern...
Und auch ich, obwohl ich den AOL Kundenservice nur loben und als sehr gut bezeichnen kann - werde mich mal (endlich) nach was günstigerem umsehen. Das Angebot von Arcor klingt absolut fantastisch - da muss es Haken sein...
 
Nosferatwo schrieb:
Ich wüsste da ne Methode, wie sie weit mehr Kunden bei Laune halten und auch neue dazugewinnen könnten...Preise senken. Wie auf Chip zu lesen bieten Arcor jetzt wohl ab 1.November DSL 2000 inklusive Flat für 25€ an...

Alle Off Line nimmt hier schon für DSL 1000 29,95€... also ist es nur zu verständlich, dass die Kunden abwandern...
Und auch ich, obwohl ich den AOL Kundenservice nur loben und als sehr gut bezeichnen kann - werde mich mal (endlich) nach was günstigerem umsehen. Das Angebot von Arcor klingt absolut fantastisch - da muss es Haken sein...


Korrekt.........und der Hacken ist: Man MUSS nämlich erstens komplett wechseln zu ARCOR und das Angebot gibt es nur in Verbindung mit dem digitalen Telefonanschluss (sprich ISDN)! und das ist dann alles in allem teurer als mit ner analogen Leitung ne Flat sich zu besorgen !
So wurde mir das jedenfalls an der Hotline mitgeteilt !!!!!!!!

*edit* und so steht es auch als kleingedrucktes auf der ARCOR Homepage wie ich gerade gelesen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
OK... also doch nicht sooo günstig...

Und was ist hiermit:
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12400120.html?tid1=&tid2=

Sag mal einer, was damit nicht stimmt! (Außer womöglich Begrenzung der Benutzerzahlen oder ähnliches)

Nochmal zum Topic:

Ich bin eigentlich mit AntiVir Personal bisher ganz gut gefahren. Welchen Grund habe ich, bei AOL zu bleiben, nur damit ich Mc Afee kostenlos nutzen kann... zumal wie gesagt Europäische User gar nicht betroffen sind...
 
Viele dieser "günstigen" Provider unterbinden unter Umständen das Filesharing durch ganz niedrige Downloadraten! Mich persönlich würde das jedoch nicht stören.....bin mehr der Online Gamer :D
Aber trotzdem......war auch mal bei AOL und bin dann zu T-Online gewechselt. Bessere Pings und vor allen Dingen,......ich kann da per DFÜ ins Netz und muss nicht ständig diese Software im Hintergrund laufen lassen !Brauch ich nicht.....Chatfunktion, News, bla, bla bla......
 
...Nach anfänglichen Problemen habe ich in letzter Zeit die AOL Software ständig geschlossen. Wozu auch nutzen - "benutzername@de.aol.com" beim Erstellen von Breitband-Verbindungen reicht ja auch (natürlich mit Passwort).

Was die Filesharing Sperre angeht habe ich damit ansolut kein Problem, solange die Rate stimmt - also nachher gleich mal erkundigen.

Was die Ping Zeiten bei Online Games angeht, steht AOL wirklich nicht gerade gut da. Battlefield und Halo konnte ich immer gut spielen, HL und CS hingegen fast gar nicht...
 
Dann lies mal auf Onlinekosten.de

Der Provider hat massiv Probleme so das selbst DSL 3000 User nur auf ~ 5Kbyte/sec. kommen.
 
Also seit der AOL9.0 Software bekommt man doch den GDATA Virenschutz.Den man ein halbes Jahr kostenlos testen kann und dann monatlich nur 1€ nochetwas bezahlt.Damit kann man doch leben.Ist doch recht günstig.Und der GDATA ist einer der besten Virenscanner überhaupt.Dagegen kann Norton,wenn nicht sogar auch McAffee,einpacken.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit. :D
 
Was mir bei AOL aber missfällt,sind die hohen Preise.Vorallem für die 2000er und 3000er Flat.Würde sogern wechseln,nur 49,90€ im Monat für DSL3000 sind mir dann doch zu viel!
 
Wechselt bloß nicht zum DSL-Discounter!
Bin von AOL zum DSL-Discounter gewechselt und komme auf stolze 7,5Kbyte/sec.
DSL-Discounter hat die Leitung auf 8Kbyte/sec begrentzt für die dauer von ca.4 Wochen,da wohl angeblich zu viele User zum DSL-Discunter gewechselt sind.
Zahle 19.99€ pro Monat für DSL3000 und ohne Vorankündigung begrenzen die einfach die Leitung!
Die langsame Leitung macht mich verrückt
 
@Nosferatwo:
Also, erstens Mal sind deutsche AOL Kunden davon nicht betroffen,
weil die seit Monaten schon die McAfee Firewall und GDATA Virenschutz gratis bekommen.
Brauchste nur mal in AOL Stichwort Firewall oder Sicherheit eingeben.

Und zweitens sind die Pings bei AOL seit langem die besten von allen Providern.
Das können die gute Spieler gern bestätigen.
Also ich hab zB. mit AOL und "Optimized Dial In"(also Einwahl ohne Software) bei CS und HL mit Fastpath und DSL einen Ping von unter 20 auf den meisten Servern und das soll mir erstmal ein andere Anbieter nachmachen.

@ Steel
Du verwechselst da was:
McAfee is ne Firewall und die is gratis
und GDATA ist ein Virenschutz plus 0190Warner , ebenfalls gratis bei AOL
und beide jeweils Testsieger in ihrem Bereich, nachzulesen in der c`t.
Außerdem hast Du anscheinend die neuen Flats bei AOL noch nicht gesehen.
Die kosten standardmäßig bei allen Bandbreiten 29,90€, und werden dann zu Flexiflats,
die immernoch deutlich günstiger als bei anderen Anbietern sind.

Noch Fragen?!?!?
 
RiskforFun schrieb:
@Nosferatwo:
Also, erstens Mal sind deutsche AOL Kunden davon nicht betroffen,
weil die seit Monaten schon die McAfee Firewall und GDATA Virenschutz gratis bekommen.
Brauchste nur mal in AOL Stichwort Firewall oder Sicherheit eingeben.

Und zweitens sind die Pings bei AOL seit langem die besten von allen Providern.
Das können die gute Spieler gern bestätigen.
Also ich hab zB. mit AOL und "Optimized Dial In"(also Einwahl ohne Software) bei CS und HL mit Fastpath und DSL einen Ping von unter 20 auf den meisten Servern und das soll mir erstmal ein andere Anbieter nachmachen.

@ Steel
Du verwechselst da was:
McAfee is ne Firewall und die is gratis
und GDATA ist ein Virenschutz plus 0190Warner , ebenfalls gratis bei AOL
und beide jeweils Testsieger in ihrem Bereich, nachzulesen in der c`t.
Außerdem hast Du anscheinend die neuen Flats bei AOL noch nicht gesehen.
Die kosten standardmäßig bei allen Bandbreiten 29,90€, und werden dann zu Flexiflats,
die immernoch deutlich günstiger als bei anderen Anbietern sind.

Noch Fragen?!?!?


Mehr brauch man da auch nicht sagen :D
Also ganz ehrlich ich bin AOL Mitarbeiter, und nutze natürlich auch AOL und zu allem überfluss binn ich auch noch Gamer.

So was die Pingzeiten anbelangt wir sind imo der schnellste in D
da wir entgegen allen anderen Onlineanbietern das schnellere Protokoll L2TP
verwenden was entgegen pppoe direkt tunnelt und nicht p2p verwendet.

Und DFÜ, Router alles ist mitlerweile möglich mit AOL
also versteh ich echt nicht wieso so viele Leute immer noch die meinung vertreten das AOL so schlecht ist.

Ihr wart nur alle mal 50 Stundenabripper und das is schon ein paar jahre her aber seitdem hat sich halt viel verändert und ja auch bei AOL :D
 
soldatkain schrieb:
Mehr brauch man da auch nicht sagen :D
Also ganz ehrlich ich bin AOL Mitarbeiter, und nutze natürlich auch AOL und zu allem überfluss binn ich auch noch Gamer.

So was die Pingzeiten anbelangt wir sind imo der schnellste in D
da wir entgegen allen anderen Onlineanbietern das schnellere Protokoll L2TP
verwenden was entgegen pppoe direkt tunnelt und nicht p2p verwendet.

Und DFÜ, Router alles ist mitlerweile möglich mit AOL
also versteh ich echt nicht wieso so viele Leute immer noch die meinung vertreten das AOL so schlecht ist.

Ihr wart nur alle mal 50 Stundenabripper und das is schon ein paar jahre her aber seitdem hat sich halt viel verändert und ja auch bei AOL :D

Ich bin ebenfalls AOL User und schäme mich gewiss nicht dafür. Doch jetzt mal eine Frage. Warum kann ich denn mich bei AOL nicht über L2TP mit meinem Router einwählen? Über PPPOE habe ich einen Ping um die 25ms mit FP, was mir sicherlich reicht. Wenn du aber sagst, es geht schneller, dann will ich das. Also, wie sieht es aus?
 
L2TP benutzt du auch über den Router den unser server verbindet so zu dir :p

das nennt sich fuer den User "TopSpeed" Technologie

also keine sorge bei der T-com haettest du statt 25ping

etwa 35 :D
 
Will es ja eigentlich nicht anzweifeln, aber dafür hätte ich doch gerne einen Beweis. Wie willst du dies denn auf einer PPPOE Leitung bewerkstellligen. BIn da nicht so der Technikexperte, aber es klingt schon seltsam. Kannst du mir(sicherlich auch anderen) dies mal plausibel erklären, so daß es jeder versteht.

/edit:

Hmmm...warum kommt keine Antwort? War doch alles nur heiße Luft? Wie gesagt, bin ich selber AOL User, und hätte von daher schon gerne gewußt, wie mein Provider funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
der router an sich wählt sich mit der PPPoE verbindung zu AOL ein, die software verwendet das L2TP protokoll

also gehst du über den router mit der software online, und verwendest beides
 
McTrexx schrieb:
Will es ja eigentlich nicht anzweifeln, aber dafür hätte ich doch gerne einen Beweis. Wie willst du dies denn auf einer PPPOE Leitung bewerkstellligen. BIn da nicht so der Technikexperte, aber es klingt schon seltsam. Kannst du mir(sicherlich auch anderen) dies mal plausibel erklären, so daß es jeder versteht.

/edit:

Hmmm...warum kommt keine Antwort? War doch alles nur heiße Luft? Wie gesagt, bin ich selber AOL User, und hätte von daher schon gerne gewußt, wie mein Provider funktioniert?

sry aber ich bin hier nicht so oft online :)
also du hast keine pppoe leitung :)
sondern eine DSL Leitung der es erstmal total egal ist was da fuer ein protokoll gefahren wir unser server auf der gegenseiter nach dem port der telekom über den du mit deinem aolnamen verbindest bietet dir L2TP an.
So nun kommt dein Router und per Handshake wird dann das Protokoll ausgemacht.
Nun die einzige Frage ist nun was ist das für ein Router als bsp den Router den wir vertreiben den Zyxel 660 HW, der kann das.
Sollte es dein Router nicht koennen, sry aber dann kannst du trozdem noch die leitung optimieren in dem du dem Router sagst er soll MTU 1400 nutzen als bsp Telekom und der rest verwenden 1496 MTU.
 
Zurück
Oben