Zensurbase?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cey123

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
854
Wieso werden eigentlich alle Threads zum Thema "Steve Jobs" aktuell geschlossen, sogar wenn sie im richtigen Unterforum "Politik und Gesellschaft" sind?

Warum darf man keine berechtigte Kritik ausüben an seiner natürlich nicht makellosen Person, z.B. an den Arbeitsbedingungen in seinen Fabriken?

Ich bin nicht für das Gestatten von Flamewars, aber zwischen Flamen und einer hitzigen und damit meines Erachtens spannenden Diskussion gibt es doch einen sehr großen Unterschied.

Wenn Computerbase keine politischen Diskussionen möchte, sollten sie meines Erachtens das ganze Forum "Politik" löschen. Und die User einfach auf SPIEGEL Online gehen, da sind nämlich auch andere Kommentare außer "RIP. Du warst toll." gestattet. (Obwohl dort jeder Post von einem Mod erst genehmigt werden muss.)

Ich persönlich finde, man darf im Bundestag eifriger diskutieren als auf Computerbase.

Aber dies ist nur meine persönliche Meinung dazu. Daher: Was meint ihr?
 
Meine Güte.
Es gibt einen offiziellen News-Thread zu dem Thema. Dort kam es - logisch beim Thema Apple - zu "Reibereien" zwischen Apple-Gegnern und Apple-Jüngern. Das hatte nichts mehr mit "Diskussion" zu tun sondern war nur noch primitives Flaming/Hating, wo die Fakten komplett untergegangen sind. Warum sollte das in anderen Threads anders laufen?

Ein Thread reicht doch, wenn man sich über ein Thema auslassen will. Warum braucht man 50 Threads für ein einzelnes Thema?
 
Ich sehe im News-Thread kein von dir beschriebenes "Flaming/Hating", sondern nur wohl formulierte kritische Kommentare.

Ein offener Thread würde reichen. ;) Wo finde ich den denn, wenn nicht im Forum "Politik und Gesellschaft"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Forum ist keine Demokratie. Der/Die Betreiber können tun und lassen was sie wollen. Zumal ein beträchtlicher Teil der Kommentare grenzdebil und absolut Geschmacklos waren.
Ich begrüße das Schließen der Themen sogar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben