Paypal wird direkt von Konto abgebucht?

Physically

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.708
Hey,

wenn ich mir bei eBay was kaufe und als Zahlungsmittel Paypal auswähle, wird dann das Geld über Paypal von meinem Konto abgebucht, oder muss ich erst von meinem Konto Geld auf das Paypal-Konto überweisen?

Danke

Schroeerg
 
Das kannst Du Dir bei der Einrichtung aussuchen.

Gruß FatFire
 
richtig, das musst du bei deinem paypal konto einstellen.

bei mir wird es, wenn ich mit paypal zahle, per lastschrift von meinem konto abgebucht. sicherer ist natuerlich, wenn man es vorher erst aufladen muss.
 
Das kommt immer auf den Einzelfall an, Paypal kann dein Konto direkt belasten, das stimmt. Aber bei einigen Transaktionen geht das nicht, da müsstest du dann mit einer bei Paypal angegeben Kreditkarte bezahlen, oder dein Paypalkonto im voraus durch eine Transaktion deinerseits "aufladen". Also Paypal kann in Einzelfällen nicht immer direkt von deinem Konto abbuchen.
 
Einfach in den Konoteinstellungen auswählen.
 
Dr. MaRV schrieb:
Das kommt immer auf den Einzelfall an, Paypal kann dein Konto direkt belasten, das stimmt. Aber bei einigen Transaktionen geht das nicht, da müsstest du dann mit einer bei Paypal angegeben Kreditkarte bezahlen, oder dein Paypalkonto im voraus durch eine Transaktion deinerseits "aufladen". Also Paypal kann in Einzelfällen nicht immer direkt von deinem Konto abbuchen.


Das hatte ich noch nie, ich bezahle seit jahren mit Paypal, die ziehen bei mir alles vom Konto ab, wüsste auch nicht warum es anders sein sollte ?, vieleicht bei einen betrag der über summe xx ist.
 
Also wenn ich auf dem Paypal Konto Guthaben habe, wird das zur Zahlung verwendet.
Wenn ich keins habe wirds vom Konto eingezogen.

Find ich gut so.
 
Das hatte ich noch nie, ich bezahle seit jahren mit Paypal, die ziehen bei mir alles vom Konto ab, wüsste auch nicht warum es anders sein sollte ?, vieleicht bei einen betrag der über summe xx ist.

Ich hatte dies schon mal, es ging dabei um 25€ die jedoch nach Hong Kong gingen. Der Verkäufer kann sich meines Erachtens aussuchen, ob das Geld beim Kunden drauf sein muss oder nicht.
 
Stimme dem Dr. MaRV zu!

Bei mir ist es auch schon mehrmals vorgekommen, dass PayPal den Betrag nicht automatisch abgebucht hat, sondern auf Zahlungseingang von meiner Seite gewartet hat. Dabei waren die Beträge nicht groß, weit unter 100,00EUR.
Ich glaube wenn man an eine neue Lieferadresse bestellt, dann wird die automatische Abbuchung nicht durchgeführt. Der PayPal Inhaber muss diese Adresse durch eigenständiges Überweisen des Geldes auf PayPal Konto bestätigen.
Danach wird auch bei Lieferung auf diese Adresse automatisch abgebucht.
 
bei meinem PayPal geht das auch schon seit Jahren und bisher überall das sie direkt mein Konto belasten. Hatte da noch nie Probleme.

das witzige ist, das ich meiner Freundin auch einen Paypal acc eingerichtet habe, und dann nirgends die Einstellung finden konnte, das sie das automatisch von ihrem Konto abbuchen.
 
Ich finde den Punkt der automatischen Abbuchung via Lastschriftverfahren leider auch nicht.

Bitte um Hilfe...
 
Ich frage mal dazwischen. Ich nutze kein Paypal. Muss man bei Paypal ein Giro-Konto angeben? Ich dachte, man könne Paypal prepaid benutzen. Man muss also etwas aufbuchen und kann dann das Paypal Guthaben benutzen. So können sie nicht vom Giro abbuchen. Oder ist eine Einzugsermächtigung Pflicht? Ich denke da an Mobilfunkanbieter. Viele Prepaid-Anbieter sind echt prepaid, man kauft Guthaben im Supermarkt und lädt auf. Wahlweise kann man eine Einzugsermächtigung hinterlassen und es wird bei Unterschreitung eines bestimmten Guthabens automatisch per Lastschrift aufgeladen.

Hoffentlich habe ich Paypal nicht komplett missverstanden. :)

PS: Die Posts über mir widersprechen sich ja teilweise. Die einen haben nur Lastschrift und wissen nicht, wie man es ausstellt, die anderen finden die Lastschriftfunktion gar nicht.
 
Wenn im Paypal Konte ein Verifiziertes Bank Konto hinterlegt wird, wird Automatisch von diesem Konto per Lastschrift abgebucht. Falls auf dem Paypal Konto selbst kein Geld ist wird Lastschrift benutzt, und wenn auf Paypal Geld drauf ist aber nicht genügend wirden beide Möglichkeiten benutzt. Oder falls genügend Geld drauf ist wird nur Paypal benutzt.

Geld bekommt man per Überweisung auf sein Paypal Konto oder von einem anderen Paypal Nutzer Schicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardkorn schrieb:
Wenn im Paypal Konte ein Verifiziertes Bank Konto hinterlegt wird, wird Automatisch von diesem Konto per Lastschrift abgebucht.

"Wenn". Also kann man Paypal auch ohne Angabe eines Giro-Kontos und somit ohne Lastschrift nutzen. Vielleicht besorge ich mir dann auch ein Paypal-Konto.
 
Hallo Schroeerg,

wie in den anderen Beiträgen schon richtig erwähnt, kannst du bei der Einrichtung deines PayPal-Kontos dem Lastschriftverfahren zustimmen. Wir ziehen den Betrag dann direkt von dem hinterlegten Bankkonto ein. Auch richtig ist, dass es in Einzelfällen nicht möglich ist das Lastschriftverfahren anzubieten. Dies hängt u.a. mit unserem Sicherheitssystem zusammen. Die Zahlung kann dann nur ausgeführt werden, wenn eine Kreditkarte hinzugefügt oder das Guthaben aufgeladen wird.

Die Information ob du zum Lastschriftverfahren angemeldet bist findest du in deinem PayPal-Konto unter „Mein Profil“. Wähle dann einfach den Punkt „Bankdaten“ aus. Hier kannst du auch die Einstellung ändern und das Lastschriftverfahren aktivieren, oder ausschalten.

Viele Grüße,

dein Team von der PayPal-Webhilfe



--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die
angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen
Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par
Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal,
L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.
 
ich würde paypal sowiso nur mit ner prepaid kreditkarte nutzen bzw tu ich auch^^ klappt problemlos!
 
finde ich interessant, wie man sich ein paypalkonto einrichtet und später sich erst informiert über abläufe wenn man es nutzt :freak::freak:
 
PayPal Webhilfe schrieb:
Die Information ob du zum Lastschriftverfahren angemeldet bist findest du in deinem PayPal-Konto unter „Mein Profil“. Wähle dann einfach den Punkt „Bankdaten“ aus. Hier kannst du auch die Einstellung ändern und das Lastschriftverfahren aktivieren, oder ausschalten.
Hallo,

ich bin über die Suche auf diese Antwort gestoßen. Ich habe ein PayPal Business Konto. Es ist ein Girokonto im Lastschriftverfahren und eine Kreditkarte hinterlegt. Kann ich es so einstellen, dass monatlich alle offenen Forderungen vom Giro abgebucht werden? Das würde mir die Buchhaltung vereinfachen, da dann nicht für jede Transaktion gleich eine Abbuchung erfolgt.
Alternativ sehe ich sonst nur die Möglichkeit mit der Kreditkarte zu zahlen, oder?
 
Zurück
Oben