suche Alternative zu TreeSize Pro

kaumaha.82

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
231
ich suche eine alternative zu treesize professional, welches leider 43 euro kostet.

ich benötige eig nur eine funktion um den ermittelten freien speicherplatz (und im idealfall auch die ordnergrößen der unterordner der 1. ebene von c ) zu exportieren (idealfall excelliste)

ich suche schon seit tagen und finde im internet keine passende alternative...

vllt hat jmd einen vorschlag
 
Hallo,

wie sieht's denn RidNacs 2.0.3. aus?
Einfach googeln...


Viele Grüße
 
geht das nich auch mit irgendeinem cmd befehl? sone auflistung? hab den zwar grad nichh im kopf, aber ich glaub das ging, dass das in ne txt gespeichert wird.
 
@spcqike: du meinst wahrscheinlich den "du"-Befehl aus der Unix-Welt. Ja, es gibt auch ein solches Programm für Windows. Einfach mal nach "du sysinternals" googlen.
 
meinplatz ist bis jetzt das beste was ich gefunden habe, allerdings unter win7 lässt es sich nicht zeitgesteuert starten wenn der pc im schlaf war.... das problem wenn ich lösen könnte wäre meinplatz ideal
Ergänzung ()

JDiskreport zeigt mir nicht den freien speicherplatz an... und der export lässt sich nur im eigenen programm öffnen und vergleichen
 
auf das du von sysinternals bin ich auch schon gestoßen, habe ich mit dem programm nicht das gleiche problem wie mit meinplatz, dass es dann zeitgesteuert nicht anläuft nach dem s3? weil cmd ja bei mir schon nicht anläuft....
Ergänzung ()

auf dieses programm bin ich auch gestoßen, nur starte ich meinen pc nie neu.... sondern verwende nur s3,

das programm ist vollkommen fehl am platze,

ich möchte die ordnerübewachung 1 mal in der woche ausführen und da soll das programm zumindest zeitgesteuert gestartet werden
Ergänzung ()

bis jetzt nichts passendes dabei....

und es gibt keine möglichkeit des meinplatz zum laufen zu bekommen zeitgesteuert?? das wäre ja auch schon die lösung für mich :-)
Ergänzung ()

ridnacs ist schon ziemlich gut, aber den wert des freien speicherplatzes übernimmt er nicht in die textdatei, das müsste ich manuell eintragen
 
kann man die zeitgesteuerte ausführung nich über den aufgabenplaner irgendwie realisieren? oder über eine art bot, der die maus und tastatur steuern kann?

wenn das zum überwachen ist, ist der PC doch sicher auch online bzw du hast zugriff darauf. kannst du das nicht einfach 1mal die woche manuell starten? per mausklick oder teamviewer? ^^
 
zeitgesteuert geht nicht, bzw ich hab in dem anderen thread keine antwort erhalten, ich denke es geht nicht weil das programm nicht für win7 programmiert wurde... ich hab so ziemlich alles versucht...

ja per mausklick, das stimmt, ich bin nicht faul, sondern ich möchte nur vermeiden dass ich es vergesse (immer am selben tag) zu starten

ich habs ja auch mit einer meldung per aufgabenplaner versucht, aber selbst die kommt net wenn der pc im schlaf war :-)
Ergänzung ()

alternative hilfe wäre wenn jmd weiß wo ich treesize pro günstiger als 43 euro bekomme, zb gebraucht, aber auch bei ebay hab ich nichts gefunden
Ergänzung ()

oder eben eine ältere version....

genauso hilfreich wäre aber die lösung wie ich meinplatz zeitgesteuert zum laufen bringe, oder zumindest eine meldung, dass ich das programm starten soll :)
 
kaumaha.82 schrieb:
ich habs ja auch mit einer meldung per aufgabenplaner versucht, aber selbst die kommt net wenn der pc im schlaf war :-)
Das versteh ich nicht ganz. D.h. dein PC ist im Energiespar-Modus, du schaltest ihn wieder ein. Die Zeit vergeht, dann wird es 17:31 (bspw. als Triggerzeit) und dein Task startet einfach nicht oder wie genau?
Oder holt der Aufgabeplaner den Task nicht nach, falls der PC während der Triggerzeit aus war?
 
letzteres trifft es....

und er holt weder eine ereignismeldung nach noch startet er das meinplatz.....

und nun hatte ich mich schon dazu durchgerungen treesize zu erwerben, aber auch dieses startet er nachträglich nicht....

getfoldersize startet er zb :) aber das hat keine ordentliche exportfunktion und auch der freie speicher fehlt


kann doch nicht wahr sein? muss ich mir nun einen wecker für mein programm zulegen weil windows nicht fähig ist????
 
dann muss man einfach erstmal Ruhe bewahren und die Probleme nacheinander lösen:
Hier hat jemand das Problem andersherum: http://www.informationsarchiv.net/topics/92616/
Guck mal was der "Computerdirk" da gepostet hat. Dann sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wurde in dem blog das problem nicht gelöst wenn man richtig liest

und 2. der haken bei dieser einstellung ist bei mir AN

es liegt an den windows xp anwendungen die das net mitmachen, vllt kennt sich jmd aus und schreibt mir n kleines win7 programm mit der Überschrift: Speicherplatz Text: Bitte Speicherplatz protokollieren

das wäre zwar nicht die beste lösung aber dann wäre ich zufrieden,

hab mir auch schon überlegt einfach den explorer öffnen zu lassen, aber ich weiß nicht wie ich das einstell, dass er mir zb den explorer mit dem verzeichnis meinplatz öffnet... ich denk da werd ich dann schon so geistesgegenwärtig sein um zu wissen was ich jetzt machen muss....

schöner wäre aber so ein kleines programm :)
 
Du kannst doch einfach ne Meldung als Aktion im Aufgabenplaner einstellen.
http://i55.tinypic.com/2vdnuvl.jpg

Falls du so eine einfache Meldung wirklich als ausführbares Programm brauchst, sag nochmal Bescheid.
 
ja das bräuchte ich, weil er die meldung auch nicht anzeigt wenn der pc aus war... sehr sinnvoll ;)

wäre dir sehr dankbar, bräuchte es als programm das NICHT für win xp entwickelt wurde...

also ich vermute dass nur programme für vista / 7 laufen.... ich kenn mich selbst mit programmiersprachen nicht aus.

wäre dir sehr dankbar
 
Bitte schön. Ist ein Einzeiler, der mit AutoIT v3 erstellt wurde.
Ich glaube zwar nicht, dass das dein Problem löst. Aber probier es einfach aus.
 

Anhänge

  • hint.zip
    279 KB · Aufrufe: 153
ich bin verzweifelt mit dieser beschissenen aufgabenplanung....

nein mit dem programm geht es auch nicht :-(

und mitunter musste ich feststellen dass wenn die zeit im s3 größer wird auch der explorer oder getfoldersize nicht gestartet werden....

woran liegt das nur?

wie kann ich rausfinden welche programme prinzipiell für die aufgabenplanung geeignet sind?

das ist echt zum verzweifeln :grr:
 
Zurück
Oben