News Deutscher Buchhandel kontert Amazons Kindle-Offensive

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
einen Ebook reader mit normalen TFT Display finde ich mal sinnlos...
Aber vielleicht finden sich ja käufer
 
Amazon bringt den Kindle raus, um Amazon zu stärken.

Während Amazon den Markt anführt streitet sich die Konkurrenz um den Rest.
Mehr nicht.
 
schöner Bilderrahmen:cool_alt:
 
Kann ja nichts werden. N normaler TFT ist zum Lesen längerer Texte gänzlich ungeeignet und bei knapp 60€ wird der verbaute Screen auch wohl nicht zu den hochwertigsten gehören...
E Book Reader ohne e-Ink ist witzlos.
 
Finde nicht, dass das ne Konkurrenz zum Kindle ist. Ist ja schließlich kein E-Ink Reader die normalen LCD sind sehr anstregend für die Augen.
 
Auf die größeren Punkte wurde ja hier schon eingeganen aber...Konkurrenz belebt das geschäft :)
 
Abgesehen davon, dass mich sowieso kein eReader interessiert, weil ich lieber echte Bücher habe, ist das mit dem Display mal ein schuss nach hinten.

Da nimm ich lieber einen höheren Preis in Kauf.
 
Kann man sich auch gleich ein höherwertiges xPad/Tablet kaufen. Davon hat man definitiv mehr. In allen Belangen. Viel teurer sind die nicht.

Als schlanke Alternative zur Bücherkiste auf Reisen, mag das ja durchaus Sinn machen. Trotzdem keine Chance gegen die Haptik und das Ritual ein gutes Buch zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell nicht schlecht. Für 60€ angemessen, die gestrichenen Features würde ich nicht vermissen.

Was allerdings gar nicht geht, sind die 8 Stunden Akkulaufzeit, während der Kindle 2 seine aktive Laufzeit in Monaten (!) misst. Schon alleine deswegen muss ein e-Ink Display her.
 
wirkt eher wie ein abgespecktes tablet, zum lesen, bilder anschauen und musik hören

da aber die reader eig. nur zum lesen sein sollen bringt das e-Ink display den wesentlichen vorteil !

wie es in sachen elekt. bücher von den beiden aussieht kann ich nicht sagen, denke aber amazon könnte da mehr haben ^^
 
Hallo @ all,

also ich finde das Kindle einerseits genial, vor allem des Displays wegen. Andererseits finde ich die künstliche Beschränkungen des Gerätes, im Grunde nur um lediglich Mittel zum steigern des eigenen Absatzes zu sein, bedenklich. Bei dem Gerät hier ist es aber nicht anders. Ein Kundenfreundliche Geräte sind beide nicht. Dafür bedürfte es eines freien SDKs um eigene Programme für diese Geräte schreiben zu können.

Da das hier gezeigte Gerät aber lediglich einen USB-Anschluß bietet, sehe ich es in keinster Weise als konkurrenzfähig. Vom Display mal abgesehen, wurde ja oft genug erwähnt.
 
HAHA!

Epic Fail is epic...


Selbst das Billigteil von Thalia konnte nicht überzeugen und da soll dieser abgespeckte TFT die Kehrtwende bringen?
 
Ökonomischer / ökologischer Effekt? Der Staat sollte seinen Papierkrieg über diese Tablets machen.
So ein Tablet wäre ein super Briefkasten, Haus-Video-Tele, Alarmanlage, Stromzähler...

Ich kam immer gut klar mit Büchern - möglich ist nicht gleich nötig...
 
das was einen ebook reader ausmacht ist die e ink techno. mit so nem biligen lcd ist man keine konkurrenz
 
Boah, das ist mal wieder typisch DEUTSCH. Da hocken sich ein paar Theoreten hin, ohne Ahnung von irgendwas, haben wahrscheinlich nur ein oder zwei Display-Typen von weitem gesehen und bringen dann solchen Schund raus. Die Welt lacht wiedermal über Deutschland, obowhl...einmal mehr oder weniger ist eh schon wurscht, weil wir die Lachnummernnation Nr. 1 sind.
 
Finde den ganzen e-book Wahn sowieso schwachsinnig, kein e-book kann das bieten was ein übliches Buch zu bieten hat, nämlich ohne Strom auszukommen, den Geruch der frisch gedruckten Seiten, es einfach mal in die Ecke pfeffern wenn man genug gelesen hat. Ich bleibe bei den "normalen" Büchern.
 
Ich auch....es gibt doch nichts Schöneres, als auf seine eigene kleine Bibliothek zu kucken und sich bei den Buchrücken daran zurück zu erinnern, wie toll diese oder jene Passage war. Das sind bleibende Werte....nicht nur Idealistisch, sondern auch Finanziell.
 
Zurück
Oben