News Mögliche Spezifikationen des nächsten Nexus

Hört sich gut an, endlich mal eine vernünftige Auflösung und der Rest ist ja mittlerweile Standard.
Dann warte ich noch... wollte mir eigentlich ein Galaxy SII holen, aber die Auflösung hat mich immer gestört und als Alternative gäbe es noch das HTC Sensation, welches aber von der Qualität nicht mehr so ganz HTC ist(wenig Aluminium)
 
hmm

muss also wohl doch nicht aufs Samsung Galaxy SII HD LTE warten ^^

brauch endlich ein neues handy ...
 
Also ich habe selbst mit 480x800 keine Probleme O.o
Wenn ich Screenshots auf dem Desktop anschaue, ist das Bild mindestens 1,5x größer...
Kann den Kritikpunkt absolut nicht nachvollziehen.


Spezifikationen klingen gut. Verwundert nur, dass eine 5mp Kamera verbaut ist. (auch wenn es über Qualität der Bilder nichts aussagt)
Es wird ja gerne mit großen Zahlen geworben und 8MP sind im Highend Bereich fast schon Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist das aber konvex, zumindest kenne ich das aus dem mathematischen Raum so.
Aber vielleicht liegt es ja auf der Scheibe im Video.
 
Die wichtigste Vermutung wurde vergessen:

http://www.netzwelt.de/news/88822-google-nexus-prime-geruechte-tablet-pc-dockingstation.html

EDIT: Von wegen 5MP Kamera: 5 MP sind doch quasi eine Displayauflösung von 1900 x 1200, oder? Wenn ja reichts für Schnappschüsse und für mehr braucht man ein Handy nicht. Erzwingt man größere Auflösungen bekommt man am Ende schlimmstenfalls ein starkes Bildrauschen.


Es hat seinen Grund wieso hochwertige Spiegelreflexkameras so "groß" sind und kein Knopf großes Objektiv haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 MP sind doch quasi eine Displayauflösung von 1900 x 1200, oder?
1920 * 1200 sind 2,3 MP... 5 MP wären beispielsweise etwa 2500 * 2000

Man kann nur hoffen, dass die "niedrige" Auflösung zu wenig Bildrauschen und guter Qualität führt.

An die, die sich über Pen-Tile beschweren: Das sind über 300 DPI, da dürften verschieden große Subpixel nicht mehr so extrem viel ausmachen.
 
Diesen Wahn hin zu extrem großen Displays kann ich nicht nachvollziehen. Für die Hosentasche ist das Teil meiner Meinung nach zu groß.
 
Die technischen Daten lesen sich absolut konkurrenzfähig, bleibt nur der Preis, der alles versauen kann.
 
-tRicks- schrieb:
Diesen Wahn hin zu extrem großen Displays kann ich nicht nachvollziehen. Für die Hosentasche ist das Teil meiner Meinung nach zu groß.

Und das kannst du beurteilen obwohl das Gerät noch nicht einmal offiziell vorgestellt wurde? :lol:
 
Naja, der Hauptkritikpunkt bei Pentile ist ja nicht die Größe der Subpixel, sondern die Anzahl und Verteilung. So ist die physische Auflösung schlicht um 33% geringer als bei RGB mit der gleichen Pixeldichte. Das sollte aber bei 315 PPI in der Tat den wenigsten auffallen - bei meinem Galaxy S sind es 233 PPI und Pentile, und ich persönlich sehe es nur in Ausnahmefällen.

Aber es gibt noch ein wenig Probleme mit der Farbtreue, insbesondere in Randbereichen und bei schmalen Linien- man hat da teilweise einfach nicht die nötigen Subpixelfarben. Das versucht das Gerät zwar auszugleichen, aber das Ergebnis ist nicht jedermanns Sache. IMHO dennoch ein gelungener Kompromiss.
 
-tRicks- schrieb:
Diesen Wahn hin zu extrem großen Displays kann ich nicht nachvollziehen. Für die Hosentasche ist das Teil meiner Meinung nach zu groß.

Muss sich zeigen, es fallen immerhin die Hardwaretasten am unteren Ende weg, wodurch Platz gespart wird.
 
Lol... jetzt sind hier gerade mal 10 Kommentare vor mir und es wird nur gelobt (mal abgesehen von der Cam).
Sollten sich diese Spezifikationen bewahrheiten, bitte ich alle "iP4S ist technisch veraltet"-Menschen hier nichts zu posten oder ihren "qualifizierten" Kommentar im iP4S Thread zurückzunehmen.

Unglaublich. Hier fällt das erst richtig auf, wie sich manche gegen einen bestimmten Hersteller aussprechen (das gilt natürlich für beide Seiten)
 
naja, ich warte einfach mal ab bis bestätigte informationen vorhanden sind.


gerüchten zufolge bla, gerüchten zufolge blub... bild zeitung lässt grüssen.
 
Nur weil die Hardwaretasten wegfallen, heißt es nicht, dass es unten nichts gibt. Da wird bestimmt noch ein bisschen Fläche übrig bleiben für die Technik....Lautsprecher, Kamera, Vibration müssen irgendwo untergebracht werden. Oder meinst du das Galaxy S1 und S2 haben den Knick unten weil Samsung lustig war?
 
impressive schrieb:
naja, ich warte einfach mal ab bis bestätigte informationen vorhanden sind.


gerüchten zufolge bla, gerüchten zufolge blub... bild zeitung lässt grüssen.

Und da sind ja viele beim iPhone schon auf die Schnauze gefallen ;)
 
@Koplsc Soll ja nach innen gewölbt sein, also doch konkav. Nach außen gewölbt wäre ja auch ein wenig seltsam. Die konkave Form soll sich ja an unsere konvexen Gesichter anpassen ;)

@Dawzon Da im Text was von 4,65" geschrieben wird, kann man sich die Größe jetzt schon ausmalen. Mir persönlich ist alles über 4" auch zu groß, aber jedem das Seine.

Zum Smartphone selbst: Bin sehr auf Design, verarbeiteten Materialien und den Preis gespannt.
 
Der Akku scheint ein wenig magere Leistung zu haben - mMn.

Ansonsten würde mich interessieren, wie stark der Preis bis Weihnachten fällt. :D

Ich hab was von einer UVP von 649 $ gelesen.

Zur Größe. Das ist doch vollkommen Geschmackssache. Es wird mit Sicherheit seine Abnehmer finden. Bei 4,3" hat man doch damals auch den Kopf geschüttelt. Trotzdem hat sich bspw. das SGS II millionenfach verkauft.
Laut Umrechner sind 4,65" 11,8 cm (4,3" = 10,9). Also nicht die Welt.
 
Zurück
Oben