News Mögliche Spezifikationen des nächsten Nexus

Damien White schrieb:
Android 4.x ist ein Mischmasch aus 2.x und 3.x, ist also eher ein Tabletangehauchtes OS. Ich würde demnach sagen, dass die untere Menüleiste mit zum Display dazugezählt wird und nicht in einem gesonderten Bereich liegt.


Abwarten und Tee trinken, in 5 Tagen wissen wir mehr.

Das dachte ich mir auch schon, also wird es möglicherweise ein 4,65" Display bei dem 4,3" genutzt werden können. Der Rest ist für die Softtasten reserviert, weil diese ja mit Adroid 4.0 nicht mehr gesondert oder in mechanischer Form vorliegen werden.
 
Nun es besteht das Gerücht dass es ein passendes Tablet dazu geben wird, ähnlich wie das Asus padphone:
asus-padfone-227x170-8uujj.jpg
 
Warum nennt sich das Teil jetzt eigentlich Samsung Galaxy Nexus? Bei den beiden Vorgängern war da nur die Marke Google im Namen oder gar nichts.
 
Artikel-Update: Wie GSMArena in einem Bericht schreibt, könnten die Daten, die bisher angenommen wurden mit einer bestehenden Wahrscheinlichkeit falsch sein. Die Website sei von einem Insider kontaktiert worden, der angibt vertraut mit der Lage rund um das kommende Nexus-Smartphone zu sein. Jedoch betont die Seite auch, dass diese Informationen mit Bedacht und vorsichtig zu genießen sind.

Dem Hinweisgeber zur Folge soll das Gerät nicht über einen Prozessor von Texas Instruments, sondern einen Samsung Exynos mit 1,5 Gigahertz Taktrate und zwei Kernen verfügen. Auch soll eine Zweikern-Grafikeinheit verbaut sein. Dabei soll es sich um die PowerVR SGX543MP2 handeln – diese sorgt bereits in Apples iPad 2 und wahrscheinlich dem iPhone 4S für eine sehr hohe Grafikleistung.

Auch die Kamera soll nicht 5 Megapixel auflösen, sondern einen besonderen Sensor mit 8 Megapixeln aufweisen. Die Full HD-Auflösung der Videoaufnahmen bleibt bestehen.
Der Akku soll den neuen Informationen nach zu urteilen eine Kapazität von 2.050 mAh, anstelle von 1.750, bieten.

Zusätzlich soll das neue Nexus-Gerät eine Antenne mitbringen, die sich – wie auch das Modell im iPhone 4S – sowohl mit GSM- als auch CDMA-Funkstandards versteht. Die LTE-Unterstützung wird bestätigt, auch das Display bestätigt GSMArena.
 
Na, das klingt doch gleich viiiieeeel besser.
Hoffe mal, dass es wirklich ein Insider ist und nicht irgendein popliger Trittbrettfahrer ..
 
Sollten diese neuen Daten korrekt sein, dann reicht die Leistung des Galaxy Nexus (Prime wär cooler) ja für zwei Smartphones. Bin gespannt ob das Ding auch eine halb wegs vernünftige Akku Laufdauer besitzt. Aber wie weit wollen wir eigentlich bezüglich der Display Grösse noch gehen? 4,65 Zoll, das ist ja schon fast ein Tablet!
 
Die zweite Version (vor allem dass Samsung in dem Ding einen eigenen Prozessor verwendet) erscheint mir deutlich glaubwürdiger.
 
das geärt wird für mich auf jeden fall nexus prime heißen, galaxy nexus hört sicht komisch an :/ aber ma abwarten.
 
Mit dem SGS II hat Samsung schon sehr viel gut gemacht. Aber das GalaxyNexus macht nochmals ein Schritt weiter nach vorne :p

Schön zu sehen wie das Fallobst auf der Strecke der Technologie stehen bleibt :evillol: :lol:
 
Das Update hört sich doch super an!
Aber so langsam arten die Gerüchte fast so aus wie beim iPhone 5/4S.
Ich hoffe aber, dass die Quelle wirklich ein Insider ist, das Prime mit der Grafikleistung des iPad2 wär schon echt cool!
 
Oktanius schrieb:
Mit dem SGS II hat Samsung schon sehr viel gut gemacht. Aber das GalaxyNexus macht nochmals ein Schritt weiter nach vorne :p

Schön zu sehen wie das Fallobst auf der Strecke der Technologie stehen bleibt :evillol: :lol:

den versteh ich nicht?
es wird jetzt z.b. die selbe antennentechnik verbaut und die selbe gpu ..

aber technisch soll apple hinterher hinken? rall ich nicht sry
 
Karre schrieb:
den versteh ich nicht?
es wird jetzt z.b. die selbe antennentechnik verbaut und die selbe gpu ..

aber technisch soll apple hinterher hinken? rall ich nicht sry

Das Problem beim neuen iPhone ist einfach, das es wieder von Apple kommt ;)

Aber mal im Ernst, das Update klingt doch viel versprechend. Werde ich dann wohl dem 4S vorziehen, da ein zu großes Display doch angenehmer für die Augen ist als ein zu kleines. Auch wenn dieser AMOLED-Kram mir nicht so zusagt.
 
Wenn die Daten wirklich so stimmen und der Preis nicht astronomisch ist werd ichs mir mal anschaun wie groß es wirklich ausfällt. wenn die größe dann auch noch ok ist wirds gekauft ;) (4,65" sagt so jetzt nicht viel aus. das muss man einfach mal in der hand gehabt haben bzw einstecken)
 
Hört sich richtig geil an die hardware und scheint auch in einem schön dünnen gehäuse zu sein. Wenns das mit Windows Phone 7.5 geben würde, würde ich es mir glatt holen =).
 
Wer hier auf wen aufschließt ist aber schon die Frage, vorgestern wurde noch behauptet das IPhone 4S ist gerade mal so auf der Höhe der Zeit und nun steht da, das wahrscheinlich dieselbe Einheit bei der Grafik verbaut wird wie bei Apple, was das iPhone 4S ja so schnell macht in vielen Anwendungen.
Die Prozessoren werden wohl auch auf der selben Höhe sein weil ja ein Samsungprodukt.
Nun, das Nexus S hat mir sehr gut gefallen von der Form, hatte auch alles an ausreichenden Spezifikationen, doch dann die Materialien(sehr minderwertiges Gefühl in der Hand), dann in Europa SLCD, dann die Android-Update Politik.
Wenn Samsung es da schafft einen da zu versöhnen, dann wäre dieses Nexus einen Kauf wert, angeschaut, angefasst und ausprobiert wird es sowieso.
Wobei mir alles um 4 Zoll besser gefällt als um die 5, kommt ja noch das Gehäuse dazu, wenn die Hersteller auf die meisten Hotkeys verzichten und mal eine innovative Lösung finden, dann würden 4-5 zoll auch nicht immer so riesig wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
das könnte mein neues werden :) Dank Google schnelle updates, laut den bisherigen Infos gnadenlos gute Hardware und ein riesiges Display (die 3.7 von meinem Desire könnten größer sein.. die 4.3 vom S2 sind schön, mal sehen wie groß die Abmessungen vom neuen Nexus vergleichen mit dem S2 sind. Hoffentlich ähnlich.
 
Ich bin sehr gespannt auf die Präsentation. Hoffentlich kommen die Updates dann wirklich von Google. Dass es Galaxy Nexus heißt, macht mir dahingehend doch ein wenig Sorgen.

Mein S1 funktioniert nur noch so gut und eigentlich könnte ich diese Generation problemlos aussitzen. Naja. Wenn der "habenwollen - Faktor" nicht ins unendliche steigt, weil das Teil so supertoll wird, dann sollte ich mich ganz gut zurückhalten können.

Mich nervt allerdings, dass bei vielen Customrom Updates jedes Mal die Daten neu eingespielt werden müssen (Titanium Backup, etc).

Kann mir jemand kurz sagen, ob Googles OTA Updates die Programme und Daten auf dem Handy lassen? Selbst von 2.1 auf 2.2 auf 2.3 usw? Das allein wäre für mich eiin Kaufgrund für ein Google Phone.
 
Zurück
Oben