• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News OnLive-Konkurrent von Microsoft in Arbeit

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Gibt es eigentlich irgendwelche erhältlichen Spielestreamingprogramme?

Also KEINE Dienste, sondern etwas das ich unter Windows, Linux oder OS-X installieren kann und dann mein CS 1.6 vom lahmen Laptop mit Pentium II aus via Remoteverbindung spielen kann? (Muss natürlich nicht das Spiel sein... ;) )

Also etwas das etwas spezialisierter als Teamviewer und co. ist und das im Idealfall sogar "headless" läuft...
 
schon cool, microsoft drückt mächtig aufs gas momentan. auch wenn ich persönlich das streaming jetzt nicht bräuchte..zuhause (wlan) kann ich auch an der xbox zoggn und unterwegs machts wohl deutlich zuviel traffic, als dass das funktioniert.

vor allem das einheitliche ökosystem aus win8,xbox360 und wp7.1 (oder 7.5?), das könnte was werden..

jetzt noch ein schönes nokia mango phone und die sache ist geritzt :D
 
Find ich schrecklich und für 99% der Leute nutzlos diese Games Streaming Dienste.

Die Bildqualität sowie Latency wird immer viel schlechter sein als das, was man halt "local" Berechnet. Insbesondere die Bildqualität leidet einfach viel zu sehr unter niedriger Bitrate und eben notwendigen Kompressionen...

Und bei Online ist es ja selbst von den Kosten her nicht mal lohnenswert.
 
Dabei wird den Angaben zufolge ebenfalls auf das Streaming via Internet oder Netzwerk gesetzt
Netzwerk wäre schön.
Also eine in Win8 integrierte Funktion, die es einem ermöglicht den PC als Streamingclient im eigenen Netzwerk zu verwenden. Dürfte dank Gbit Lan recht gut funktionieren.

Aber dazu wird es wohl nicht kommen, zumindest nicht von MS. Weil dann braucht man ja keine XBox mehr wenn man nen PC hat (sofern der stark genug ist). Einfach nen einfachen HTPC an den TV anschließen und schon hat man das gleiche Couch-Gaming Gefühl wie mit eienr Konsole...
 
würde dann heißen dass alle xbox 360 spiele auch für pc kommen

oder müsste man da immer das pad anschließen?
 
OnLive? Naja hab es ausprobiert und muss sagen, genau so schlecht zum zocken wie gedacht. 20000 leitung und mises Bilquali grad mal 720p mit 30fps. Ton ala Kasetten Rekorder, steuerung mit verzögerung und daher ungenau. Das dafür Geld verlangt wird grenz an Frechheit.
Wer sparen will bei Richtiger Hardware der sollte besser für Richtige Hardware sparen. Sorry aber OnLive ist einfach nur schlecht geeignet zum zocken. Dirt2 mit Mittlerer Grafik 720p läuft genau so gut auf einem Aldi Notebook ohne OnLive
 
Endlich steigt auch mal ein Unternehmen mit ordentlichem Kapital in das Streaminggeschäft ein. In so 5-10 Jahren wird es die Debatte um die Umsetzbarkeit nicht mehr geben und Microsoft könnte mit einer Integrierung in das hauseigene Windows auch für eine große Vertriebsplattform sorgen.

Und wer Datenschutzprobleme damit hat, sollte sich mal Origin anschauen ;) Das ist sicher noch schlimmer als über einen Streamingdienst zu spielen, weil dieser nicht notwendigerweise Zugriff auf die lokalen Daten hat und einfach mal die komplette Festplatte scannen darf (aber okay, das kann Microsoft sicher sowieso :D ).
 
So etwas ist auf jeden Fall die Zukunft.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die nächste Konsolengeneration (PS4,...) die letzte in der Art sein wird.
 
Würd ich ne feine Sache finden, besser als ein vermögen in nen ollen Gaming PC zu stecken.
Wenn MS das richtig anpackt könnte daraus auch was werden, immer haben die schon eine ordentliche Infrastruktur.
 
Wenn man jetzt noch die Spiele für einnmal durchspielen mieten kann, dann ist das doch super. Dann kann man sich das Kaufen und Verkaufen von gebrauchten Spielen sparen.
 
nach was willst du es mieten? Bis man es "durch hat"? Dann kann man sich Jahre Zeit lassen. Nach Tagen wie in der Videothek? Na super, wenn ich bestimmte Spiele richtig erforschen will, mehrmals durchspielen will oder einfach gut können will zahl ich zum Schluss mehr als es gleich zu kaufen. Auserdem setzen viele Spiele auf Multiplayer, da ist "mieten" einfach schlecht.

Steamingzocken is scheisse aber dieses Cloudzeugs könnte interessant werden. Nicht das ich es da und danach da zocken will sondern alles gleichzeitig benutzen will. Mit Kinect und XBox lauf ich im Spiel richtig rum und kann über mein WP7 Zusatzinfos abrufen. Das könnte n geiles SciFi Adventure sein :p
 
@ Sukrim: Ja gibt es, heißt Gaikai. Soll einscheint einigermaßen funktionieren. Denke für CS ist die Latenz sicherlich zu hoch...

Was wollt Ihr alle mit OnLive und die Abkömmlinge? 4,99$ - 5,99$ für 3 Tage, 6,99$ - 8,99$ für 5 Tage und 49,99$ für immer. Die meisten Games kann man sich nur für den Vollpreis von 49,99$ kaufen. Es gibt auch das PlayPack Bundle 9,99$ mit 100 "tollen" Games - alte Spiele, teilweise sehr uninteressant!

OnLive hat Ihre Politik ein wenig geändert, bis vor ein paar Monaten wurde eine monatliche Gebühr verlangt, also ein Abo und die Spiele musste man sich wie oben beschrieben erkaufen. Als man das Abo storniert hat, konnte man logischerweise auch seine Vollpreistitel nicht mehr spielen...

Auch bedenkt wohl keiner, dass auch mal ein Rechenzentrum ausfallen kann, bzw. für ein paar Stunden nicht mehr erreichbar ist - aus was für Gründen auch immer - einige laufen ja schon fast Amok wenn Steam überlastet ist und sie Ihr Blockbuster-Spiel nicht downloaden können. Das eigene Internet könnte auch mal ausfallen... oder schlicht mal nicht vorhanden sein, z.B. unterwegs, bei Bekannten, im Garten, beim Kumpel im "Saufschuppen" wo man eine Lan veranstalten möchte etc.

Ich bin gegen OnLive und ähnliche Dienste. Man ist einfach dem Betreiber ausgeliefert... Streaming im eigenen Netzwerk zuhause, okay - wers brauch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Detto du weißt doch: Der es zuerst gut vermarktet hat es auch erfunden (Apple) ..... Zumindes der normale Mensch außerhalb dieses Forums denkt so bzw. ihm wird es so vermittelt ;)
 
Dabei wird den Angaben zufolge ebenfalls auf das Streaming via Internet oder Netzwerk gesetzt, Einzelheiten dazu gibt es aber noch nicht.
Mal so eine Frage, rein aus Interesse: Über welches Medium soll man denn sonst streamen können?
 
Von web servern auf webdav basis, also ein FTP ohne serversoftware.
Nur win 8 hatt derzeit kein web dav einbindungs möglichkleit.
mann muss eine FTP odr webaddresse als netztwerk laufwerk einbinden. Sehr umständlich.Weil noch nicht in diversen Web dav anbietern einwahlSoftware eingebaut ist.
 
Wann genau hat MS das letzte mal eine eigene Innovation erfolgreich vermarkten können, bzw überhaupt was eigenes, neues entwickelt?

Stammt CTRL+C / CTRL+V von MS ???
 
Zurück
Oben