Probleme mit neuem Notebok

michimii

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.152
Hallo Gemeinde,

hab mir das MSI GT780DX geholt und nun ein mehr oder weniger grosses Problem.

Meine HDD ist 750GB und deswegen wollte ich noch eine System-SSD installieren. Aber irgendwie will mir das partout nicht gelingen. Die MSI-Recovery-Funkion laesst es leider nicht zu sich die HDD auszusuchen auf der das System neu aufgesetzt werden soll. Da habe ich eine DVD erstellt in der Hoffnung das es da geht, auch nix. Da habe ich mal die normale HDD rausgenommen und nur die SSD drin gelasen, da wird die leider nicht mehr erkannt. Systempartition klonen und raufspielen geht auch nicht, die Sache mit Backup und neu draufspielen geht irgendwie auch nicht. Hab das Backup mal auf die SSD gespielt, aber liess sich auch nicht von starten.

Ich frage mich halt, warum die SSD ohne HDD nicht erkannt wird. So wie ich die HDD abklemme wird auch die SSD nicht mehr erkannt, ist die HDD drin ist auch die SSD erkannt. Habt ihr Ideen woran das liegen koennte? Bin sehr erfreut ueber moegliche Tipps.
 
Ich schätze stark das es an der Recovery installation liegt. Installier doch einfach eine Saubere Windows Version.

Irgendwo solltest du ja einen Key haben mit dem du die Version dann aktivieren kannst.

Welche Win 7 Version nutzt du?

MFG Freezer
 
Hm, warum das an der Recovery-Installation zu tun haben soll das sich die SSD mit HDD zeigt und ohne nicht erschliesst sich mir nicht.

Wo soll ich die denn herkriegen? Hab die Home Premium 64Bit.
 
Ich hab schon so manches als Recovery gesehen :/

Ist das ne ganz normale "windows 7 installations Routine" ?

Was hast du im Bios eingstellt IDE / AHCI ?
 
Im BIOS ist alles wies sein soll.

Also normal wuerd ich das nich bezeichnen, weil ich da staendig MSI lese. Im Grunde muss man auch absolut nix machen ausser Standort waehlen usw. Ansonsten nimmt einen MSI da leider alles ab. Ist nicht so wie ichs von Windows kenne, also eher nich die normale Routine..
 
Zurück
Oben