Mein PC brennt nichts (2 Brenner probiert)

memor

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
9
Also ich brenn über Easy CD Creator 5 und egal was ich mache er schmeißt dir CD raus.Dann meldet das Programm das ich einen lehren Rohling einlegen soll. Auch wenn ich einen Rohling eingelegt habe müsste das nicht im Arbeitsplatz stehen wieviel MB foll und wieviel MB lehr sind? denn das tut es nicht. Bitte um Hilfe

schonmal thx ;)
 
Hallo Wilkommen im Forum ,
poste mal mehr Informationen , welches Betriebssytem , Hardware usw.
Wenn ich , Dich richte verstande habe , hats Du zwei Brenner in dein PC eingebaut , und keiner hat funktioniert.
1. erste Lösungvorschlag mal ein anderes Brennprogramm versuchen.
2. Brenner mal , in einem anderen PC einbauen , und Testen.
3. Dein Brennprogramm , auf einen anderen PC ausprobieren.
Wird dein Brenner , korrekt im Gerätemanager angezeigt ?
Auf lose Kabelverbindungen achten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Brennprogramm nehmen,
Rohlinge wechseln, Brenner aus dem Gerätemanager nehmen und neustarten.

Willkommen im Forum!

Willüüü
 
hossa

eine nicht zu unterschätzende fehlerquelle ist auch das ide kabel . also einfach mal ein anderes kabel testen , die dinger gehen doch recht leicht kaputt ...
 
Mein Betriebssystem = Win XP pro.
Ich habe nicht zwei Brenner eingebaut sondern nur einen. Aber ich hab schonmal einen zweiten eingebaut um zu testen ob mein erster Brenner defekt ist. Das Problem bestand bei beiden Brennern. Die Brenner werden korekt im Gerätemanager erkannt.
Aber es wird nicht angezeigt das ein lehre Rohling im Lauwerk ist jedenfalls im Arbeitsplatz.
 
memor schrieb:
Aber es wird nicht angezeigt das ein lehre Rohling im Lauwerk ist jedenfalls im Arbeitsplatz.
Warum sollte er auch einen leeren Rohling im Arbeitsplatz anzeigen?
Ein leerer Rohling hat noch keine Sektorn etc. die von einem BS erkannt werden können!
Somit ist der Rohling immer etwas unbekanntes.
 
@GRAKA0815

Bie mir ist das aber auch so. Leere Rohling im Brenner und es wird die verfügbare Kapazität angezeigt! Wirklich eine neue leere CD-R!
Weis nicht wie win xp das macht, aber es ist so :D
 
Zurück
Oben