News Google kauft Keyhole

Rouven

Quoten-DJ
Registriert
Juni 2001
Beiträge
131
Der Suchriese Google hat das kalifornische Unternehmen Keyhole geschluckt. Letzteres ist seines Zeichens ein Anbieter digitaler Satellitenbilder sowie 3D-Karten. Die Summe, die für diese Akquisition von Nöten war, ist bis dato noch unbekannt.

Zur News: Google kauft Keyhole
 
Würde mir persönlich sehr gut gefallen.

3D Bilder aus der Vogelperspektive sind immer unheimlich interessant anzusehen. Ich bin total fasziniert von Satellitenbildern. Wenn man sich einen Ausschnitt aus seiner Umgebung ansieht kommt schon relativ schnell ins Staunen. :D
 
Keyhole?

Also da gab es mal anfang der 80er Jahre ne deutsche Zeitschrift mit dem selben Titel... "Schlüsselloch"...

Der Inhalt läßt sich aber nicht im Entferntesten mit Satellitenbildern vergleichen, wenn ihr versteht, wie ich meine... ;)
 
"...annuellen Gebuehr..."

Also man kann es mit Fremdwoertern aich uebertreiben.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Post jetzt als schon zweiter Spam hier betrachtet werden könnte:

"annuell" ist doch ein sehr gebräuchlicher Ausdruck, wie ich finde, und keinesfalls übertrieben... eher ein Zeichen für Schreibgewandtheit! :)

Ich finde das mit den Satellitenbildern ne tolle Idee, hoffentlich kann man dann über wirklich jeden Winkel der Welt verfügen! :)
 
Goggle will wohl das Monopol auf Alles, was sich suchen lässt. Demnächst suchen wir unsere verschütt gegangen Handys per Google (und der Aufenthaltsort wird dann per SMS ans handy gesendet :D ).
 
Mir kommt Google eher wie ein Samariter vor, die haben schon Picasa geschluckt und das Tool gratis gemacht. Dieses Kartensystem wird zwar nicht gratis, aber von 70 auf 30 Dollar ist doch auch ein großer Schritt.

Die müssen wohl eine ganze Menge Schotter mit den Ads verdienen....
 
Faszinierend, dass die Kriegsgebiete der vergangenen Jahre (Afghanistan und Irak) eine wesentlich höhere Auflösung als Europa haben. Wo die wohl ihre Daten herbekommen? :)
 
Keyhole- so heißen doch auch die Spionage-Satelliten des US-Militärs. Ist das jetzt Zufall oder portieren die wieder eine Rüstungs-Technologie auf den Consumer-Markt so wie bei GPS ?
 
hat wer mal nen link zu einer seite, wo man satellitenbilder von europa abrufen kann - ähnlich wie bei nvidia
oder wegen mir auch den service von nvidia selbst? ^^
 
Zurück
Oben