News 600-Watt-Netzteil von OCZ

Genau darauf hab ich gewartet, bei OC Wear die hatten das schon angekündigt. Genau das richtige für unser Projekt :D
 
*sabber*

liebe_24.gif


Ich habe mich gerade verliebt! :lol:
 
Ich auch :-D haben *gg* ne ich glaube ich werde es mir auch Privat kaufen, wegen
Nforce 4 :rolleyes:
mfG
Max
 
wieso braucht man denn so viel strom?
da muss man aber ganz schön viele prozessoren und grafikkarten im system verbaut haben, um so ein netzteil auslasten zu können...

tolle sache, wenn der rechner dann bald mehrere kilowattstunden verbraucht ;)
mfg
IRID1UM
 
Wenn das erste 1KW-Netzteil rauskommt, schlag ich zu :evillol:.

Mal im Ernst, so ein 600W-Netzteil werden (momentan) wohl die wenigsten brauchen.
Ein paar Modding- und Tuningfreaks oder manche Leute mit zuviel Geld werden das Ding mit Sicherheit kaufen.
 
wenns ja nicht so bunt wäre ... hauptsache alles blinkt und man bekommt das disco-feeling im zimmer :)

was solln das prachtstück so kosten ? hab bei geizhals noch keine angaben finden können .

edit :
arg , im artikel steht ja : preis noch nicht bekannt ... war ich mal wieder ein wenig blind :rolleyes:
 
Naja, würde mal sagen für mehr als 6 GHz braucht man so was! ;)
 
ich kann mir durchaus ein sys vorstellen wofür man das braucht. kanns mir nur nicht leisten *gg*
 
@11

Sehe ich genauso. Aber es gibt ja genug F-P-S / Performance Junkies, die meinen das sie das unbedingt haben müssen.
Ich denke für den großteil aller PC User ist so ein Netzteil nicht von Nöten.
 
@MasterCrame Netzteile haben einen höheren Wirkungsgrad, wenn sie <80% ausgelastet sind.
Außerdem nimmt ein Netzteil im grunde nur soviel Energie auf, wie es auch abgeben muss (+ das was es aufgrund des Wirkungsgrad <1 verliert).

Ergo sollte ein nicht ausgelastetes 600Watt NT schonender für die Rechnung sein, als ein auf Kante laufendes 400Watt NT.
 
also das Desktop system, welches dieses Netzteil auslasten kann muss erst erfunden werden ;D
mir reicht mein 350watt Seasonic netzteil vollkommen
hatte vorher ein 480watt und ahbe auf 350watt seasonic abgerüstet
reicht für mein system vollkommen
aber hier gehts ja um im titel genanntes Netzteil und ich finde das es viel zu bunt ist
ein so starkes netzteil sollte meiner meinung anch schlicht gehalten sein, aber die firmen wollen auch geld machen und die leute kaufen eher solche leuchtenden netzteile als ein einfaches graues
23db finde ich auch etwas laut, vieleicht nicht in dieser leistungskalsse, aber auf mich bezogen
wer so ein netzteil will der soll es sich kaufen
ich finds teuer und immoment zu überdimensioniert
positiv ist aber, dass alle neuen standarts unterstützt werden und das Nt so bestens für die Zukunft gerüstet ist
 
vor kurzem wurde hier auf CB mal ein netzteil vorgestellt, bei dem man die nicht benötigten kabel abklemmen konnte, sodass nicht unnützerweise 2 kilometer kabel im gehäuse herumhängen. das fand ich eine extrem gute idee und wäre für mich eher ein kaufgrund als eine (hässliche und unnötige) lüfterbeleuchtung (als ob ich die ganze zeit hinter dem pc sitzen und auf den lüfter starren würde..)
mfg
IRID1UM
 
BOZ_er schrieb:
Ergo sollte ein nicht ausgelastetes 600Watt NT schonender für die Rechnung sein, als ein auf Kante laufendes 400Watt NT.
Wieviele Grakas und Prozessoren hast du denn dann im System um ein 400Watt Nt auf dem Maximum laufen zu lassen :lol:

Nicht mal ein FX55 + 6800Ultra + 3HDDs verbrauchen mehr als 310 Watt :rolleyes: Und das nur bei Doom3, bei FarCry max. 290 Watt
 
Sauber! Mich würden die Amperewerte interessieren ;)
 
Wie teuer ist eigentlich so eine KiloWatt-Stunde im Schnitt
 
Zurück
Oben