HD6970+250GTS sinn? PhysX

E=mc^2

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
7
Hallo, ich besitze eine 250GTS und würde aber gerne eine neue Karte kaufen die HD6970.
Die HD möchte ich da sie genau so schnell ist und die gleiche Leistungsaufnahme wie eine 570GTX hat und zudem halt diese neue Tesselacion Technologie unterstützt. Die 250GTS würde ich dann gern als PhysX Karte nutzen. Macht das sinn? Habe gelesen und ein paar Videos gesehen wo eine 8600 auch als PhysX diente. Und was für ein Netzteil würde ich ungefär brauchen? Ich muss mein Netzteil eh auswechseln ist ein altes 400Watt ding Noname.
 
frag dich vorher eher wie viele games physix unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja da du eh ein neues Netzteil kaufst und die GTS 250 nicht die Welt verbraucht, probiere es doch wenn die neue da ist.
Vorausgesetzt du hast auch Spiele dafür.
 
Die von dir erwähnte GTX570 untersützt Tesslation natürlich auch, und die GTX5xxer Reihe hat eine deutlich höhere Tessaltionsleistung als die HD6XXXer. Nimm doch einfach gleich so eine!

Als Netzteil für beide Karten, wenn du es so machen willst, würde ich ein 600W Makren-NT empfehlen. Nur mit einer GTX 570 oder HD6970 würde ich ein ~500W NT empfehlen.
 
Tessellation ist momentan so wichtig wie PhysX... Weiß nicht, warum das Argument bei vielen so extrem wiegt. Bis es richtig genutzt wird, werden mit Sicherheit noch zwei Generationen vergehen.
 
Die 250 GTS ist schon ein wenig grenzwertig für PhysX. Es kann durchaus sein, dass eine einzelne GTX570 schneller ist, als eine GTX570 + eine 250GTS. Wenn du allerdings ne AMD willst dann ist eine zusätzliche PhysX Karte natürlich besser als garnichts.
 
Würde auch sagen , dass du mit ner GTX570 wesentlich besser kommst. Bietet doch sogar bessere Tesselation als die AMD Karte
 
Das wusste ich ja gar nicht, ich dachte nur Radeonkarten besitzten diese Technologie :o
Thx fürs Wachrütteln! :freak:
 
lass es, kenne bislang kein spiel was wirklich mit physx viel besser wäre als ohne, willst du etwa bei mafia 2 paar krümmel auf dem boden rumliegen haben
 
Bleibt aber die Grundfrage, hast Du überhaupt EIN Spiel, dass PhysX sinnvoll nutzt? Da gibt es nämlich nicht viele........
http://www.nvidia.de/object/physx_new_de.html

edit:
willst du etwa bei mafia 2 paar krümmel auf dem boden rumliegen haben
Jaja, Mafia und PhysX, der Klassiker schlechthin - schiesst man in die Strasse, gibt es einen Springbrunnen auf Asphalt - schon seltsam.......
 
Also, ich finde gerade Mafia 2 ist DAS Spiel, welches ich ohne PhsyX nicht mehr spielen möchte. Gerade im Level "Room Service", im Hotel macht es irre Laune einfach alles kurz und klein zu ballern. Da macht es fast mehr Spaß daneben zu schießen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben