Blu-Ray Brennen macht immer wieder Probleme

BAD

Commodore
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4.354
Zur Zeit habe ich nur Probleme.

Brenner ist ein LG GGW H20L. Kürzliche habe ich MediaRange Blu-Rays gekauft da diese deutlich günstiger waren.

Zuerst konnte ich die Blu-Ray nicht brenner da er das Medium nicht erkannte. Nach dem ersten Firmware Update Y07 konnte ich das Medium dann endlich im BurnXP Brennen.

Soweit so gut!

Nur leider liest jetzt meine Daten Blu-rays keiner meiner beiden PC Laufwerke (Zum kotzen!) Nur in der PS3 klappts, somit solte diese Disk eigentlich auch einwandfrei funktionieren nehme ich mal an?

Jetzt habe ich Nero 11 Heruntergeladen und versucht weitere Bilder zu sichern und da geht wieder gar nichts. An was könnte das nur liegen?
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 415
Mit manchen Rohlingen kommen manche Brenner eben nicht zurecht - einfach mal andere probieren.
Am besten erst mal ne einzelne - bei meinem DVD Brenner damals war es auch so - hat sich verhalten wie mein Kater - das eine frisst er das andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eifach zum kotzen. Man könnte meinen diese Blu-rays kosten kaum was.
 
Mit Intenso habe ich bei LG eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht!

Abewr vielleicht hat ja einer den gleichen und kann dir nen Tip geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit folgenden Rohlingen kann ich auf diesem Blu Ray Brenner einwandfrei brennen.

1. maxell BD-R 4x 5 Pack ITEM 276074

2. Sony BD-R 1 - 6x 5er Pack 4905524589689

3. Verbatim BD-R 2x LTH Type Verbatim#43727

Sowohl Daten als auch hochauflösendes Filmmaterial hat bisher ohne Ausschuß funktioniert. Da ich für meine DVD-Rohlinge Verbatim DVD-R 8x Gold Archival bis zu 2,- € das Stück zahle, habe ich mit den Preisen von bis zu 3,- € für die genannten BD-R kein Problem. Hauptsach das Ergebnis stimmt.
 
@BAD
Firmware des Blu-ray Brenners updaten, wäre mein Vorschlag. Um Rohlinge neueren Datums zu brennen ist oftmals ein Firmware-Update beim Brenner vonnöten.

Falls es keine Firmwares neueren Datums mehr geben sollte, dann bleibt dir nur der Wechsel der Rohlinge oder ein Brennertausch als Option übrig.

Können deine anderen PC-Laufwerke Blu-ray Discs lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben