Mainboard für ca. 130-150€

Hoeze

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
696
Ich hatte mir Anfang dieses Jahres einen PC gekauft:
MB: Gigabyte GA-P67A-UD3
CPU: i5 2500
GPU: HD 6950
8GB RAM
Jetzt sind allerdings die SATA II Anschlüsse am Mainboard abgeraucht (der Chipsatzfehler wahrscheinlich), das Mainboard gibt's nicht mehr und jetzt hab ich in meinem Computerladen 140€ gutgeschrieben bekommen. Jetzt ist die Frage welches Mainboard ich mir zulegen soll.
Mein Verkäufer hätte mir ein ASUS P8P67 Pro Rev. 3.1 empfohlen, allerdings wär mir ein Z68 Board lieber, da ich dann zwischen der integrierten Grafik und meiner Grafikkarte hin und herschalten kann (Lucid Virtu).
Jetzt ist aber die Frage, was ich für ein Mainboard nehmen soll...
Es sollte eben mindestens das haben, was mein altes MB schon hatte und über nen Z68-Chipsatz verfügen.
Bis jetzt würde mir das Gigabyte GA-Z68X-UD3P-B3 gefallen...
Was würdet ihr mir raten?
 
Schließe mich da Big an. Ein Asrock Z68 Pro würde auch reichen. Aber da Du den Gutschein hast kannst auch ein teureres nehmen. Oder halt das Extreme 4 und ein paar € drauflegen. Aber nur wenn du die Ausstattung brauchst.
 
Dann schick uns doch was dein Computerladen anbietet. Sonst können wir dir ja viel empfehlen...
 
KeilerUno schrieb:
Schließe mich da Big an. Ein Asrock Z68 Pro würde auch reichen. Aber da Du den Gutschein hast kannst auch ein teureres nehmen. Oder halt das Extreme 4 und ein paar € drauflegen. Aber nur wenn du die Ausstattung brauchst.

Hätte ich sonst auch vorgeschlagen, aber das kommt näher an die Gutschrift ran und ist halt wirklich Top.
 
Ein Asus P8Z68-V wäre sicher auch eine gute Wahl, die Pro Variante ist nicht unbedingt nötig. Du mußt ja auch nicht den gesamten Gutschein am Mobo verbrauchen, gerade für die 6950 wäre ein Lüfter sicherlich sinnvoll, sofern du das Referenzmodel hast...
 
Doch, leider schon :(
Ich darf mir nur ein Mainboard aussuchen, damit die das dann einbauen können, ist eben eine Garantie/Kulanzgeschichte
=> Wenn ich mir eins für 110€ aussuche, bekomm ich auch nichts anderes dafür
@maaco90:
Ja, ihr könnt mir empfehlen, was ihr wollt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so einfach ist das nicht, die können dir nich einfach 30€ unterschlagen. Würde noch andere Teile für 30€ dazu nehmen, evtl. nen CPU Kühler oder sowas
 
Hmm, die haben mich heute angerufen und gesagt, das Mainboard, das ich drinnen hatte, ist irreparabel und nicht mehr verfügbar und deshalb darf ich mir jetzt ein anderes aussuchen für ca. den selben Preis, ka, ob die das dürfen oder nicht (Wisst ihr da etwas?).
=> Sollte ich das tatsächlich dürfen, werd ich mir das Extreme3 Gen3 zulegen, aber wenn nicht, was soll ich dann für eins nehmen?
 
ah ok das ist was anderes. Also kein Gutschein über 140Euro sondern ein gleichwertiger Ersatz. Ja das geht, dann würde ich das Asus p8Z68-V Pro nehmen, damit machst du nichts falsch...
 
Zurück
Oben