Windows XP Installations Probleme

Ind0r

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
585
Servus zusammen,

ich habe ein Netbook ohne CD Laufwerk und wollte über USB, Windows XP drauf installieren mithilfe dieser Anleitung.

http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/

Ich bin soweit gut voran gekommen bis zu diesem Schritt

winusb09th.jpg



Jetzt wird der USB Stick bei mir aber als C

Und die eigentliche Festplatte wird als D angezeigt jedes mal wenn ich dann versuche XP auf die D Festplatte zu installieren kommt da ein Fehler da auf C kein Windooof installiert werden kann.

Hat jem. einen Rat?

Danke.

mfg

Mridul
 
Kannst Du den Fehler mal etwas genauer "erklären" oder so gar genau "abschreiben"?
 
Ich hoffe, dass die angehängten Bilder weiter helfen...

D: Ist die Festplatte auf der ich Windows installieren möchte
C: Ist der USB Stick mit Windows drauf

2. Bild = Der Fehler wenn ich Windows auf D: installierten möchte
 

Anhänge

  • IMAG0111.jpg
    IMAG0111.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 234
  • IMAG0112.jpg
    IMAG0112.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 243
Am besten du steckst den USB-Stick mal an einen funktionierenden Rechner und gibst dem USB-Stick eine andere Volume-Bezeichnung.

Dazu öffnest du erst die Datenträgerverwaltung:
Start > Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Computer > Verwalten > Datenträgerverwaltung > Rechtsklick auf USB-Stick > Laufwerksbuchstabe- und -pfade ändern...

Und dann suchst du dir einen anderen Buchstaben als C: aus.

Ich habe bis jetzt noch nie versucht Windows XP auf ne Partition zu schreiben, die nicht C: hieß und ich hoffe, dass ich richtig liege wenn ich sage, dass man Windows nur auf C: installieren kann.
 
Nein, C: muss nicht zwangsläufig die Partition sein auf der Windows installierst werden muss.
Hast du schon einen anderen Stick ausporbiert?
 
Zurück
Oben