Neue CPU + Board + Speicher

MOS1509

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.990
Hi Leute,

ich plane meinen Haupt-PC (siehe Signatur) aufzurüsten, wobei CPU, Mainboard, RAM und optisches Laufwerk ersetzt werden sollen. Rein soll folgendes:

CPU: Intel Core i5 2500
Mainboard: ASRock H67DE 3 (B3)
RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail

Es soll nicht übertaktet werden, ich möchte mir jedoch die Nutzung der Sandy-Bridge-Grafik vorbehalten (darum ein H67-Board, keine "K"-CPU und kein extra CPU-Lüfter). Das optische Laufwerk muss ich austauschen, da meine alten DVD-Brenner noch einen IDE-Anschluss haben, welchen das neue Board nicht unterstützt.
Laut Beschreibung unterstützt das Board DDR3-1600 RAM, aber nach meinem Kenntnisstand unterstützen die Sandy-Bridge-CPUs nur nur bis DDR3-1333 RAM. Macht es Sinn, DDR3-1600 Speicher zu nehmen ? Ist mein Netzteil ausreichend ?
Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung ?

Schonmal vielen Dank für eure Hinweise.
 
ich möchte mir jedoch die Nutzung der Sandy-Bridge-Grafik vorbehalten
darum ... keine "K"-CPU
Die "k" CPU's haben eine bessere integrierte GPU also würde ich mir das mit dem "k" nochmal überlegen ;)
Zum Ram, würde das billigste 8 GB Ram kit das finden kanst nehmen


Edit: un der 2500k ist nichtmal 5 € teuer und hat einen höheren Wiederverkaufswert....
 
Lies den ersten Satz seines Eröffnungsposts nochmal, Criunk.
Er wird die behalten. Er will halt wahrscheinlich als Notfalllösung oder mehr als 2 Monitorbetrieb die integrierte nutzen können.
 
j würde auch sagen nimm den i5-2500k,, der hat statt der hd2000 die gd3000 grafik, übertakten musst du ja trotzdem nicht ;)
 
Wie Merle schon richtig erkannt hat, ich will die Sandy-Bridge-Grafik als Reserve haben, falls die GTX460 kaputt geht. Ich brauch den PC auch zum arbeiten, und da tut es die Sandy-Bridge für ein paar Tage auch.

Der "K"-CPUs haben kein TXT und Intel VT-d. Sind diese Features wichtig ?
 
Zurück
Oben