6870 Crossfire

Dave^^

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
5
Hey

Ich hab vor mir ne zweite 6870 zu holen.
Was muss ich nun alles beachten bei der installation?
Also netzteil macht mit, mainboard auch und der platz im gehäuse auch.

Kann ich mir nun ne zweite graka holen, diese anschliessen, über crossfire mit der anderen verbinden und fertig?
Brauch ich irgendwelche speziellen treiber oder kann ich im catalyst dann einfach irgendwo ne crossfire checkbox auswählen?

Wie sieht das eigentlich aus mit den mikrorucklern?
Gibts da tools, welche diese vermindern?

Oder würdet ihr mir generell vom kauf einer zweiten 6870 und somit vom crossfire abraten?

Greetz
 
Könntest Du Dir bitte Deinen anderen Thread nochmal kurz durchlesen.
Die Hälfte von Deinen Fragen ist dort schon beantwortet oder verlinkt.

Alternativ hat das Forum eine Suchfunktion. Alltägliche Fragen wie Du sie stellst sind etwa 100x schon gestellt worden, und etwa genau so oft auch schon beantwortet. Es bringt echt keine Punkte wenn man jede Frage ein zusätzliches mal stellt.

Ich glaube sowas Ähnliches steht auch in den Regeln die Du abnicktest, als Du Dich hier im Forum eingetragen hast.


z.b.
https://www.computerbase.de/forum/threads/6870-crossfire-wie-richtig-installieren.807285/
https://www.computerbase.de/forum/threads/5870-im-crossfire-anleitung.728830/

https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-580-vs-sli-vs-crossfire.961825/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-fps-limit-setzen.941060/
https://www.computerbase.de/forum/threads/radeon-hd-6950-frage.930152/
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem anderen Thread habe ich die Frage gestellt, was sich mehr lohnt.
Neue Graka oder Crossfire..

Is ein ganz anderes Thema.
Liess beide Threads nochmals.

Vorher gings mir darum, ob es sich überhaupt lohnt.

Nun habe ich technische Fragen (deshalb ja auch unter Grafikkarten: Fachgespräche).

Dein Post --> völlig unnötig! :mad:
 
Zurück
Oben