ASUS X51L-PA173D Win7-fähig?

Pc-Bastler 2011

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
42
Hi CB-User,
ich muss bald meinen Schlepptop neu aufsetzen. Mom. ist da Win XP Pro 32Bit installiert, das Backup davon ist aber Schrott, k.a. was passiert ist es funkt nicht mehr. Ich habe aber auf meinem Desktop Win 7 Pro 64Bit wovon auch ein funktionierendes Backup exestiert. Das Notebook habe ich vor 4 Jahren bekommen und 2 weitere wurden in meinem Bekanntenkreis verschenkt. Eins hat mein Opa das andere mein Bruder. Als Win 7 rauskam, wollte mein Opa sein Notebook damit neu aufsetzen, hat aber nicht geklappt. Er ist der Meinung das die Nb´s nicht dafür ausgelegt sind...
Ich habe jetzt n´ bisschen im I-net gesucht und bis jetzt ein paar Threads gefunden wo welche auf diesem Nb Win 7 installiert haben. Das Problem ist das ich nicht die zeit habe mich 5 Stunden lang mit einem nicht funktionierenden BS auseinanderzusetzen, sprich ich install. Win7 und kriege es nicht zum laufen (Kann ja sein das da welche bisschen mehr können als mein Opa und es nach langem hin und her hingekriegt haben).
Bzw sollte ein BS unabhängig von der Hardware sein (ausgenommen wenig Ram, sehr langsamer Prozessor, etc).

Hat jmd Erfahrung mit nicht funktionierenden Betriebssystemen oder sollte ich bei Win XP bleiben?


mfg Pc-Bastler
 
Wird schon funktionieren, habe gerade ein 3 und 5 Jahre altes HP Notebook neu aufgesetzt. Fürs ältere gabs nicht alle Treiber, trotzdem funktioniert nun alles ;)

Auf dem Asus F8SN (ca. 4 Jahre alt) lief es auch und auf meinem M50 läuft es ohne Probleme.

Die meisten Treiber findet Windows von selber, sonnst schaust du auf www.asustreiber.de ;)
Oder du verwendest Vista Treiber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider klappt es nicht, ich habe es endlich geschafft mein Backup raufzuspielen und den mbr nach gefühlten 100x endlich lauffähig zu kriegen und mein Notebook stürtzt ab nachdem der 2 Punt vom Windoof-Logo kommt.... :mad::mad:
Ich HASSE Intels Grafiklösung:grr::grr::grr::grr:
Naja dann werd ich mir wohl ein neues Nb zulegen müssen


/edit: zu schnell geschossen jetzt funzt es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben