News Verteilung von Symbian Belle ab dem 26. Oktober

ICh habe die Belle Beta seit einiger Zeit aufm N8 (Vielen Dank nochmals an Raucherdackel) und muss sagen die ist Spitze - nochmals längere Akkulaufzeit, schnellerer Browser, einfachere Menüführung und nochmals verbesserte Kamerasoftware. Meiner Meinung nach ist Belle jetzt schon besser als Android, ich sag nur Sicherheit und Privatsphäre....


Leider ist belle riesig, nach der Installation hatte ich nur noch 89 MB auf C: frei, vorher sinds knapp 144 MB.

Ich lach jeden Android, WP7 und IOS Besitzer aus, weil mein N8 jetzt bei meinem (Poweruser-) Nutzungsverhalten drei Tage immer überlebt. Mein damaliges SGS2 musste mittags wieder an die Steckdose...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilz schrieb:
ich kenn die symbian phones zwar nicht allzugut und hab selbst auch nie eins gehabt, aber was in dem video gezeigt wird, sieht mir stark nach android aus ^^ die homescreens, die widgets, die notificationbar ... aber gut geklaut is immer noch besser als schlecht selbst gemacht... also eine gute weiterentwicklung ;)
bin mal gespannt wie sich das aufn marktanteil auswirkt.


Da ist nichts geklaut. Das gabs bei Maemo schon.
 
Geilomat!

Ich hab die Vorabversion seit 1 Monat auf dem N8 und bin begeistert.
Endlich so wie es sein sollte. Besonders die das Status Menü ist klasse und dass man Wlan BT und 3G einfach triggern kann. So kann man das Telefon sogar ohne Datenvertrag nutzen, wobei es die inzwischen schon fast geschenkt kriegt.
 
Ich schließe mich den meißten an . Was mich aber sehr interessiert ist , ob Nokia auch die bisher immer gut gewesenen Laufzeiten an die Konkurenz "angepasst" hat xD.
 
ich kann dich beruhigen, die Akkulaufzeit ist bei meinem N8 eher noch laenger geworden. @dorian.grey: welchen Versionsstand hat deine Firmware? Meine ist 111.020.0203.
 
Genau die habe ich auch.

Akkulaufzeit ist immer noch sehr gut. Kann es aber nicht vergleichen, weil ich angefangen habe Pushmail und Fritzbox Voip zu aktivieren. Das saugt auch bei Nokia den Akku schneller leer.
 
ein kleiner Tip zur Belle beta: wenn man die Swype beta installiert, kann man dafür eine deutsche Sprachdatei nachinstallieren, und man hat T9 auf deutsch.

Die beta ist sehr beliebt, die hab ich auch^^
 
Raucherdackel schrieb:
ich kann dich beruhigen, die Akkulaufzeit ist bei meinem N8 eher noch laenger geworden. @dorian.grey: welchen Versionsstand hat deine Firmware? Meine ist 111.020.0203.

Das ist bei jedem Handy so, wenn man sich erstmal die anfängliche Spielerei abgewöhnt hat. Dann steigt die Laufzeit plötzlich phänomenal an. :daumen:

Aber du hast schon recht, Akkus benötigen immer einige Zyklen um ihre volle Leistungsfähigkeit zu entfalten.
 
Artikel-Update: Wie ein Mitarbeiter Nokias im herstellereigenen Support-Forum schrieb, wird man „Belle“ definitiv verteilen, jedoch nicht am 26. Oktober. Der Hersteller würde nie ein genaues Datum für die Aktualisierungen nennen und sei im Moment damit beschäftigt, Symbian „Anna“ an die Nutzer in den USA sowie Kanada auszuliefern.
 
Hat mich irgendwie schon gewundert, dass da so schnell nachgelegt werden sollte. Aber hey - Anna rennt gut, ich kann warten! :D
 
Würde gerne mal wieder zurück auf Symbian wechslen, mein Problem ist nur, dass ich auch von vielen Android Apps abhängig bin und es keine Pendants für Symbian gibt. Sehr schade...
 
Also optisch hat das mit maemo nicht viel am hut, hab maemo selbst nie genutzt aber wenn ich nun mal die google bildersuche anwerf oder youtube sieht das rein optisch nicht aus wie maemo. Die Funktionsweise, ala widgets und co könnte da schon eher herstammen.

Optisch wurde sich an Android HTC siehe clock und Samsung siehe Verbindungstools (nach dem runterscrollen der Notificationbar) gehalten.

Aber ich denke das ist auch ganz gut so :) Wenn sie es auch weiterentwickeln, können sich andere Hersteller wieder davon inspirieren lassen und so den Lauf der Entwicklung fördern. +1 von mir. Muss ja nicht alles durch Klagen verboten werden, wie von einem großen Obsthersteller.
 
@fireblade_xx: Was wären das für "unersetzbare Apps"? ^^

schade, Symbian^4 aka Belle macht jetzt schon einen sehr sehr guten Eindruck auf meinem N8. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
 
So ein Schmarrn. Die Version "Anna" läuft auf meinem C6-01 ganz offiziell über das hauseigene Update schon seit etwa 4 Wochen. Ich schließe aus der Aussage, dass "Anna" momentan noch in den USA und Kanada verteilt wird, dass Europa vorher oder zumindest zeitgliech mit "Anna" versorgt wird? Das fände ich zumindest sehr lobenswert, nicht immer alles erst in den USA auszuprobieren :)

Bin jedoch sehr gespannt, wie gut "Belle" wird.
 
Glaub mir, Belle ist jetzt schon gut^^

ich freu mich jedesmal wieder wie ein Schnitzel über den FM-Transmitter Button aufm Homescreen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt OT: Aber wie freut man sich wie ein Schnitzel? Astreine Formulierungen, werde ich mir merken! :D
 
Ich bin folgender Meinung: Nokia hat sich damals mit Intel zusammengelegt und haben gemeinsam das OS Meego gebaut. Das war ein Fehler aus meienr Sicht.
Wie wir sehen, ist Meego ein absolutes Netbook/Tablet OS. Es ist einfach zu anspruchsvoll und läuft nicht zügig genug.

Nokia hätte sich damals mehr auf maemo konzentrieren sollen. Mein Cousin besitzt das N900. Es ist mir zu dick. Selbst ich als Androiduser, gucke da schon manchmal neidisch. Das Multitasking ist einfach nur ein Traum. Oben ist ein Button, für die laufenden Apps. Ähnlich, wie bei Android 4.0 oder 3.2. Dann sieht man Live Fenster von den Anwenungen. Das sieht dann ähnlich aus, wie Aero Flip 3D (Windows+Tab). Da kann man Apps schließen und wechseln. Superschnell und absolut Laggfrei. Der Browser ist auch superflott und laggt kein Stück und öffnet Flash. Sein Handy mit 680 Mhz läuft schneller als mein Desire Z mit 800Mhz. Also vom OS her. Multitasking, Scrollen, Telefonapp starten, SMS App etc.

Ich bin der Meinung Android hat genau da Schwächen. Da soll Nokia anküpfen und einfach geile Handy mit Maemo rausbringen. Wie wäre ein N9 mit Maemo, nicht mit Meego. Das N9 hat eine gute Kamera, ist schnell, hat genug Ram, ist flach und sieht einfach mal hammermäßig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle mit der Belle-Beta. Gibt es ein vernünftiges Uhr Widget, also nicht dieses Monster von riesen Uhr was a) ziemlich viel Platz weg nimmt und b) so gar nicht mein Geschmack ist? Und sind die Widgets noch Transparent bzw ihre Hintergründe? Bzw. machen die Widgets noch Gebrauch von den Eigenschaften des eingestellten Skin? Würde nur ungerne auf den Aero-Look verzichten :).

@crustenscharbap

Wie wir sehen, ist Meego ein absolutes Netbook/Tablet OS. Es ist einfach zu anspruchsvoll und läuft nicht zügig genug.

Nein sehen wir nicht. Was bitte soll dieser uninformierte Beitrag, der mal überhaupt nichts mit dem Thema zutun hat? MeeGo läuft auf dem N9 Bombe, die Presse war begeistert, jedes Hands On positiv, wie kommst also auf die Idee es wäre nicht zügig genug? MeeGo ist ein super System, mit leider fragwürdiger Zukunft.
 
Zurück
Oben