S-775 Board mit Fsb 1600 und DDR2-533?

thompson004

Admiral
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
9.425
Hi Leute,
ich hab mal ne frage, und zwar:
Gibt es ein S-775 Board, dass sowohl Fsb 1600 als auch DDR2-533 unterstützt?
Ich hab schon zahlreiche Boards gesucht, unter anderem P45 und P965 Boards, da fehlte aber immer jeweils eines in der Unterstützung...
Bin schon gespannt auf Antworten:)
Danke schon mal,
Lg Thomas
 
z.B. das Gigabyte GA-EP45-UD3P

Gruß
Atte
 
FSB 1600 geht nur mit X-48 Chipsatz soweit ich weiss und da der Takt vom RAM ist egal, solange es DDR2 ist wird der bedient
 
Stimmt so auch nicht, 1600MHz geht auch bei P35.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob man nicht für Gewisse Chipsätze oder Prozessoren DDR2-667 braucht.
 
nee braucht man nich. einfach entsprechend den ram-takt runterschrauben. aber ich sag dir gleich - wenn du den fsb auf 400 mhz setzt (deine 1600 mhz) dann kommst mit nem ramteiler von 1:1 auf 800 mhz - langsamer is da nich.
 
Danke!:)
Biggunkief schrieb:
da der Takt vom RAM egal ist
In meinem Fall leider nicht..ich würde gerne mit dem Fsb auf 1:1 kommen und dann OC..
Dafür muss ich mit meinem DDR2-800 auf DDR2-533 runter..
 
Seh grade das es auch mit P35 geht, das lustige ist mein altes Board was ich grrade Verkaufe kann das (laut ASUS Homepage)
 
Ramu91 schrieb:
nee braucht man nich. einfach entsprechend den ram-takt runterschrauben. aber ich sag dir gleich - wenn du den fsb auf 400 mhz setzt (deine 1600 mhz) dann kommst mit nem ramteiler von 1:1 auf 800 mhz - langsamer is da nich.
Sorry, hab noch vergessen dazu zu sagen dass ich OC mache und eigentlich FSB 1066 habe und deswegen runter will..
 
Welche CPU, welchen Ram hast du denn, und was willst du erreichen? Steh grad ein wenig aufm Schlauch.
 
Hi
dann stell den fsb auf 377 mhz und stell den ram teiler auf 1:1, damit läuft der ram auch auf 377 mhz, bzw 754 mhz, alles andere bringt sowieso nix und ist von daher sinnlos.

weiß nicht wo das problem liegt?!

und den fsb von 4x377mhz schafft jedes p35/p43/p45 board.

mein cpu läuft auch auf 4x400 mhz, ram teiler auf 1:1, ram auf 800mhz, mit einem p43 board.

gruß
 
BeneTTon schrieb:
Hi
dann stell den fsb auf 377 mhz und stell den ram teiler auf 1:1, damit läuft der ram auch auf 377 mhz, bzw 754 mhz, alles andere bringt sowieso nix und ist von daher sinnlos.

weiß nicht wo das problem liegt?!

gruß
das problem liegt daran dass ich bis jetzt noch kein board gefunden habe dass fsb 1600 unterstützt und ddr2-533.
(Außer das oben angeführte).
 
Verstehe auch nicht wo hier das Problem ist.
Wieso soll das Mainboard DDR2-533 und FSB1600 können, wenn du diese Werte so und so nicht erreichst?
 
r4yn3 schrieb:
Verstehe auch nicht wo hier das Problem ist.
Wieso soll das Mainboard DDR2-533 und FSB1600 können, wenn du diese Werte so und so nicht erreichst?
Wer behauptet das?
 
Ich versteh auch nicht was das hier soll.

Warum zur Hölle reitest du auf 533MHz RAM (1:1 266FSB) und 1600MHz FSB (real 400) rum?
Ich denke du willst nen 377er FSB mit nem Yorkfield fahren...
Das schafft jedes halbwegs vernünftige P35/45 Board.

Also such dir irgendwo nen gebrauchtes was sich einigermaßen takten lässt und fertig.
 
Jedes Sockel 775-OC-Board erlaubt die Verwendung des 1:1-Ramteilers beim Übertakten.
 
thompson004 schrieb:
Habe den Q6600 G0, DDR2-800 Ram CL6 und möchte ~3,4Ghz (FSB 377) erreichen.

So um den Dreh...
 
Hi
jedes halbwegs gute board kann 1600 mhz fsb, da brauchst dir keine gedanken machen.

hol dir in ebay ein gebrauchtes P43/P45 board und dann viel spaß mit deinen 3,4 ghz.
und was du mit 533 mhz willst, versteh ich immernoch net.

bei 377 mhz fsb, läuft der ram auf 754 mhz und das ist ja dann perfekt für deinen 800 mhz ram.

gruß
 
Ok, ich wusste halt nicht dass sich der Ram bis 533mhz runtertakten lässt auch wenn er nicht in der "unterstützt"-liste steht.

Also ist untertakteter Ram (z.b. 800Mhz->533mhz), unabhängig davon was das Motherboard als unterstützt bezeichnet oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ram taktet sich ja auch nicht auf 533MHz runter, wieso auch?
 
Zurück
Oben