HD 6950 noch freischaltbar auf 6970?

I

IcE*T

Gast
Hi Leute,

eine kurze und knappe Frage, gibt es die HD 6950 noch zu kaufen welche man auf 6970 freischalten konnte? Habe ja derzeit eine 6950@6970 im Rechner, würde mir jetzt gern noch eine dazu setzen (crossfire) aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das dass wohl nicht mehr funktioniert, ist das richtig?

Wenn ja, wo kann man so eine karte noch kaufen, gibt es noch "alte" charges?

Danke
 
Ist glückssache ob man noch eine erwischt wo es geht.

Die Einzige wo das freischalten immer geht ist die 6950PCS++ von Powercolor.
 
hhmm wenn ich mir die 6950PCS++ hole kann ich auch ne originale 6970 kaufen, das nimmt sich dann nicht mehr viel vom preis. Gibt es nicht jemanden der seine zufällig verkaufen möchte :-)
 
Nimm 'ne 2GB Version, aber es ist dennoch 'ne Glückssache.
 
wäre sowieso ne 2 GB version gewurden, kann man die neuen irgendwie unterscheiden von denen die damals frei zu schalten gingen? (andere revision etc.)
 
Wenn du eine neue kaufst ist es Glückssache.

Auch ne Möglichkeit: bei Ebay eine ersteigern, die bereits geflasht ist ;) Für 180 gibt's bereits gute gebrauchte mit ca 12 Monaten Restgarantie.

Außerdem sollte es eine 2 GB-Version sein und natürlich die Rev. 1 ;)

Ansonsten: 2 x HD 6950@6970 rocken das Haus !:evillol: Absolut geil, wieviel Leistung die beiden Teile im Crosssfire-Verbund bringen :cool_alt: Kann ich wärmstens empfehlen.

Und keine Sorge: Mikroruckler wird's dank ausreichend hoher FPS nicht geben ;)

ABER: 2 Spiele haben bei mir leicht geruckelt: NFS Shift und BF: Bad Company 2 :(

Ansonsten lief alles andere perfekt !

P.S.: das mit NFS und BC2 ist nicht weiter schlimm, da man CF jederzeit deaktivieren kann. Eine einzelne Karte reicht für beide Spiele auch locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige, das mir einfallen würde wäre direkt beim Händler nachfragen welche Revision die Karte hat. Bei einer frühen Revision im Referenzdesign könntest du noch Glück haben und die Karte lässt sich flashen.
Außerdem könntest du dir mal die Asus DCII näher anschauen, dort soll bei einigen wohl auch das flashen funktioniert haben.

Und keine Sorge: Mikroruckler wird's dank ausreichend hoher FPS nicht geben

Du kannst bei 200 FPS noch Mikroruckler haben, da die Karten einfach nie exakt snychron arbeiten. Dem einen fällts auf, dem anderen nicht. Diese Argumentation ist aber definitiv falsch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Test Results
(Last updated March 28th)

Manufacturer | Cards tested | works fine | rendering errors | Does not unlock
AMD 1 1
ASUS 40 39 1
Club3D 21 20 0 1
Gigabyte 48 48
HIS 71 70 1
MSI 27 26 1
PowerColor 76 73 3
Sapphire 242 230 12
XFX 146 143 3

Quelle: http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/159
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

hab meine 2te bei ebay gekauft.
zusammen im 3dmark 11 über 11.500 punkte!

geht ab :D
 
Sapience schrieb:
Du kannst bei 200 FPS noch Mikroruckler haben, da die Karten einfach nie exakt snychron arbeiten. Dem einen fällts auf, dem anderen nicht. Diese Argumentation ist aber definitiv falsch. ;)

Die anderen können mir jedenfalls ruhig glauben, daß keine Mikroruckler zu sehen waren, die hätte ich sofort wahrgenommen ;)

Mikroruckler mögen in höheren FPS-Regionen allenfalls messbar sein, aber "sichtbar" auf keinen Fall.

Allerdings hatte ich auch stets V-Sync AN, somit liefen alle Spiele mit konstanten 60 FPS - evtl. habe ich auch deswegen keine Mikroruckler sehen können.
 
ok dann werde ich morgen mal im K&M shop meines vertrauens nach einer altern rev der karten ausschau halten, wenns da nix gibt gehts weiter zu cyberport.
 
Zurück
Oben