GTX 570 - FPS & Crysis?!

fussball99

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
86
Hallo CB-User,

zunächst mein System: i5 2500K, 8GB DDR3, GTX 570, Samsung LED Full HD, Asrock Pro3

Ich habe soeben Crysis installiert und habe über das Spielmenü über "optimale Einstellungen" eingstellt. Das Spiel hat automatisch alles hoch angesetzt.

AA: 8x

Jedoch habe ich beim Spielen das Gefühl, dass es ein wenig hängt und ruckelt. Ist das bei meinem System normal?

Und wie kann ich FPS während des Spiels messen? Geht das über das Spiel oder muss ich ein Programm währenddessen laufen lassen?

Vielen Dank im Voraus

Lg
 
Probiers doch mal mit "Fraps" das zeigt dir die FPS in jeder Anwendung.
 
Oder MSI Afterburner. Das kann dir sogar anzeigen, wieviel Grafikspeicher belegt wird.
 
bei maximalen Settings läuft selbst aktuellste Hardware am Limit bei Crysis.
Nachladeruckler sind auch nicht ungewöhnlich.
 
Wo genau sehe ich das im MSI afterburner?

Gepatcht hab ich noch nicht.
 
du musst bei den Settings aktivieren, dass im OSD die Framerate angezeigt werden soll.
Dann muss der Afterburner im Hintergrund laufen und wird während dem Spiel die FPS anzeigen.
 
Ich bin jetzt auf OSD und dann weiter? Auf more? oder wo genau muss ich da rein. Alles ist auf Englisch und ich verstehe nicht alles.
 
Tach,

auf Monitoring



Gruß Otzelot666
 
das müsste bei dem Menüpunkt "Monitoring" sein. In der Liste "Framerate" anklicken und "Show in On- Screen- Display" anklicken. Anschließend "OK"- dann müsste es funktionieren.
 
Konsole mit ^ öffnen und r_displayinfo 1 eingeben.

Wenn du willst das es gut aussieht und flüssig läuft kannst du den NaturalMod holen. Außerdem kann man über Modifizierung der Konfigdateien die sehr hohen Einstellungen unter DirectX9 aktivieren. Macht visuell kaum einen Unterschied, aber das Spiel läuft bei mir unter DX9 mit 10fps mehr. Steht hier unter "Enabling 'Very High' Settings Under Windows XP or Vista DX9":
http://www.tweakguides.com/Crysis_13.html
 
8x AA in Crysis, da schwitzt selbst eine GTX 570 an manchen stellen.

Vielleicht spielst du ja in DX9 und hast "versehentlich" noch Supersamling dazugeschaltet?
 
habs eingeschaltet, sehe aber während des spiels keine ANZEIGE
Ergänzung ()

sollte ich dx9 ein oder ausschalten? bzw. wo sehe ich ob ich supersampling eingeschaltet habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke, ich habe jetzt immer so zwischen 50-60 fps. Ist das Okay?

Und habe AA auf 4x runtergesetzt.

Gibts es Direct 11 für Crysis 1 oder spiele ich grad mit DirectX 9?
 
fussball99 schrieb:
Alles klar danke, ich habe jetzt immer so zwischen 50-60 fps. Ist das Okay?

Und habe AA auf 4x runtergesetzt.

Gibts es Direct 11 für Crysis 1 oder spiele ich grad mit DirectX 9?

50-60 fps sind sehr gut.
dx11 gibts nicht.
wenn du ingame die grafik einstellung "sehr hoch" wählen kannst dann spielst du mit dx10, wenn du höchstens "hoch" wählen kannst spielst du dx9.
 
auch fraps zeigt dir indirekt den DX-Modus an ... gelbe zahl auf schwarem hintergrund bedeutet,
dass entweder DX10 oder 11 aktiv ist. ^^

- besser, umfangreicher, stylischer .... verwendung der Afterburner-Soft ... ist wahrlich der burner. ;)
zur performance wurde schon alles gesagt ... Crysis halt. ^^
 
Zurück
Oben